Das Komplettbike hab ich gestern bekommen und bins heute mal gefahen. Die Lager vom Hinterbau hab ich ausgetauscht gegen Nadellager.. ansonsten hab ich das bike unverädert gelassen (auch der 800er lenker )
Ich bin das bike schon in M und in L gefahren, allerdings in 2 total verschiedenen parks..
-Den M Rahmen ( 2010Modell ) bin ich in albstadt gefahren:
Flowige Stecken mit vielen sprüngen, engen Kurven und schnellen passgen .
Mit dem bike kam ich supergut zu recht. In der luft wirkt es auch sehr verspielt, so kams mir vor. Allerdings in etwas engeren kurven bei denen man mit hoher geschwindigkeit durchzischt fehlte mir einfach der platz. Ich hab mich iergenwie bisschen eingeengt gefühlt.
-den L Rahmen fuhr ich in Bad Wildbad
ich denke die strecken kennt jeder, muss ich nichts zu sagen
Auf dem bike hatte ich genügend platz um zu "arbeiten" und mit dem langen radstand konntest über viele sachen einfach auch drüberbügeln ohne groß nachzudenken und es machte immernoch einen sehr stabilen eindruck . Es ließ sich zwar nicht ganz so verspielt fahren wie das M-bike aber ich hatte jedoch trotzdem den eindruck es es sah ganz stylisch aus was ich mit dem ding fabriziert habe.
Ich denke ob du jetzt M oder L nimmst hängt letztendlich von deinem Fahrstil ab.
Bist du eher der racer oder gehörst du zu denen die einfach schön flowig fahren wollen und nicht an jeder sekunde rumfeilen.
Ich hab mir auch schon sagen lassen das man für einen L rahmen einfach auch mehr Fahrtechnik benötigt um ihn zu beherschen.
Kurzgefasst :
Meine perssönliche meinung
racer = L
"normaler downhiller" = M
weißt du denn schon über wen du das bike holen wirst??
Ich denke im Bikepark Albstadt gäbe es auch für dich die möglichkeit die bikes auszuprobieren, allerdings erst nächste sesain (beginn schätzungsweise mitte märz)
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen... wenn du noch fragen hast dann lass es ruhig krachen !!
An dieser stelle möchte ich mich noch für meine 1 Mio rechtschreibfehler und die mangelde GROßSCHREIBUNG entschuldigen.
NOCHWAS AN ALLE DIE DAS TR 450 2011Modell FAHREN!!!!!.
Die Konterschraube an der Hinteren Steckachse sollte mit locktite angezogen werden, meine empfehlung, da ich diese heut nach 3 abfahren verloren habe und aber mit 100% sicherheit angezogen hatte
freundliche Grüße
Danke für die Auskunft.
Hab dir mal ne PN geschickt, da das hier glaub zu weit abweicht.
Falls noch jmd. des Problem mit der Rahmengröße hat kann mich gern anschreiben dann schick ich ihm den Schriftverkehr
Ist hier zufällig jmd. aus der Gegend Neustadt/Mannheim/Kaiserslautern/Mainz unterwegs, der mich mal auf seinem TR450 in M oder L Platz nehmen lassen will? Das würde meiner Entscheidung sehr viel weiterhelfen.
mfg Anulu