Transition Bikes *rider owned for life*

hehe hab ihn bereits gefragt, er ist allerdings der meinung, dass der konus zur gabel gehört und nicht zum steuersatz... hat seine gabeln und steuersätze bisher immer so verkauft. die logik erschließt sich mir zwar nicht aber gut.

bei cosmic hab ich auch schon angefragt, da kam die aussage, ist nicht mehr einzeln lieferbar, ich soll einen neuen bestellen. war jetzt bei 4 händlern und hab bei hibike einfach mal bestellt vor 2 wochen, aber da kam entweder die aussage nicht machbar oder wie bei hibike unbestimmter liefertermin. da zahl ich jetzt lieber 16 euro mehr und leg mir die lagerschale auf reserve, zudem hab ich dann auch gleich ein ersatzlager.
 
welchen steuersatz hast du? der verlinkte ist nicht der, welcher normal mitgeliefert wird!

mitgeliefert wird normal der Cane Creek XXIIc flush, also ein 1.5 auf 1.1/8 reducer, welcher einen speziellen konus hat!! Den hätte ich auch hier, aber brauch ihn leider selber :)

Ich habe aber sowohl einen kompletten Cane Creek XXIIC flush Steuersatz für dich passend fürs TR450 um 55 EUR,
oder auch einen unteren zerostack steuersatz von Hope (wesentlich besser in der Qualität der Lager als Canecreek). Untere schale samt Gabelkonus von Hope könnte ich dir für 29,90 EUR geben, plus Versandkosten zusätzlich in unversichertem Luftpolsterbrief von 4 EUR

PS: Der Gabelkonus gehört IMMER zum Steuersatz!! NICHT zur Gabel !!!
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt. Da die Konen meisstens anders aussehen in Form und Abmessungen bei jedem Steuersatz ist dies nicht anders möglich!

Dein Verkäufer war also ein Klugschei**er :D
 
aktuell ist unten der CC XXIIc flush eingepresst. meinst du nicht, dass der Konus von dem von mir verlinkten da auch passt?

Das der Konus zum Steuersatz gehört war immer schon immer klar, jedoch sind da manche Leute anderer Meinung... bzw. sein Kumpel der selbigen wie er.
 
könntest du bitte den verkäufer auf der stelle erschiessen? was solln des? niemanden bringt der konus was da dieser spezifisch je steuersatz is... omg son opfer. solche leute müsst ma eigentlich mit so deals abzocken bis zum geht nich mehr.
 
Also hier mal mein standpunkt. Ich bin der Verkäufer des oben genannten tr450. Habe den Rahmen inkl. Steuersatz verkauft ( jdoch ohne gabelkonus und wäre auch nicht auf die Idee gekommen diesen mitzugeben). Der Verkäufer holte den Rahmen persönlich ab und konnte alle Teile durchchecken und er sagte nichts von einem fehlenden Konus. Über ein Monat später bekam ich eine privat Nachricht per IBC indem er das Problem beschrieb und erhielt sofort eine Antwort. Ich hätte ihm auch einen gabelkonus zukommen lassen jedoch sah er dies als unnötig und Fragte mich ob der von ihm bestellte Konus passt. Dies war der letzte Kontakt den ich mit dem kàufer hatte und dies war um den 10 August herum.
 
hm, der vom käufer geschilderte fall ( mit dem verkäufer der meint das der konus zur gabel gehört) is viel lustiger.

schade. naja kommst nochmal um die erschiessung drum rum :D
 
Servus Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Covert auf zu bauen!
Ich schwanke zwar noch zwischen dem SC Nomad aber das Covert würde meinem Studentengeldbeutel eher liegen... ;)

Was für eine Größe empfehlt ihr mir?
Ich ca. 177cm und 80cm Schrittlänge!

lg Flo
 
lass die finger vom Nomad! um welten teurer, schlechter support vom Importeur, lange wartezeiten und meiner meinung nach kinematisch nicht das was man von so einem teil erwartet! da geht das Blur LT zb wesentlich besser und sensibler, das nomad ist sehr straff ausgelegt und man merkt die 165mm federweg eigentlich zu wenig... ich war enttäuscht von meinem 2010er und habs gleich wieder verkauft.

Wenn du einen Tipp willst (der allerdings genau genau ins Herz der Transition Fans hier sticht): Rocky Mountain Slayer!!

Aber auch das Covert ist ein saugeniales Teil!!! Bei deiner Grösse und Schrittlänge (sehr kurz!!??) ein M. Frag doch zb mal bei der B*keinsel.com, dort steht ein blaues 2010er Custombuild noch in M zum Hammerpreis!!! Ist gerade im Blowout ausgeschrieben worden von ihnen nämlich...
 
Wenn du noch einen Tipp willst die neuen Slayer von 2012 sind optisch nicht mehr so der bringer bis aufs topmodell, welches von den farben her gleich geblieben ist, wie das von dieser Saison. (meine Meinung)
 
Mir gefällt der Rahmen vom Slayer nicht und der ist (wie eigentlich das Nomad auch) zu teuer...

Habe mich bei meiner Schrittlänge vertippt!

Waren 90cm!

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen zu dem Bike schreiben?
Ist das Bike für den Bikepark freigegeben?

lg flo
 
covert kannst du ruhig auch im park einsetzen, der rahmen ist sehr steif, dafür dass er nur normale ausfallenden hat sogar extrem steif... mit all den verstrbungen und gussets auch sehr stabil.. hab noch nix negativs gehört oder gelesen drüber, eigentlich generell nix von Transition an Problemen... ausser dem lack ;)
 
... kinematisch nicht das was man von so einem teil erwartet! da geht das Blur LT zb wesentlich besser und sensibler, das nomad ist sehr straff ausgelegt und man merkt die 165mm federweg eigentlich zu wenig...
meistens sind deine aussagen durchaus fundiert, aber das ist echt totale krütze!
das was du übers nomad schreibst, ebenso der vergleich von blur lt und nomad.

hat die b***insel die nicht im programm!? ;)

sorry fürs OT....
 
Dann fang ich mal an... :D

Ich hab meines mit ner 55 RC3 aufgebaut. Von der Geo, der Wendigkeit und der Uphilltauglichkeit her bin ich sehr zufrieden.
Der Nachlauf ist grenzwertig, aber noch ok. Federweg wäre auch ausreichend wenn die Gabel besser wäre!
Sowas bin ich von Marzocchi eigentlich nicht gewohnt und darum etwas enttäuscht:

Relativ hohes Losreißmoment, sehr wenig progressiv über den gesamten Federweg, sondern erst im letzten Drittel.
Die Gabel taucht also nach dem Losreißen gleich sehr tief ein und gibt erst recht spät ausreichend Widerstand...

Darum auch meine Frage nach Erfahrungen: Ich überlege mir das BR mit ner 66er aufzbauen, die ich mit etwas mehr Sag fahren könnte um den Lenkwinkel mehr oder weniger beizubehalten, weil ich mit der Geo wie gesagt sehr zufrieden bin!

Erfahrungen bzw Meinungen?
 
meistens sind deine aussagen durchaus fundiert, aber das ist echt totale krütze!
das was du übers nomad schreibst, ebenso der vergleich von blur lt und nomad.

hat die b***insel die nicht im programm!? ;)

sorry fürs OT....

kann ich nicht so stehen lassen!

typisch wieder mal leider für einige hier... doch BI hat die sogar im Ausverkauf und einige Kunden die die dort schon gekauft haben.. oder bist du eta von Shock Therapy umgekehrt gesponsert? :lol:

Schau, der eine hat diese Meinung und der andere jene. Ich schreibe das was ich erfahren habe am eigenen Laib, und plappere nicht nach, bzw vor allem prangere niemanden an, der anderer Meinung ist... und vor allem juble ich auch nicht jermandem zu, der andere anprangert... soweit mal vorweg. Das ist Schulbubenstyle, und hat nix mit Fanboy (welch schwuchtelartiges Wort!!) :D

Ich bin ein Nomad gefahren über Wochen (wieder verkauft dann und hatte es sogar hier im markt falls du das ansprichst) und hab ein Blur LT probiert bzw fahre aktuell ein Pivot Firebird und RM Slayer, mit ähnlichem Federweg wie das Nomad (siehe Signatur links!)
Fazit: Das Nomad kommt hier von den dreien im 165mm Bereich in meinem Geschmack am schlechtesten weg, nutzt den federweg für mich am straffsten und unsensibelsten. Das Blur hingegen ist ein hammerbike, und für seine 140mm gefühlt sogar relativ gesehen mehr als das Nomad.
Das Nomad mag vielleicht Leuten gefallen die auf straffe Boxxer oder Lyrik bzw Talas stehen, aber mir leider nicht! sorry wenn das hier einigen nicht gefällt

END OT !!
 
du bist jemand der zu allem was BI im programm hat werbung macht und den laden andauernd ins spiel bringt.

deine äußerungen solltest du in sofern überdenken, dass sie mehr als subjektiv sind und du somit diese niemand als absolute wahrheit unterbreiten solltest.

und wenn du ein pivot (firebird?) mit vermutlich einem dhx einem nomad vorziehst, zweifle ich noch mehr an der fähigkeit objektiv ein fahrwerk zu beurteilen.
auch weil du noch nichtmal den verbauten dämpfer bei den bei den sc erwähnt hast. als "erfahrener vielbikebesitzer" solltest du wissen wie wichtig das ist. nachher war es noch ein monarch...

und nur um es nochmal zu erwähnen. "fanboy" kam nicht von mir.

ob du die SC bikes magst oder nicht ist mir latte, nur etwas so total als nicht tauglich zu bezeichnen halte ich für grenzwertig.
ich habe auch schon einges an bikes besessen und allerlei zur "auswahl" bei ausfahrten mit den kollegen.

geschmack hin oder her, die art wie mein seine meinung kund tut spielt ne rolle. zumal du einem user von seinem geplanten SC kauf abgeraten hast.

auch faszienierend was du alles in meinen kurzen post reininterpretierst. die hälfte der in deiner antwort angesprochenen punkte habe ich weder geschrieben noch gemeint.

lassen wir es am besten so stehen.
 
Zurück