Am besten sowas im Sentinelthread fragen.Guten Morgen
Ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich frag einfach mal.
Fahrt einer von euch ein sentinel 2019 und kann mir die Schafthöhe der Gabel sagen?
Danke ?
Service im Rennen z. b wenn Bremse verreckt?
Mein Patrol steht Mal im Bikemarkt. Ich komm einfach zu selten in entsprechendes Terrain.
Anhang anzeigen 1069482
Moin!
Am Wochenende habe ich mein 2020 Alu Patrol Rahmen bekommen. Riesige Freude -logischAn meinem jetzigen 2017er Rahmen auch Alu, sind alle Züge innen verlegt. Jetzt beim neuen 2020er nun doch wieder Bremse hinten aussen verlegt???! Mich wundert es. Was für Gründe kann das haben? Habt ihr eine Idee?
Der 2017er steht dann auch demnächst zum Verkauf -im übrigen;-)
Auch für Centerlock? Hast du ein Link?
Vielen dank Marcel!
Der cascade link st montiertfühlt sich nach dem ersten setup schon mal sehr gut an. Das mehr an federweg bemerke ich nicht, mehr progression schon deutlich aber am deutlichsten ist, dass der hinterbau nicht mehr durch den mittleren federwegsbereich rauscht. Für mich hat sich das upgrade auf jeden fall rentiert.
Ach ja, die revive ist auch neu...
Hab mir den jetzt auch Mal rausgelassen. Muss ich bei der Montage irgendwas beachten? Bin schon gespannt, ob es sich wirklich soviel besser fährt.
Ja, schon gelesen.
Nur heißt, dass die aufgezählten Dämpfer nicht gehen ja nicht, dass zwangsläufig jeder andere Dämpfer passt.
Ein Intend Hover wird unter Garantie nicht passen. Der ist halt exotisch und wurde halt nicht getestet.
Vielleicht ist ein Öhlins TTX 22m Trunnion ja auch schon exotisch genug nicht getestet worden zu sein.
Was man braucht ist eine positiv-Liste nicht umgekehrt.
Ganz am Rande: 350€ hier für eine hässliche, 3-teilige, verschraubte Wippe; Die sind nicht ganz sauber. Habe Carbon-Wippen bei anderen Herstellern für weniger als die Hälfte nachgekauft.
Ja, soweit richtig, bis auf 3-teilighab mir die Wippe genauer angesehen und tatsächlich besteht die aus zwei verschraubten Teilen (??).
Ich denke, man muss dazu sagen, dass die Wippe neue Lager verbaut hat im Wert von ca. 50-60 €. Heißt, die allein ist nicht mal so teuer für die Amis.
für D ist es eine andere Geschichte
Musste ich doch gleich mal umbauen auf den 0.2 TokenWelche Dämpfer gehen denn eigentlich mit der Cascade Wippe?
Fox DPX2 ja wohl, ich vermute auch X2 und DHX2.
Wie schaut es denn mit Öhlins, Push oder Fast Fenix aus?
Mit dem DPX2 brauch ich die Wippe nicht. Bin inzwischen rundum zufrieden mit meinem Setup (30-31% Sag, 02er Volume Spacer)(und wünschte, ich könnte selbiges über meine Bremsen sagen). Sensibilität ganz am Anfang des Hubes würde mit der Wippe sich noch optimieren lassen, aber wenn das jetzt auf der Prioritätenliste sehr weit oben gestanden hätte, hätte ich mir auch kein Patrol gekauft. Mit dem Mid-Stroke bin ich ehrlich gesagt zufrieden. Könnte nicht behaupten, dass da was durchsackt. Finde die HSC (zumindest für meine 74kg nackig) sehr, sehr gut abgestimmt. Hatte eigentlich noch nie ein anderes Bike in den Fingern, mit so guter Druckstufenabstimmung ab Werk (erst recht mit einem diesbezüglich nicht einstellbarem Dämpfer).
Mit gutem Stahlfederdämpfer wäre die Wippe aber interessant. Wobei Top-Dämpfer und Wippe, dafür kann man auch seinen Rahmen verkaufen und dann das neue Model holen. Wird ja bestimmt nicht mehr lange dauern, bis ein Patrol im Stil des neuen Scout oder Sentinel kommt. Dann bestimmt mit neuem X2 oder DHX2. Da kann man auch nicht viel falsch machen.