Transition Bikes *rider owned for life*

Ich glaube auch dass das Billig Lager sind, wenn meine fertig sind werd ich auch SKF reinmachen.
Muss bei dem Preis wirklich nicht sein.

Die von Transition verbauten Lager kosten EK 30 cent, da bin ich echt sauer geworden. Hab jetzt die SKF Top-end genommen, kosten zwar EUR 100.- aber der Lagerfachhändler hat gemeint wenn die kaputt gehen gibts sofort nen neuen Satz für lau. Ein/Ausbau sind übrigens easy going....:daumen:

für was braucht man 100euro lager in nem fahrrad in dem rillenkugellager ne ganz andere beanspruchung abbekommen als für die sie eigentlich mal entwickelt worden sind?

jeder schaut dass er spart wo geht... auch an den nicht-edelstahlschrauben zb hab ich mich schon sehr oft geärgert, rosten dann vor sich hin und sind optisch einfach schiach dann

Hier mal ein Update meiner Flaschenrakete. Frei nach dem Motto Black is Beautiful :love:
bottlerocket_0811.jpg

für was braucht man 100euro lager in nem fahrrad in dem rillenkugellager ne ganz andere beanspruchung abbekommen als für die sie eigentlich mal entwickelt worden sind?

das ist der Punkt. Kugellager sind für rotierende Bewegungen konstruiert.
Im Rahmen bewegen die sich vllt. 15°...incl. Dreck und Dampfstrahler. Das kann nicht lange halten. SKF Lager auch nicht.

das ist der Punkt. Kugellager sind für rotierende Bewegungen konstruiert.
Im Rahmen bewegen die sich vllt. 15°...incl. Dreck und Dampfstrahler. Das kann nicht lange halten. SKF Lager auch nicht.

Der Rahmen wird 2 Saisons gefahren, die SKF halten bis da, ansonsten gibts umsonst neue. 30 cent Chinalager sind in dem Rahmen nicht angebracht, fertig.

:o

also eins steht fest. 100,- für Lager würd ich nieeee ausgeben.
Ich hol mir lieber welche für 1,- bis 3,- je nach Größe.......

Und wenn ich die 1x im Jahr wechseln muss,dann ist das doch ok ;)

Nun fangt mal an zu rechnen ;)

sicher ein streitpunkt, für die einen muss das rad alles an hochwertigkeit geschenkt bekommen... für die anderen muss es sich erstmal bezahlt machen.

sicher glänzt der benz mit der teuersten politur am längsten... bis der regen kommt.

Ich wage mal zu bezweifeln, das da teure Lager viel länger halten.
Kugellager sind nun mal für solche Belastungen eigtl. die falschen Lager.

also wenn du n ganzen steuersatz fürs tr450 brauchst, frag mal bei mtb.net am besten telefonisch, die wissen da genau was du brauchst und schicken dir das.

kannste den verkäufer nicht danach fragen? ich denke nicht das er irgendwelche vorteile durch den konus hat :D

hier ruf doch mal morgen bei cosmicsports an, evtl. können dir dir auch den konus / only als ersatzteil schicken bzw. über ne händler anfrage dann...
weil wenn du übern händler fragst könnte es unter umständen etwas dauern...

Zurück