Transition Bikes *rider owned for life*

nein! und es muss auch ein MIndestabstand von 1.5m eingehalten werden rundherum, kein tageslicht, oder fenster im raum sein, keine elektronischen geraete im umkreis von 5m radius
:D :D :D
deswegen schraube ich auch im Keller......damn, der Wandabstand ist zu klein

Also das ist jetzt der 3. Rahmen, den ich in dem Ständer zamgebaut hab, und zum Glück ist mir noch keiner um die Ohren geflogen, trotz meines nicht leichten Körpergewichts :D
der liegt da eh mehr auf,als dass er geklemmt ist, weil genau die Mitte, zumindest gewichtsmäßig...aber ich weiß deine Sorge zu schätzen lieber sportartikelfan..... :lol:

danke des päckchens vom zet1 ist der Rahmen jetzt so gut wie fertig...leider kommen die LR erst nächste woche...Hier mal Partlist, falls es jemand interessiert:

-Frame: sollte klar sein
-Dämpfer: Fox RC4
-Gabel: RS Boxxer Team
-Kurbel: Truvativ Descendant
-Kefü: Shaman Drake
-Pedale: Reverse Escape
-Bremse: Avid Code/Goodridge Leitungen
-Lenker: Reverse XXX
-Schaltung: Shimano Saint
-Vorbau: Sixpack Splitz
-Griffe: Lizardskins
-Stütze: Sixpack Nail
-Steuersatz: CaneCreek
-LRS: Hope Pro/Mavix EX721

alles zwar ziemlicher Standard, aber nach meinem Experiment mit dem OMEN Vigo, bleib ich bei bewährten Teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum der lenker von reverse?
der rf atlas is doch sowas von viel schöner.
n lowrise hätte bei dir wohl auch weng mehr sinn. das transition is so scho übel flach ;)
 
den hatte ich noch vom polen..wenn er net taugt, mach ich meinen boobar wieder hin....so, bis auf die LR ist es fertig.

und für alle Reichsbedenkenträger: diesmal extra an der Sattelstütze geklemmt :cool:

und Bremsleitung nach hinten Mainstreamverlegung ;)
 

Anhänge

  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 107
Mal was anderes....gibt es eine elegante Lösung um die Anlenkung vor´m Dreck zu schützen!? Die "Quick and dirty" Lösung habe ich bereits....der gute alte Fahrradschlauch.
Ich suche sowas in der Art wie Morewood verbaut, oder wie Speiseeis das beim SX Trail (bis Bj. 08) gelöst hatte.
Gibt´s so ein kleines Schmutzblech auf´m Markt!? Habe da keine schöne Lösung bis jetzt gefunden.

Schnieken Gruß
vom Fro
 
hm, ist mir bisher nichts bewusst, bisher hatte ich aber auch keine probleme mit dem dreck. mei is halt dreck drauf...

hofschalk: die shaman kettenführung gehört scheinbar echt zum guten ton hier in der gemeinde :D
machste den "kopf" aufkleber aus der verpackung auch aufs oberrohr?
36176_158884864136764_100000457535524_395174_4150242_n.jpg
 
die neuen Shaman Drake Kettenführungen haben nur mehr 135g dank der cnc ausgefrästen Backplates, auch neue Führungsrolle unten wie ich sehe!! Kann nur sagen, Hut ab und Hose runter, günstiger und leichter bekommt man keine funktionieende Kefü:daumen:

PS: ICh finde die reverse Lenker einfach nur schön.. und wenn man was ausgefallenes will, dann nimmt man zb die Chromax Fubars OSX, oder Spank Spike Evo 777.. beides auch leichte und stabile Teile unter 280-290g!
 
@sola,
Ich bin ja auch bald fertig mit meinem BR, bist du mit den ZTR Flow zufrieden?
Ps:Ich wieg nur an die knappe 50kg und denke das die dann keine Probleme machen,fährst du tubeless?
Greetz
Max
 
... das hier immer gleich alles dramatisiert werden muss :confused:

Aber für die Belustigung während der Mittagspause reichts allemal, danke dafür. :lol:

Wegen dem Wandabstand würde ich aber wirklich dringend etwas unternehmen. :p
 
@BKPMuessingen
Bin eigenlich sehr zufrieden! Leicht und stabil.
Nach einer saison noch keine probleme und die mussten schon gut einstecken! Wiege fahrfertig ca. 85Kg
Ach ja ich fahre tubeless!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin sehr zufreiden mit dem Covert. Es macht reisen Spaß egal wo du gerade fährst, es kann alles was du willt das es machst (?!), ob man gerade CClern zeigen will der am schnellsten auf dem Berg ist oder den DHlern wer am schnellsten wieder unten ist, es eine "Alleskönner Maschiene" :daumen:

Ein Bericht folgt demnächst ! (mit Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin sehr zufreiden mit dem Covert. Es macht reisen Spaß egal wo du gerade fährst, es kann alles was du willt das es machst (?!), ob man gerade CClern zeigen will der am schnellsten auf dem Berg ist oder den DHlern wer am schnellsten wieder unten ist, es eine "Alleskönner Maschiene" :daumen:

Ein Bericht folgt demnächst ! (mit Video)

Das klingt doch sehr gut. Danke für das Feedback :daumen:
 
@Devilrider,
Auch nochmal Hut ab schöne Bilder.Aber andere Frage:Wie zufrieden bist du mit den ztr flows?Fährst du tubeless?Meine sind jetzt auch da,morgen kommen Bilder vom (glaube)ersten lilanen BR hier.
voller Vorfreude trotzendes Greetz:D:D:D:D:daumen:
Der Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch zu einem Blindside, bin jedoch nicht in der Lage eins Probe zu fahren.
Was mich interessieren würde, fühlt es sich wendig an? Hatte schon gelesen dass es manche als sehr stelzig beschreiben - sehr steile technische Abfahrten/Vertride sollten damit also nicht viel Spaß machen?

Ich konnte das Blindside gestern endlich Probefahren.
Ein stelziges Gefühl hatte ich überhaupt nicht, allerdings bin ich zuerst mit einem in Größe M gefahren und das war mir vom Oberrohr her irgendwie zu kurz.
Bei engen, langsamen Kurven fühlte ich mich auch etwas zu eingeschränkt da der Lenker schnell seitlich stört (unsicheres Gefühl dass ich mit den Knien am Lenker anstoßen könnte).
Da ich es mehr auf Touren als im Park einsetzen möchte habe ich auch sehr auf die Bergauftauglichkeit geachtet und da sitze ich einfach zu aufrecht oben und muss unnötig arbeiten dass das Vorderrad am Boden bleibt.

Dann bin ich auf ein L umgestiegen und schon nach den ersten 10m fühlte ich mich viel wohler. Bergauf tat ich mir leichter und bergab war es für mich noch immer wendig genug.

Bin aber nur 179cm groß bei 83cm SL.
Anscheinend mag ich aber Rahmen mit langem Oberrohr lieber, mein altes Giant AC hatte ein 615mm langes und da ist das Blindside mit 598mm immer noch spürbar kürzer.
 
Hallo,
bin nun auch glücklicher Besitzer eines 2011 TR 450 in raw :)
Sehr feiner Rahmen :)

Nun geht es an den Aufbau ;)
Hierzu zwei Fragen:
1. Empfiehlt es sich, die Ober- und Unterseite des Steuerrohres für den Steuersatz plan zu fräsen ?
Bei der Unterseite denke ich ist es von Vorteil, da dort der reducer aufliegt;
Ist es bei der Oberseite epfehlenswert? Hier wird, soweit ich das einschätzen kann, nur die Lagerschale reingepresst und es liegt nichts wie bei einem Ahead-Steuersatz direkt auf dem Steuerrohr auf. ( Mein Steuersatz wird erst noch geliefert )
Oder könnte das Fräsen hier sogar evtl. schaden, da man die rausragende Höhe der Schale so nun vergrößert ?

Vielen Dank für Tips und Empfehlungen!
Falls noch jemand seitliche Bilder vom eingepressten Steuersatz oben hat, mit und ohne der Kappe drauf wäre das perfekt. :)

Eine zweite Frage an Besitzer des 2011er TR450 Rahmens,
Mit wie viel Nm darf / sollte man die Sicherungsschraube (Gegenschraube) der Hinterrad-schraubachse festziehen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bilder gibts dann vom aufgebauten Bike, versprochen :)
Gruß, Lucky
 
Zurück
Oben Unten