Transition Bikes *rider owned for life*

warum nimmst du auch eine 36 talas, genau die gabel die überhaupt nicht ins covert passt!!!!?? bockige harte und unsensible gabel, und überteuert... wenn schon fox dann van36, oder sonst lyrik uturn oder besser noch Marzocchi 55 rc3 ti!!

und ausserdem sollte ein ordntlicher shop mindestens ein paar TR450 und Coverts da haben... bei der Bikeinsel haben sie zig framekits lagernd als ich meines geholt habe vor kurzem... schreib sie doch mal an.. ich denke auch wennst die parts einzeln dazukaufst kommts auf denselben preis, und alles aus dem Partkit würde ich persönlich nicht wollen, wie die Laufräder und Lenker und Stütze usw!!


nachdem es die 2011 36er noch nirgends gibt, kann auch wahrscheinlich keiner wirklich sagen, wie die gabel ist (ob bockig oder sonst irgend etwas). ich hätte sie jetzt halt mal versucht und wenn es gar nicht geht, dann sowieso eine von den von dir angeführten alternativen probiert.

ich werd heute noch einmal mit den leuten bei bikeparts-online reden und schauen was rauskommt. bikeinsel hab ich davor schon einmal angefragt, aber wenn nicht bald was passiert wird das der shop of choice :daumen:
 
@lister_yu: 2011er Fox _gabeln sind doch schom einige ausgeliefert.

@JOHN-DOE: sehr schön, jetzt wo es ganz fertig ist.
Frage zum Setup: im Test in der DIRT heißt es, dass es gar nicht so leicht ist, das Bike (mit FOX RC4) so abzustimmen, dass es gut funktioniert. Wie ist das beim Cane Creek ?
 
@JOHN-DOE: sehr schön, jetzt wo es ganz fertig ist.
Frage zum Setup: im Test in der DIRT heißt es, dass es gar nicht so leicht ist, das Bike (mit FOX RC4) so abzustimmen, dass es gut funktioniert. Wie ist das beim Cane Creek ?

mit dem RC4 war es mir hintenraus auch ohne B-Out und mit dem minimum Luftdruck viel zu progressiv, wie das mit dem Cane Creek ist versuche ich in den nächsten Tage heraus zu finden :)
 
p4pb5444384.jpg
TR250 Prototype :daumen:
 
lol, genau sieht meine schüssel auch in 4 tagen aus :D
hab auch das blindside in raw 2010. und in 4 tagen is die boxxer da *freu* im moment noch domain -.-
natürlich habe ich andere parts noch dran aber sonst vom ersten eindruck siehts dann fast so aus :)

mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)
 
mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)


...ich finde, dass das neue blindside eher ein neues dirtbag ist, also ein freeride-bike mit dem man auch dank steilem, durchgehendem sitzrohr und umwerfer auch bergauf fahren kann. das hat im lineup von transition gefehlt, nachdem das dirtbag nicht mehr gebaut wurde. daher gefällts mir als dirtbag fahrer ziemlich gut;)
 
Nagut, ok. Das mit dem betteln um Anerkennung kommt krass, aber in meinem Fall ehr überbewertet ;-). Ui, muss jetzt wohl mal checken welche der Bremsscheiben falsch montiert wurde. Zur Bremse an sich kann ich nur sagen, typisch Italopfusch aber dennoch sehr geil weil leicht und Kraftvoll. Vorne: Minimales Vibrieren, von außen aber nicht Wahrnembar, kaum Lehrweg im Hebel - super Dosierbarkeit auf 1 cm. Hinten siehts etwas anders aus: Größerer Kolbenbelagabstand zur Scheibe irgendwo im Zehntelmilimeterbereich, daher null Vibration und auch verlängerten Lehrweg im Hebel. Denke mal das liegt an unterschiedlichen Herstellungsdaten sowie mit der Verfügbarkeit meinens Shops of choice. Ach ja, auch mehrmaliges Entlüften hat den besagten Unterschied nicht wett gemacht. Juckt mich für bezahlte 300 Tacken aber nicht weiter. Zum Thema fading kann ich nix sagen, weil ich in diesem Bereich wohl nie hinkommen werde :p. Das 09er Blindside ist für mich die optimale Symbiose aus Gewicht, Federweg und Style .Ohne Kefü wiegts 16,8 kg.
 
auch en neues Blindside... vergewaltigt als auch bergauf fahrbar aktuell, mangels RC4 Dämpfer der erst nackommt... zumindest hast somit wie am Bild nur 15,4kg :)
 

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