Transition Bikes *rider owned for life*

400lbs.

ich fahr mal dies mal das. bei 85kg.
400 -450 wäre wohl angenehm. 550lbs fahr ich momentan, schiebt gut vorran :)

wiegesagt, am testen.

irgendwo gabs mal ne Tabelle glaub ich...

EDIT:

hier
GewichtstabelleTransition.JPG

Ich hab jetzt mehrfach zwischen der 350er und der 400er hin und her gewechselt bei 75kg (ohne Ausrüstung) und die 400er ist mir definitiv zu hart. Versaut irgendwie völlig den Hinterbau. Die 350er mit etwas mehr Druckstufe geht super!

fand das die weichen federn zwar den hinterbau besser funktionieren lassen, aber schnell is man damit nich wirklich^^

schau mal auf der Tabelle nach. ich wieg nackich auch nur knappe 80 Kg.

find das federt noch genug mit der harten feder.
nerviger is da meine gabel. harte feder aber trotzdem am durchschlagen...

hat jemand ne R2C2 kartusche (also komplett) zu verkaufen??!

Du fährst bei 85kg mit Ausrüstung 'ne 550er Feder? Das ist vom Hardtail dann aber wirklich nichtmehr weit weg! Wieviel Sag hast du denn damit? 5% ?

20%,
30% an der Gabel (blaue Feder).

Also wenn ich fahr, schlägt das ganze trotzdem ab und zu durch.

dauergerumpel natürlich, also quasi bei vollgas. wobei die gabel... ach vergessen wir die gabel... da kommt was anderes ran. boxxer r2c2 und gut, die hat wenigstens sowas wie ne HS dämpfung...

Rebound schneller stellen?
Hab den inzwischen auch deutlich schneller stehen, als es mir ursprünglich lieb war! Dadurch kickt er zwar manchmal ein bisschen beim springen, daran kann man sich aber gewöhnen. Hatte halt vorher auch das Problem, dass er sich bei Dauergerumpel relativ zügig runtergepackt hat!

nö ich fahr rebound relativ schnell, hab heut erstma langsamer gedreht weils rad nich so gut auflag.
Ich komm aus der anderen Richtung, bin früher Rebound - Offen gefahren ;-)
mit dem Elka geht das ganz gut.

dern RC4 hat doch auch eine HS Druckstufe! Mal die etwas härter stellen... dann sollte es klappen.

... oder an deiner Technik feilen, also aktiver mit dem Körper mitgehn und nicht so unaktiv runterplumpsen :D

nee im ernst.. bei 30% Sag darf er nicht durchschlagen wenn die Einstellungen passen.

R2C2 kartusche (auch schon 2012er zb) kann ich dir besorgen wenn du möchtest, neu als Originalersatzteil -> PN

ja ist ja auch egal, ich fahr mein fahrwerk gern so wie ich am schnellsten den berg runterkomm :)

die gabel schlägt durch und das trotz blauer feder. dazu geht se noch unheimlich unsensibel... was wohl am hohen reibwert dieser tuning kartusche liegt.

Zurück