Transition Bikes *rider owned for life*

also bevor hier die Deppen das Ruder übernehmen in dem Thread und über Transition herziehen, hier mal was zur Abelnkung, habs seeehr günstig bekommen bei einem coolen Shop :D
 

Anhänge

  • DSC00793a.jpg
    DSC00793a.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 244
  • DSC00794a.jpg
    DSC00794a.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00798a.jpg
    DSC00798a.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00799a.jpg
    DSC00799a.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00796a.jpg
    DSC00796a.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 85
hi, hab eine frage an alle die sich 2010 ein transition gekauft haben. ich hab warte jetzt seit längerer zeit auf mein bike. rahmen ist schon in brd und die teile sind jetzt seit ca 6 wochen "auf dem weg". hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich bin ja ein echt geduldiger mensch, aber schön langsam werd jetzt :aufreg:

thx für eure erfahrungen!
 
hi, hab eine frage an alle die sich 2010 ein transition gekauft haben. ich hab warte jetzt seit längerer zeit auf mein bike. rahmen ist schon in brd und die teile sind jetzt seit ca 6 wochen "auf dem weg". hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich bin ja ein echt geduldiger mensch, aber schön langsam werd jetzt :aufreg:

thx für eure erfahrungen!

wenn du es bei dem coolen Shop gekauft hättest, wovon ich mit meinen Bildern gesprochen habe oben, dann hättest du es schon: bikeinsel

Viele Shops holen es leider grau aus einem anderen land und somit von einem anderen Importeur als den dafür rechtlich vorgesehenen in Deutschland und Österreich, nämlich TRAILTOYS !!! Somit hast du dann auch keine Garantie- und Gewährleistungen zu erwarten wenn das nicht offiziell läuft... zumindest wieder lange wartezeiten wenns von Portugal oder so kommt!! und verboten isses auch noch obendrein dass ein anderer Importeur in ein fremdes land sendet wo ein offizieller Importeur da ist!

Ich wechsle ja oft meine Bikes, aber muss sagen die Transition taugen mir voll, auch das Covert ist mein Enduo-Tourenbike Nr1 geworden.. hammergeiles Handling... Transition weiss eben wie man das macht und das TR450 ist so ziemlich das beste DH BIke das ich in letzzter Zeit gehobelt habe :)
 
hi, hab eine frage an alle die sich 2010 ein transition gekauft haben. ich hab warte jetzt seit längerer zeit auf mein bike. rahmen ist schon in brd und die teile sind jetzt seit ca 6 wochen "auf dem weg". hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich bin ja ein echt geduldiger mensch, aber schön langsam werd jetzt :aufreg:

thx für eure erfahrungen!

mich hat man 6 Wochen warten lassen
 
danke für eure posts.

den importeur (ich geh davon aus das es der offizielle ist und sonst können sie mir gleich den buckel runterrutschen) werd ich mir morgen zur brust nehmen. ich glaub ich bin jetzt schon dahinter gekommen, warum mein covert noch nicht da ist.
im parts kit ist eine 36 talas enthalten und die ist eigentlich noch in keinem shop sofort verfügbar (zumindest bei den 3 die ich mir jetzt schnell angeschaut hab). aus diesem grund geh ich davon aus, dass sie mein zeugs deshalb nicht liefern können. werd denen morgen aber auf jeden fall mal einen lagebericht aus dem feld geben. den händler lass ich eh in frieden, aber der importeur kann sich morgen mal was anhören. zuerst waren es 2-3 wochen (bestellt am 24. mai) und jetzt hab ich noch nichts bekommen.

kann ich mir wenigsten ski für das geld kaufen :D
 
danke für eure posts.

den importeur (ich geh davon aus das es der offizielle ist und sonst können sie mir gleich den buckel runterrutschen) werd ich mir morgen zur brust nehmen. ich glaub ich bin jetzt schon dahinter gekommen, warum mein covert noch nicht da ist.
im parts kit ist eine 36 talas enthalten und die ist eigentlich noch in keinem shop sofort verfügbar (zumindest bei den 3 die ich mir jetzt schnell angeschaut hab). aus diesem grund geh ich davon aus, dass sie mein zeugs deshalb nicht liefern können. werd denen morgen aber auf jeden fall mal einen lagebericht aus dem feld geben. den händler lass ich eh in frieden, aber der importeur kann sich morgen mal was anhören. zuerst waren es 2-3 wochen (bestellt am 24. mai) und jetzt hab ich noch nichts bekommen.

kann ich mir wenigsten ski für das geld kaufen :D

warum nimmst du auch eine 36 talas, genau die gabel die überhaupt nicht ins covert passt!!!!?? bockige harte und unsensible gabel, und überteuert... wenn schon fox dann van36, oder sonst lyrik uturn oder besser noch Marzocchi 55 rc3 ti!!

und ausserdem sollte ein ordntlicher shop mindestens ein paar TR450 und Coverts da haben... bei der Bikeinsel haben sie zig framekits lagernd als ich meines geholt habe vor kurzem... schreib sie doch mal an.. ich denke auch wennst die parts einzeln dazukaufst kommts auf denselben preis, und alles aus dem Partkit würde ich persönlich nicht wollen, wie die Laufräder und Lenker und Stütze usw!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fertig :)



war mit dem Fox RC4 schon sehr geil, ich hoffe das geht mit dem CCDB noch ein wenig besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schon eine Schönheit. Sieht aus wie einer der Prototypen, mit dem sie bei Transition so viele Leute für das Rad angefixt haben. Mit schwarzen Naben wäre es für mich perfekt.
RC4 zu CCDB Vergleich wäre bei Gelegenheit klasse.
 
warum nimmst du auch eine 36 talas, genau die gabel die überhaupt nicht ins covert passt!!!!?? bockige harte und unsensible gabel, und überteuert... wenn schon fox dann van36, oder sonst lyrik uturn oder besser noch Marzocchi 55 rc3 ti!!

und ausserdem sollte ein ordntlicher shop mindestens ein paar TR450 und Coverts da haben... bei der Bikeinsel haben sie zig framekits lagernd als ich meines geholt habe vor kurzem... schreib sie doch mal an.. ich denke auch wennst die parts einzeln dazukaufst kommts auf denselben preis, und alles aus dem Partkit würde ich persönlich nicht wollen, wie die Laufräder und Lenker und Stütze usw!!


nachdem es die 2011 36er noch nirgends gibt, kann auch wahrscheinlich keiner wirklich sagen, wie die gabel ist (ob bockig oder sonst irgend etwas). ich hätte sie jetzt halt mal versucht und wenn es gar nicht geht, dann sowieso eine von den von dir angeführten alternativen probiert.

ich werd heute noch einmal mit den leuten bei bikeparts-online reden und schauen was rauskommt. bikeinsel hab ich davor schon einmal angefragt, aber wenn nicht bald was passiert wird das der shop of choice :daumen:
 
@lister_yu: 2011er Fox _gabeln sind doch schom einige ausgeliefert.

@JOHN-DOE: sehr schön, jetzt wo es ganz fertig ist.
Frage zum Setup: im Test in der DIRT heißt es, dass es gar nicht so leicht ist, das Bike (mit FOX RC4) so abzustimmen, dass es gut funktioniert. Wie ist das beim Cane Creek ?
 
@JOHN-DOE: sehr schön, jetzt wo es ganz fertig ist.
Frage zum Setup: im Test in der DIRT heißt es, dass es gar nicht so leicht ist, das Bike (mit FOX RC4) so abzustimmen, dass es gut funktioniert. Wie ist das beim Cane Creek ?

mit dem RC4 war es mir hintenraus auch ohne B-Out und mit dem minimum Luftdruck viel zu progressiv, wie das mit dem Cane Creek ist versuche ich in den nächsten Tage heraus zu finden :)
 
Zurück
Oben Unten