Transition Bikes *rider owned for life*

Hallo DewilRider

ich bin am aufbauen eines COVERT'S (nicht zuletzt dank deiner beiträge, die sind 1a) hätte noch folgende frage:
mit wie viel druck fährst du den FOX DHX AIR 5.0 / hauptluftkammer / ausgleichsbehälter

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch n eintrag für die liste von ich_bins
größe: 1.8m
gewicht: 67kg
Dämpfer: RC4 450 x 3,25
Rahmengröße: M (TR 450)

ich hatte bei der 400er feder schon n sag von fast 50%

Ich hab ja den BOS drin,und laut BOS sollte ich mit 86KG (nackt) eine 350er Feder fahren.
Aber das ist unmöglich.Wenn ich im Sitzen wippe,dann hab ich schon Durchschläge ;)
Werde jetzt eine 450er testen.

action!

XYZ_2584.jpg

@DevilRider Ey mach mir keine Angst! Mein Studium beginnt nächstes Jahr, hab keinen Bock meine Kiste abgeben zu müssen!

@sanandreas auf dem Foto schöner als in echt, hätte es mir ansonsten noch überlegen können mit einem Alulack anzumalen.
In raw hab ich gesehen, dass die Achsenaufnahme (inkl. Bremsadapter an einem Stück auf der rechten Seite) komplett gefräste Teile sind. Hut ab.

moin, fahre bei ca. 77kg mit ausrüstung 13-14bar in der hauptkammer und den minimaldruck im ausgleichsbehälter für ein gutes ansprechverhalten .

krieger: mach dir keine angst - wirste nicht abgeben müssen ! das angebot für mein neues bike (GG00) konnte ich einfach nicht ausschlagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mein Bike verkaufe verpfände ich mein Leben.

Aber TR450 gegen ein Glory...hmm ich weiss nicht. Fühlt sich nur schon KOMPLETT anders an. Mit anders mein ich "nicht unbedingt besser", du weisst was ich mein. Aber ist natürlich eine persönliche Meinung ;)

mit wie viel druck fährst du den FOX DHX AIR 5.0 / hauptluftkammer / ausgleichsbehälter

Ausgleichsbehaelter, Bottom OUT: so wie jeder hier knapp ueber 130 PSI (Achtung, beim Pumpenabziehen geht luft verloren und es muss mindestens 130 drin bleiben, sonst saugt die Luftkammer Oel an!! KEINE GARANTIE DANN!!)

Hauptkammer bei ca 70kg etwa 150 PSI

Luftvolumen auf Maximum gestellt

Welche Rahmengröße bei 180cm Körpergrösse !?
Liege genau in der Mitte zwischen MEDIUM / LARGE !?
Wer von Euch fährt welche Rahmengröße !?

Ich hab ja den BOS drin,und laut BOS sollte ich mit 86KG (nackt) eine 350er Feder fahren.
Aber das ist unmöglich.Wenn ich im Sitzen wippe,dann hab ich schon Durchschläge ;)
Werde jetzt eine 450er testen.

das passt schon - den s**toy muss man wohl mit soviel sag fahren - fahre auch ne 350er (zwar in nem sx - macht aber glaub ich nicht viel unterschied..) und die ist mir zu hart - ich wiege ca. 80kg - werd mal schauen ob ich ne 325 herbekomme ansonsten eben ne 300er........450 wird bei 86kg mit nem bos definitiv zu hart sein!

Zurück