Transition Bikes *rider owned for life*

Dann würde ich mal abklären wie sich das mit der Garantie verhält - normalerweise verfällt die nämlich wenn das ein Fremdunternehmen macht!

Grüße
NoStyle

Transitions kannst du umlacken ohne Garantieverlust.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir demnächst das TR 450 kaufen.
Aber ich bin mir noch unschlüssig ich schwank zwischen dem Blindside und dem TR 450 ich möchte mir einen richtigen Downhiller aufbauen möchte damit auch Rennen fahren aber auch schöne Trails. Kann mir jemand vielleicht die Vor- und Nachteile der beiden Rahmen nennen?
Zurzeit tendiere ich mehr zu dem TR 450 also was würdet ihr mir eher empfehlen?
Lg

Als reinen Dh´ler würde ich das TR450 nehmen, soll es auch etwas bergauf oder trailtauglich sein dann ein blindside. Das Tr450 ist im vergleich zum bs verdammt lang und "spurtreu"....

ich hab damals mike metzger gefragt . und der meinte zu mir so von wegen nöööö wiso sollte die verloren gehen? du schraubst und sägst am rahmen ja nicht rum? ist ja nur der lack der geändert wird

Mike Metzger ist aber "nur" Teamfahrer, kein Firmeninhaber ;) Ich würde besser bei Transition selbst nachfragen oder deren Warranty-Claims aufmerksam durchlesen!!! Banshee z.B. ist eine äußerst tolerante, hilfsbereite Company und bei denen geht die Garantie flöten bei Umlackierung und mündet in ein Crash-Replacement mit Eigenbeteiligung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Transition anders ist - also besser mal vorher nachfragen wenn einem die Garantieerhaltung lieb ist.

Grüße
NoStyle

auf Anfrage hat mir Kyle von Transition mal ein Bild vom 2010'er Covert geschickt....

....wird wohl mein neuer Rahmen werden :D

auf Anfrage hat mir Kyle von Transition mal ein Bild vom 2010'er Covert geschickt....

....wird wohl mein neuer Rahmen werden :D

Also bis auf die Farbgebung und die neuen Decals sehe ich keinen Unterschied zu meinem Covert.
Und dann sind das noch nichtmal schöne Decals... das sieht mir irgendwie wahllos hingeklatscht aus. Natürlich ist das nur ein Bild und man müsste das in Natura sehen... aber so überzeugt mich das gar net. Und schon gar nicht dieses Müllsack-Blau ;)

Da gefällt mir mein mossygreen Covert mit den decenten silbernen decals besser.

Gruß Vipe

So wie es ausschaut, gibts wohl das Covert jetzt bald auch in rot... auch mit den neuen Decals. Genauso wie weiß. Zumindest sind das die Farben, die ich neben blau noch gefunden habe.

0wzx33a6qmx0pop_1_big.jpg

9a266r3nujq607n_3_big.jpg

9t15od3e4hl435p_1_big.jpg

Mein TR kommt jetzt die Tage. Ich hab es bei gocycle bestellt und mit denen wegen der Garantie gesprochen beim Umlacken. Laut Jürg von Gocycle ist das bei Tramsition gar kein Problem (wegen der Garantie), so lange ein Schutzlack (Klarlack) darüber kommt. Ich will meins so wie das weiße von Lars Sternberg, weil es in rot echt ******* aussieht.

Das ist doch aber echt schon eine riesen Sauerei.
Ich hab den Rahmen vor einer Ewigkeit bestellt und direkt bezahlt. Nun bin ich aber auch langsam der Meinung, die müssen sich da mal was einfallen lassen.

ich wollt eigentlich auch gleich wieder alles stornieren als ich das mit den weißen Rahmen gehört habe aber da ein Kumpel von mir Airbrusher ist, wart ich eben jetzt auf den roten Rahmen und lass ihn umlackieren. Ich wart aber jetzt auch schon 35- 40 Tage. In England müssen die ersten jetzt angekommen sein (siehe dirt magazine).

Ich warte nun seit Januar.
Habe eigentlich einen weißen Rahmen betsellt, habe dies aber zwischenzeitlich umgeändert und habe nun einen RAhmen bestellt, egal welche Farbe, hauptsache L.
Das die Liefertermine aber nun alle paar Tage nach hinten verschoben werden ist eine riesen Sauerei

Stimmt schon weiß ehrlich aber auch nicht an was das liegt. Passt mir aber auch ganz und gar nicht, weil ich Ende Mai schon ne Woche Bmais geplant hab und alles gebucht ist und der blöde Rahmen nicht kommt. Wenn das platzt werd ich echt sauer, gerade weil ich mein Tollwut schon verkauft habe.

Zurück