Transition Bikes *rider owned for life*

könnt ihr mir ein transition tr 450 als race-dhler absolut vorbehaltslos empfehlen? Als Ersatz für mein geklautes Demo wärs vielleicht die nächste Anschaffung.
 
hier..hoffe der funzt, sont musste dort nochma selber suchen.
bikeparts-online.de

ich dachte man soll hier keine links zu shops verbreiten... dein zitierter shop arbeitet zualledem fast ohne lagerstand is meiner meinung nach auch in der beratung nicht wirklich vorne dabei und auch in der erreichbarkeit, is dann natütlich einfach billige preise zu machen auf direkte anfragen... hatte dort auch mal angefragt aber es dann gelassen.
aber jeder wie er will... :D
 
...ah, dann warst du der 2m Riese mit dem schicken rot/weißen TR450!? :D
Korrekt, dit war icke ;)
Ab dem Mittag kam es mir vor, als wenn ich nur noch in der Schlange stand´:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kleines update über mein tr450 austauschrahmen (2010). konnte ja den rahmen einschicken weil die bei den ersten 2010er modellen nen falschen lack benutzten, was zur folge hatte, dass die aufkleber nicht hafteten und abpröckelten. rahmen ahb ich letzten mittwoch zu trailtoys geschickt. gestern hat er mir gemailt dass der neue unterwgs sei...d.h. also heut oder morgen krieg ich meinen 2011er mit 2010er farbe.

@ collectives das weiss ich nicht, aber bei meinem garantiefall war es so, dass ich auch der 2. besitzer bin und mein bike kam sogar aus canada geflogen. trailtoys hat mir ne garantiekarte als pdf geschickt...diese hab ich ausgefüllt, online rechnung aus canada angehängt und 3 bilder der kaputten aufkleber mitgesendet. zack bumm...neuer rahmen. merci vielmals. transition rocks ;-)
 
Und das war aber noch innerhalb der 2 Jahre Garantie? Kann mir nicht vorstellen dass sie so kulant sind und jeden gecrashten Rahmen unentgeltlich ersetzen nach den 2 Jahren, wird dann wahrscheinlich wie bei Liteville nach den 5 Jahren mit verminderten Kaufpreis abgewickelt werden?
 
Danke erstmal,
hast du die mit dem Tool von Transition eingebaut oder irgendwie anders?
Welche empfehlt ihr, die Niro oder die von skf?
Greetz
Max

Hab meine Lager auch mit`n Tool von Transition eingebaut, ging total easy.
Würd für die Lager nicht so viel Geld ausgeben, hab mir die günstigen FMOUS Lager von ds-wälzlager geholt... ein Lager hat 0,88Euro gekostet. SKF kostet das Stück 9,09Euro, hab somit beim Blindside ca 66Euro gespart ;)
Niro Lager sind auch nur gering günstiger als SKF.
Hab mal aus Spaß die Theoretische Lebensdauer vom FMOUS und vom SKF Lager ausgerechnet, FMOUS hatte eine höhere. SKF hatt wahrscheinlich eine besser Dichtung, aber würd wahrscheinlich auch nicht wesentlich länger halten als das günstigere.
Und für das Geld was man spart, kann man jedes Jahr lager wechseln
 


Nette Frühlings-Session mit vielen bunten Farben im Kingwood! Danke an: Benny von www.unitybikes.de fürs Foto, die Kingwood-Crew für die geilen Lines, Local Outerwear für die geilen Klamotten und unitybikes für die geile Transe! Ich hoffe das Foto gefällt euch !?
 
Falls es einen interessiert was unter der lifetime crash replacement zu verstehen ist, hab mal nachgefragt:
The lifetime crash replacement is our way of covering you if your frame get’s damaged outside of the warranty timeline, or something stupid happens where you crash and smash the frame or run over it with your car. Basically, we offer you a killer deal on a replacement frame. The pricing isn’t set in stone and we deal with it on a case-by-case basis.
Hm klingt eigentlich ganz gut, sowas bieten denke ich die wenigsten Hersteller an.

Edit: Bei Liteville gibts das wohl auch, noch dazu mehr Garantie - wobei solche Materialdefekte sich immer schon sehr frueh am Rahmen zeigen. Bin halt gerade hinundher gerissen zwischen Covert und 301. Von der Geo nehmen sie sich ja nicht viel. Das 301 hat aber vermutlich einen hoeheren Wiederverkaufswert. Und leider konnte ich bisher kein Covert fahren. Hmm schwere Entscheidung das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück