Transition Bikes *rider owned for life*

Ein Preston in KA?! :daumen:

Habe das selbe Problem am Hinterbau. Ich probier seit ein paar Tagen den Onza Ibex 2,25 - ist ein paar mm dicker wie der 2,35er Minion. Bis auf den ziehmlich hohen Rollwiederstand auf Asphalt - bin ich bisher positiv überrascht. Wo der Minion F am VR wegrutscht, bleibt das HR nun da wo es soll. Andersrum wärs mir allerdings lieber :D.

Alternativ kannst du auch den Maxxis Advantage in 2,25 ausprobieren - der spielt vom Volumen in der selben Liga - hier kann ich aber nicht mit Fahrerfahrungen dienen - hatte den nur mal testweise draufgezogen.

Gruss René

EDITH sagt:

sabber...
...hab ich gerade durch "Zufall" gefunden.

...in grün, orange und weiß

Ist das ein neues Covert? Weil auf der Transition-Homepage hat das jetzige so ein rießen Gusset zwischen Sattelrohr und Oberrohr was ich extrem hässlich finde.

Und wieviel wird der gute Rahmen kosten???

Ja, das soll das neue sein - offizieller Release ca Ende Mai. Dann wird man sehen was es kostet, etc...

danke !

entbeult und zentriert wird da nix !
da wird neugekauft . Hope Pro 2 /mavic 721
aber ich muss zugeben auf son chris king hät icha cuh bock . hab gradn ohrwurm vom summen der nabe :D
achja und kurbel kommt auch ne neue dran . was haltet ihr von der Stylo?

mitm laufradsatz biste ja schon nicht verkehrt ;)
hmm stylo... schaut gut aus, gibts günstig steif genug und rel. leicht.
könntest ja mal testen. kumpel von mir fährt die an nem demo7.

von der stylo hab ich auch shcon gegenteiliges gelesen, besonders was den dh-bereich angeht. aber von der slx hab ich bis jetzt nur gutes gehört, die kostet nicht viel, is vergleichsweise leicht und sieht auch nicht shclecht aus, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
hier, zu verkaufen, is wie neu, komplett oder in einzelteilen wenn der preis stimmt ->
k1024bild037.jpg

rechungen vorhanden

Ein Preston in KA?! :daumen:

Habe das selbe Problem am Hinterbau. Ich probier seit ein paar Tagen den Onza Ibex 2,25 - ist ein paar mm dicker wie der 2,35er Minion. Bis auf den ziehmlich hohen Rollwiederstand auf Asphalt - bin ich bisher positiv überrascht. Wo der Minion F am VR wegrutscht, bleibt das HR nun da wo es soll. Andersrum wärs mir allerdings lieber :D.

Alternativ kannst du auch den Maxxis Advantage in 2,25 ausprobieren - der spielt vom Volumen in der selben Liga - hier kann ich aber nicht mit Fahrerfahrungen dienen - hatte den nur mal testweise draufgezogen.

Gruss René

EDITH sagt:

sabber...
...hab ich gerade durch "Zufall" gefunden.

...in grün, orange und weiß

FullCovert.jpg

09CovertDrawingFull.jpg
@matou: Vielen dank für die Tipps! wird wohl ein größeres Experiment :)

@matou: Vielen dank für die Tipps! wird wohl ein größeres Experiment :)

Wie meinst du "Experiment"?

Ich kann von den Bildern und Daten her, schonmal sagen, dass sie einiges, was mich am alten Covert stört, verbessert haben.

- Reifenfreiheit bis 2,5
- ISCG Aufnahme
- vernünftige Zugverlegung, inkl innenverlegter Schaltzug in der Kettenstrebe
- verbesserte Optik (ok, ist Geschmacksache)

Was ich etwas nervig finde ist dieser tapered headtube-Mist.
Mich würde auch interessieren wie sich die Charakteristik der Federung verändert hat. Das alte Covert war mit dem RP23 schon leicht degressiv - nun haben sie mit dem selben Dämpferhub und Dämpfer noch einen cm mehr FW rausgeholt...

Alles in Allem finde ich es sehr gelungen. Aber, könnte TBC nicht so etwas wie eine Abwrack-Prämie für alte Coverts anbieten - das würde mir die Sache erleichtern :D

mhm.. wenn ich nicht mit meinem bottlerocket touren würde, wäre das covert echt was für mich. finds ziemlich sexy!

anbei - cooles transition video mit kevin, sam und mike kinrade :daumen:

http://www.pinkbike.com/video/76837/

:love:hätt´ auch gern solche trails *träum*

edit - stimmt, die tapered-steuerrohre nerven - neuer rahmen braucht neue gabel, bla - irgendwie müssn die multis ja ans geld vom kunden kommen ;)

mhm.. wenn ich nicht mit meinem bottlerocket touren würde, wäre das covert echt was für mich. finds ziemlich sexy!

anbei - cooles transition video mit kevin, sam und mike kinrade :daumen:

http://www.pinkbike.com/video/76837/

:love:hätt´ auch gern solche trails *träum*

edit - stimmt, die tapered-steuerrohre nerven - neuer rahmen braucht neue gabel, bla - irgendwie müssn die multis ja ans geld vom kunden kommen ;)

Transition Bikes will also be releasing a headset for sale with the frame for both tapered and traditional 1-1/8” steer tubes.

aja danke für die aufklärung ^^

so weit hab ich wirklich nicht gedacht - logisch,dass es da auch reduziersteuersätze dafür geben muss :D

is mir jetz ziemlich peinlich :D

so schlimm ist er E2 standart (oder wie der auch heisst) nicht. ich find ihn optisch sehr ansprechend. weiter ermöglicht er den einsatz von tapered gabelschäften, wenn man aber ober einen normalen steuersatz (1 1/8") und unten einen reducer verwendet, lassen sich weiter standart 1 1/8" gabeln fahren.
sowas gibt serienmässig zu kaufen.... also gar nicht SO schlimm...
valentin

das wär ja ein witz!
die preissteiegerung ist so schon ganz "nett"...

der richtige preis ist unter dem von dir geposteten link nachzulesen:

Covert Frame with 2009 Fox Racing Shocks - RP23 Rear Shock $1,559.00 USD

greetz

wenn man den Link (http://www.transitionbikes.com/Covert_Pricing.cfm?Cat=1&F=CT) anklickt steht bei mir in der ersten Zeile:
Covert Frame with 2009 Fox Racing Shocks - RP23 Rear Shock $1,932.00 USD

wo hast du den Preis von 1.559 USD gefunden?

wie kommst du auf kanadische dollar, da steht doch eindeutig USD?!

Prices are quoted in USD.
Covert Frame with 2009 Fox Racing Shocks - RP23 Rear Shock $1,932.00 USD

du wechselt auf der startseite, dort wo man die regionen auswählt aus kanada und bekommst diesen preis.
das "usd" ist einfach ein schreibfehler. wäre ja aber auch eine derbe preiserhöhung von fast 700 dollar! :eek: ;)

wers nicht glaubt, schaut mal auf mtbr.com rein! :daumen:

greetz

Zurück