Transition Bikes *rider owned for life*

727382
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ab morgen werde ich auch stolzer besitzer eines tr450 sein. ich habe auch ein gutes angebot für ein s rahmen bekommen und bin 179cm...habe es trotzdem bestellt, da das auch eine geschamckssache ist...ich mags kleiner und wendiger...und falls es doch nicht passt verkauf ich es halt wieder. ich bin mal vor kurzem auf nem commencal surpreme mini dh in sm gefaheren...das is glaub ich noch kleiner...und das ist auch gegangen. sehr kurzes orbberohr und kurzer radstand...das transition sit vom radstand her auf jeden fall mind. 2cm länger. ich werde berichten.
 
wenn man sich vor sich selber schon rechtfertigen muss, kann das nur in die hose gehen.
aber man kann sich ja alles schön und passend reden
 
wenn man sich vor sich selber schon rechtfertigen muss, kann das nur in die hose gehen.
aber man kann sich ja alles schön und passend reden

ich rede mir doch nichts schön, hab ja gesagt, dass ich es ja wieder verkaufen könnte falls es doch zu klein sein sollte...wie schon gesagt das commencal mini dh2 hat die gleiche oberrohrlänge und 4cm weniger radstand (hab nachgeschaut) wie das tr450 in S und ich fands geil auf son nem wendigen bike (potes du soleil dh-stercke)...fahre ja selber noch ein scott voltage fr mit ähnlichen daten wie das transition, also werde ich das schon einigermassen beurteilen können.

gruss
 
Hat jemand die drehmoment werte zum anziehen der beiden lager an der hinteren dämpferaufnahme? :)
lg
727785
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal ne Frage bzgl. eines Blindsides.

Das Bike sieht wie folgt, aus:
RAHMEN Transition Blindside (Grösse M)
BAUJAHR RAHMEN 2009
FARBE weiss
GABEL Marzocchi 888 WC '09 (mit Titanfeder)
DÄMPFER Fox DHX 5.0 '09

STEUERSATZ Cane Creek Double XC II Flush Reducer 
VORBAU Marzocchi Direct Mount

LENKER Race Face Atlas FR (Tooth blue)
SATTEL Selle Italia Flite
GRIFFE Lizard Skins Biroma Edition 

BREMSEN Shimano Deore XT (200er Scheiben)

SCHALTWERK Sram X.9

TRIGGER Sram X.7

KASSETTE Sram 

KURBEL Truvativ Hussefelt/Howitzer
KETTENFÜHRUNG e*thirteen LS.FS

PEDALEN Shimano DX

LAUFRÄDER Transition Revolution 32 -> werden ersetzt durch Mavic Deemax.

Ich werde wohl das Bike mal besichtigen und ne kleine Runde drehen.
Hat das 2009er irgendwelche bekannten Mängel?
Bin 1.70m und SL 82. Ist ein M von der Grösse her ok, oder muss ich doch eher nach einem S Ausschau halten?

Danke und Gruss im voraus,
Tommaso
 
So nun hab ich auch eins...gestern auf flughafen abgeholt und zusammengebaut...es ist zwar s und ich bin 179cm, aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. das cockpit (reach) dürfte wirklich nicht viel kürzer sein, aber es geht ...ca. 10cm platz mit den knien. sonst vom handling radstand ist es der wahnsinn. hätte nicht gedacht, dass ein dh-bike sich so leicht hin und her werfen lässt...soweit ich das vom stadtcruisen treppenfahren, treppenspringen und kurvenzirkeln beurteilen kann. ich fühl mich bis jetzt richtig wohl drauf. es fühlt sich so an als sässe man im bike drin..am samstag wird es richtig getestet.
tr450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunt :D


Meins is auch fertig, bzw. fast fertig, aber nur schwarzweiss:

Transition Bank 2010 - M by lelebebbel, on Flickr

11.8kg mit den 2.25" bzw. 2.35" Reifen

Gabel kommt noch auf 100mm runter, aber erstmal hab ich noch was DH-mäßiges damit vor..

sehr schick!! wollte das tr450 auch zuerst in weiss, konnte dem angebot aber fast nicht wiederstehen. den larsen hab ich auch auf meinem dirt bike...
ja ist ein wenig bunt, aber das ist ein gebrauchtes...kanadaimport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten