Ich hätte da mal nen Problem: Und zwar such ich für die nächste Saison eienn Ersatz für mein Curare. Ist zwar ganz Spaßig, aber Bergauf ist der Sitzwinkel etwas zu Flach (72°), der Lenkwinkel dürfte auch flacher und das Tretlager ist zu hoch. Naja, Oldschool halt.
In der engeren Wahl habe ich bisher das Nukeproof Mega und die Fanes ED von Alutech.
Ich bin das Mega in L (allerdings mit ner Totem drin) schon gefahren, war auch weitestgehend zufrieden, aber es hätte noch ein, zwei cm länger sien dürfen im Oberrohr. Und das 48er Sitzrohr ist bei 93cm Schrittlänge (ich bin ca. 1,90m) auch reichlich Grenzwertig.
Deshalb ist das Covert jetzt in der engeren Wahl, denn da habe ich ein 50er Sitzrohr (ok, 49,5) und das Oberrohr soll ist 2cm länger als beim Mega. Allerdings ist der Reachwert exakt gleich, soll das heißen die 2cm kommen von 1° weniger Sitzwinkel?
Ist hier schonmal jemand im Vergleich ein Mega in L und ein Covert in L gefahren, und kann mir sagen ob man auf dem Covert verglichen zum Mega etwas mehr Platz hat? Oder noch besser, fährt jemand im Bereich Braunschweig, Hannover, Harz ein Covert in L das ich mal Probefahren kann?
Das 2012er in Blauweiß entspricht exakt meinen Farbwünschen, und ich kann meinen Swinger X4 incl. gerade bestellter Huberbuchsen übernehmen sofern er im Covert dann gut funktioniert. Das fänd ich Klasse.