Transition Bikes *rider owned for life*

ja schon, ich fahr den jetzt aber auch schon seit august 2009. das direkte lenkverhalten ist schon sehr cool. aber mir wär durch mei körpergröße vllt. doch mal wieder n normal kurzer direct mount ganz lieb, ausserdem baut er etwas höher als andere vorbauten, wobei das beim transition ja fast egal is.

zwecks der federhärte... auf seite 98 sind ein paar tabellen zu dem thema! ich hab mit 93kg ne 450er drin. sag passt, gefahren bin ichs aber noch nicht! hatte es im september auch mal mit transition über dieses thema und die meinten das bis 95kg ne 450er okay ist. kommt aber alles auch ein bisschen auf die vorlieben an ;)

also ICH fand ne 450er seeeeeehr weich mit dem RC4.
Und ich wiege nur 85kg
Wäre dann auf 500 umgestiegen,wenn ich nicht den BOS gekauft hätte:love:
Nun ist da eine 350er Feder drin ;)

ja fühlt sich auch ziemlich weich an :) werds erstmal probieren, zur not dann halt ne 500er rein machen. was mich halt etwas verwundert is das ich auf die 30-35% sag mit der 450er komme!? :confused:

wenn ich so über die federraten nachdenk. muss ich glaub meinen elka nochmal zum service schicken.

ich! definitiv, aber vor Mai soll nix kommen hierher leider... hab schon eines bestellt sogar im VOrraus :D

mir wurde gesagt ende feber? Weist du also Farbe und Preis schon?

Ich bin noch beim Überlegen ob ich mir bei meim jetzigem Enduro einene neuen Rahmen (einen Covert) zulegen soll oder ob ich mein Enduro und mein Cross Country Bike verkaufen soll und mir dafür ein sehr gut ausgestattetes Bandit kaufen soll.

Weist du schon wie du es aufbauen willst?

hab das von transition bekommen:

Awesome that you're interested in the Bandit! I don't yet have exact availability timelines, but it's looking like May-ish. At your height I think an XL will be most appropriate for you. If you prefer a smaller cockpit than perhaps a large, but an XL will give you a lot more room to stretch out on the climbs and move around on the descents.

We will offer the bikes in three colors as usual. We haven't decided 100% on all three colors but the black will almost definitely be an option. Hope this helps, let me know if you have any other questions. Cheers

wegen größe, ich bin 196cm...

von rock shox gibts das heavy duty kit mit eloxierter schwarzer achse und spacern.

man kanns auch übertreiben. weil dein körper harmoniert mal farblich garnicht mit deinem bike. also lass dich umfärben oder solarium abo karte

Münz-Mallorca Abo hab ich schon. Braucht noch ein wenig aber dann passt das zumindest schonmal

musst auch schauen dass der Scheitel schön unterm FullFaceHelm hervorschaut, zwischen der rot verspeigelten Oakley Brille. :D

Frage ist nur: wie schleckt man Eis mit einem Full Face Helm aufgesetzt...?:lol:

Denn wenn der Helm mal unten ist, hilft alles tunen nix mehr,dann kommt die harte Wahrheit zum Vorschein:heul:

Ne ne nix Eis schlecken dafür reicht die Kohle nicht mehr, fahr nur im Wheelie vor der Eisdiele rum.
Aber ok, Frage ist beantwortet, werd dann die Variante mit dem Edding nehmen.

Danke

anschleifen grundieren und mit sprühlack schwarz ansprühen. da ist der aufwand wahrscheinlich größer als der nutzen

824413

824412
CIMG1082b.JPG

so erst mal fertig:D
CIMG1087b.JPG
TEILELISTE
Transition blindside
Fox dhx 5.0
Rock shock totem coil
Mavic 321/521
Avid code 2011
Sram x9
Sram pg-980
Shimano saint
Sram x9
Nc-17 sudpin lll
Race face atlas fr
Thomson x4 45mm
Reset 150
Thomson elite
Selle italia
hope sattelklemme
Odi ruffian
Schwalbe muddy mary 2.35 2011
E 13 lg1
Sram pc-991

GEWICHT IM MOMENT
17,4
GEÄNDERT WIRD NOCH DER SATTEL(SELLE ITALIA SLR ODER C2) UND DIE LAUFRÄDER(DEEMAX ODER DEETRAKS ODER MAVIC EX721/HOPE PRO2
BIN AUCH FÜR HILFREICHE TIPPS DANKBAR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück