Transition Bikes *rider owned for life*

Bin im Moment auch an einem TR450 interessiert und wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen hat wie die 2011er FOX 40 im Vergleich zur 2010er so ist.

Hab mir alles was ich dazu finden konnte angeschaut.
Die Dämpfungskartusche ist jetzt umgedreht, d.h. die Druckstufe und das ganze Öl hängen jetzt oben im Rohr statt unten, was natürlich die ungefederte Masse um genau diesen ganzen Krempel reduziert. In wieweit sich aber auch die Druckstufeneinheit verändert hat hab ich nicht rausgefunden.
Die Zugstufe samt hydraulischen Bottom-Out sieht absolut identisch aus.

Wenn ich davon ausgehe, dass man außer dass die Einsteller für Druck- und Zugstufe die Plätze getauscht haben nicht wirklich was davon merken wird, liege ich da falsch?

Lohnt es sich auf die 2011 Kartusche zu warten, bzw. vlt. später auf so eine aufzurüsten?
 
Also ich fahr die 2011er 40 mit Kashima Beschichtung. Bin zuvor nur testweise ein paar F40 gefahren. Der Unterschied ist sehr gering (habe nicht anderes erwartet). Die Beschichtung sollt haltbarer sein und die Reibung reduziert :daumen: Dass die Dämpfungkartusche gedreht wurde ist gut, da ich öfter die Druck als die Zugstufe verstelle. Subjektiv betrachtet ist die Gabel linearer geworden und fühlt sich nach mehr Feder weg an. Ich denke mit der richtigen Einstellung / tuning kann die alte genau so viel wie die neue. Aber die neue sieht ganz einfach schicker aus :p
... bei Interesse an der Gabel oder für weitere Infos einfach melden.
 
Da es das Kashima-Coating nur in Aftermarket Gabeln gibt ist das für mich kein Faktor, bekomme ich leider so und so nicht...
Ja, Druckstufe verstellt man sicher öfter, aber wenn das der einzige Unterschied wäre könnte ich damit gut leben. Linearer ist natürlich keine schlechte Sache, wobei man da wie du schon gesagt hast sicher viel einstellen kann...
Danke schonmal für deine Einschätzung!

Noch jemand Infos dazu?
 
hallo leute,

ich bräuchte mal eure hilfe.

Welchen Steuersatz kann ich im Botlle Rocket für ne Fox 36 Talas 2009 1 1/8" Schafft verbauen.

Ich würde gerne so tief wie möglich aufbauen, aber der X-Up muss noch drin sein.

Wenns dann aufgebaut ist mach hier bilder ein.

Danke schon mal
 
Such Dir halt ein reducer set das flach baut :D
Als Beispiel von CC:XXc Flush II
Der baut top und bottom schon mal sehr flach...

hi caoz,

Danke, denn hab ich mir auch schon angeschaut.

Ich weiß nur nicht ob sich hier die Fox 36 durch derehen lässt oder ob die am Unterrohr hängen bleibt.

Hast du hier Erfahrung ?

Grüße und Danke für die Antwort :daumen:
 
parts stellenweise noch ned da, und stellenweise am hardtail. wird aber wieder.

bmrwqdyu37iso2ape.jpg
 
so fertig zusammengebaut.

foto ist voll fürn gullo, aber hab doch kein geld für eine anständige kamera ;)

feder 350er drinn wie vorgeschlagen. wenn ich auf dem parkplatz rumrolle flutsch ich ja nur so durch. VIEL zu weich!

450 kommt rein, wie auch ein neues vorderes laufrad

edit: wenn also jemand eine tauschen möchte: 350er ti feder im angebot, tausche gegen 450er ti

bike_800_15625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand mit ca. 90kg ein ein Tr450? Laut Transition wird eine 450er Feder empfohlen aber ich finde sie jetzt nach einer halben Saison doch etwas zu weich und würde doch mal eine härtere probieren. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten