Transition Bikes *rider owned for life*

Hallo bin seit 2 Wochen TR250 owner und hab mich übel verliebt :).

nur da man die Transition Sachen alle nicht ab lager bekommt und sich auf Wartezeiten bei der Ersatzteilbestellung einlassen muß würde ich mir gern im Vorraus einen Satz Lager und Schaltauge bestellen.
Weiß denn jemand ob im TR250 Industrielager von der Stange verbaut sind und wenn dann welche?
Dann kann ich mir die Lager einfach nachbestellen.

edit: Ist das bei euch TR250 Besitzern auch so daß die Buchsen für den Dämpfer in der Umlenkung (also nicht am Rahmen) so unheimlich eng sind und man die nur einbekommt wenn man die Öffnung ein wenig mit ner Zange oder ähnlichem aufdrückt??? Ich fahre nen Vivid Air


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wohl etwas übertrieben an mit Zange... ja ok...man bekommt es auch mit den Fingern aufgedrückt... also es handelt sich ja um 10tel millimeter... dazu lös ich keine Wippenschrauben. Trotzdem ist es dann bockeng
 
ja dann brauchste dich auch nicht wundern ;)
Eben die eine Schraube "lösen" ( Nicht rausdrehen ) und fertig.
Ne Sache von 3sek.
Aber mach wie du willst.
 
Dies ändert aber nix am Endprodukt ;). Denn danach sitzt der Dämpfer wieder genau so fest wie anders. Denn die Schraube der Umlenkung würde ich auch wieder gerne anziehen ;)
 
Ist ja auch egal.. war eh nur ne informative Sekundärfrage...weniger wichtig. Das was mich mehr interessiert ist der erste Absatz meines Freds.

LG
 
Ja, Industrielager sind von der Stange. Etwas weiter oben im Thread steht welche man für ein TR450 braucht samt Quelle dafür im Netz (wesentlich billiger als von Transition). Schätze jetzt mal, dass es beim TR250 die gleichen sind, würde aber sicherheitshalber nochmal bei Transition anfragen, oder eben selber auf die Lager draufschauen.

Wegen dem Dämpfer und der Umlenkung. Ging bei mir am Anfang auch recht streng, musste aber nie extra Schrauben lösen...
 
Ja, Lager beim TR250 sind Standard aber Schrott. Kennung: 69002-2RS. Investier am Besten gleich in einen Satz ordentliche, vor allem wenn du kein Schönwetterbiker bist....

Auf keinen Fall mit der Zange an der Aufnahme rummachen, ausser mit Schutzüberzug....
 
@stixi
kennst du den shop von t? http://transitionbikes.com/Store_Detail.cfm?Token={ts_2011-10-06_05:43:26}-50722387&P=2338&o=7

dort erhälst du auch das gewünschte ausfallende und weitere parts die du evt. brauchst. zudem sind die preise besser als bei den lokalen Händlern (zumindest in der Schweiz). wie bereits von Vorrednern erwähnt würde ich die lager aber in deinem "Heimatland" holen...
valentin
 
ah so ein gelaber wegen der schraube. andere weinen weil bei Ihren Frames anderer Hersteller die buchsen grundsätzlich zu locker sitzen und sich erstmal das Alu verbiegt beim anziehn des dämpfers...

gott ey, beim transition passt es halt und ist über die Umlenkhebel vorgespannt. die Lösung ist super.
 
Hi,

ich wollte mir fürs kommende Jahr ein Transition kaufen. Bin mir noch nicht sicher ob:

Blindside Version: A mit 180-190mm oder B: 180mm Federweg.

Wieso und was genau ist der Unterschied bzw. der Vorteil der bedien Versionen?


+ gefällt mir sowas von das TR250 - aber mit hochtreten ist da nix mehr - wohl eher Lift Bikepark Action - oder hat das einer von euch vorne mit 2x Fach-Kurbel ausgerüstet?


Schonmal Danke für ein paar Antworten!
 
blindside gibts nur mehr in der 180-190 version und fahre ich als "tourer" !!
ein kumpel von mir sogar im Transalp :D
 
ich denke das blindside is da schon das richtige für dich.

das tr250 is doch eher n minidh als ein enduro
 
Also ich pedale mit meinem TR250 auf bergauf, mit einem Kettenblatt vorne...
Es ist machbar aber doch ziemlich mühsam, mit zwei Kettenblätter wäre es sicher besser aber anstrengend wirds sicher immer noch. :)
Wenns steil wird kann man sonst immer noch schieben...;)
 
So so siehts aus, kleine stücke kann man hochtretten im stehen aber für ne tour eher nicht..

in der neuen freeride ist ein test über das tr250 drinnen, nur mal so am rande.
 
Hi vielen Dank für die Antworten. Also ich habe ein Specialized Enduro - wollte aber jetzt ein Bike für mehr Action - welches aber noch ein bissken uphill fahren kann. Bin mir nicht sicher ob der Schritt vom Enduro auf das Blindside zu gering ist. Deshalb kommt mir auch das TR250 in den Sinn.
 
@zet1
Es gibt eine Version in komplett Blau mit TRAN
SITION Schriftzug getrennt die hat 180-190 mm und eine blau/schwarz Version TRANSITION mit schwarzer Lackierung vorne am Steuersatz !? Deshalb die Frage wieso warum vielleicht EU und Ami Version ?
 
Nach langer Wartezeit kommt jetzt der heißersehnte Clip vom Rollercoaster in Hafjell.
Die 2 Vostandsmitglieder der Dirt Stylers zeigen euch
wieviel Spaß man im schönen Bikepark Hafjell haben kann,
vor allem auf dem Rollercoaster.
Ich hoffe das Video gefällt !?
Dann supported uns mit eurem Like ;)
 
Zurück
Oben Unten