Transition Bikes *rider owned for life*

lol, genau sieht meine schüssel auch in 4 tagen aus :D
hab auch das blindside in raw 2010. und in 4 tagen is die boxxer da *freu* im moment noch domain -.-
natürlich habe ich andere parts noch dran aber sonst vom ersten eindruck siehts dann fast so aus :)

mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)
 
mal noch was anderes:
das 2011er blindside find ich ma so schlecht.
185 mm fw
konisches steuerrohr
und vorallem keine steckachse mehr??
naja meine meinung
grüße felix ;)


...ich finde, dass das neue blindside eher ein neues dirtbag ist, also ein freeride-bike mit dem man auch dank steilem, durchgehendem sitzrohr und umwerfer auch bergauf fahren kann. das hat im lineup von transition gefehlt, nachdem das dirtbag nicht mehr gebaut wurde. daher gefällts mir als dirtbag fahrer ziemlich gut;)
 
Nagut, ok. Das mit dem betteln um Anerkennung kommt krass, aber in meinem Fall ehr überbewertet ;-). Ui, muss jetzt wohl mal checken welche der Bremsscheiben falsch montiert wurde. Zur Bremse an sich kann ich nur sagen, typisch Italopfusch aber dennoch sehr geil weil leicht und Kraftvoll. Vorne: Minimales Vibrieren, von außen aber nicht Wahrnembar, kaum Lehrweg im Hebel - super Dosierbarkeit auf 1 cm. Hinten siehts etwas anders aus: Größerer Kolbenbelagabstand zur Scheibe irgendwo im Zehntelmilimeterbereich, daher null Vibration und auch verlängerten Lehrweg im Hebel. Denke mal das liegt an unterschiedlichen Herstellungsdaten sowie mit der Verfügbarkeit meinens Shops of choice. Ach ja, auch mehrmaliges Entlüften hat den besagten Unterschied nicht wett gemacht. Juckt mich für bezahlte 300 Tacken aber nicht weiter. Zum Thema fading kann ich nix sagen, weil ich in diesem Bereich wohl nie hinkommen werde :p. Das 09er Blindside ist für mich die optimale Symbiose aus Gewicht, Federweg und Style .Ohne Kefü wiegts 16,8 kg.
 
auch en neues Blindside... vergewaltigt als auch bergauf fahrbar aktuell, mangels RC4 Dämpfer der erst nackommt... zumindest hast somit wie am Bild nur 15,4kg :)
 

Anhänge

  • DSC00896a.jpg
    DSC00896a.jpg
    61 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00898a.jpg
    DSC00898a.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00900a.jpg
    DSC00900a.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 91
Sind die neuen Blindsides nicht für 180er Gabel konzepiert?

kannst problemlos eine boxxer auch reingeben, denn die bauhöhe ist vernachlässigbar gleich zub zwischen totem und boxxer... wenns mit dem Luftdämpfer gut tut, dann kommt sowieso die 66 RC3 Ti rein, denn ich bin ja bekanntlich ein Verfechter von Mz, gibts nix besseres mMn an Federungsperformance und passt glaub ich auch besser zu den Transitions als Rock Shox und vor allem Fox... keine Ahnung warum die Amis immer Fox draufgeben, ich kann ausser der Van36 keine einzige Fox gutheissen ehrlichgesagt für den Preis!
 
So, nun and er richtigen stelle, habs leider als eigenen thread gepostet, da ich diesen hier nicht gesehen hatte.. leider kein eigenes TRANSITION Unterforum noch:

meine neue Errungenschaft TR450:

IMG_6675a.jpg


IMG_6676a.jpg


IMG_6680a.jpg


IMG_6693a.jpg


Es fehlen noch die Reverse Laufraeder in schwarz/weiss mit roten Naben, aber sonst so wie geplant...

Komplettgewicht inkl. Pedale 17.4kg, denke das kann sich sehen lassen

Erster test im garten: faehrt sich genial geil:daumen:

zwar schon älter, macht aber nix.

zet1, ich hab gedacht du bist so ein marzocchi-fanatiker?! und jetzt seh ich da eine böse boxxer an deim bike? ;)
 
naja, die 888 RC3 Evo Ti is doch ums doppelte teurer als die Boxxer Team... und die normalen 888 RV sind leider zu schwer... aber ja: Schande über mich mit Boxxer... aber im Blindside is ja auch derzeit eine Boxxer Race noch :D
 
naja, die 888 RC3 Evo Ti is doch ums doppelte teurer als die Boxxer Team... und die normalen 888 RV sind leider zu schwer... aber ja: Schande über mich mit Boxxer... aber im Blindside is ja auch derzeit eine Boxxer Race noch :D


der preis von der 888 evo ti ist tatsächlich echt bittter im bgl zur boxxer...
aber trotzdem wurst, mit meim nächsten gehalt hol ich mir die trotzdem. un dann is mein gutes tr450 auch schon fast fertig!
 
bin heute mit dem Blindside mal eine "Tour" gefahren... bergauf echt locker wunderbar zum fahren, sogar besser als das Intense Uzzi... schon mal 10 Punkte dafür...

bergab allerdings kann die Boxxer bei weitem nicht mithalten mit dem Hinterbau, passt auch nixcht zusammen, Blindside Hinterbau ist supersensibel und schluckt (wie eigentlich alle Transition die ich kenne bisher) unglaublich... die Boxxer prellt mir jedoch zuviel, ist zu hart (obwohl schon gelbe Feder drin)... und den Zugstufenknopf hab ich auch schon verloren... shit... also wird wohl die 66 RC3 TI reinkommen, oder doch eine 888 RC3 TI...?
 
funktioniert die KeFü so ohne Bashguard?

falls du mein TR450 meinst, die Shaman geht perfekt!! fahr auf den Enduros auch alles mit Shaman Commander (is diesselbe wie Drake und Thor, nur eben ohne obere Führung, aber mit dem kurzen Bumper unten)... und den hab ich heut schon gebraucht bei einem Baumstumpf :D
 
tr450.jpg


hier ein Bild von meinem TR450 :love:

Das Bike ist mit Abstand das Beste, das ich je gefahren bin. Von der Geometrie bin ich absolut überzeugt (auf 63° Lenkwinkel / +-0mm Tretlager). Das Oberrohr ist erstaunlich kurz, was zum Vorteil hat, dass man eine große Bewegungsfreiheit hat (Gewichtsverlagerung). Die Front ist dank tapered Steuerrohr und integriertem Steuersatz sehr flach, was viel Druck auf dem Vorderrad ermöglicht und ein geiles Kurvengefühl mit sich bringt (aktuell wieder mit riserbar 20mm/790mm). Der Hinterbau bügelt jede Unebenheit weg, man klebt förmlich auf dem Boden und durch die progessive Federline kommt es nie zu einem Druchschlag. Eingelenker = Bremsstempel ?! Nicht bei dem diesem Rahmen (wohl die perfekte Abstüzung gefunden ...) !
Sonst kann ich nurnoch weiter von dem Bike schwärmen :daumen:

Das Gewicht liegt momentan bei nur 17,6 kg (danke leichten Komponenten wie BOR Kubel / Reverse Komponenten / Formula Bremsen / Shaman Kefü ...)

Demnächst dann auf 17kg mit neunem LRS / Titanfeder für die Gabel. Apropro Gabel - der Wahnsinn !


Das Bike bietet ein unbeschreibliches Fahrgefühl - absolut emfehlenswert !



Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.


In einem baldigen Video werde ich das Bike präsentieren ... stay tuned !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten