Trailhoibe
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Möchte ich bei meinem Carbon patrol auch machen
Noch zwei mal fahren...
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Möchte ich bei meinem Carbon patrol auch machen
Was?Noch zwei mal fahren...
Die Gabel kommt geil, vor allem der bomber stickerAktueller Stand.
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Ich hab den Kettenstrebenschutz abgenommen, dann ist das Loch ein wenig Größer und mit ein wenig Gewürge geht das dann ganz gut...
Danach KSS wieder draufgeklebt, voila.
Hatte zum Jahreswechsel tatsächlich mal diesbezüglich mit TR geschrieben und hab folgende Antwort bekommen:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Laut Torque-Spec auf der Transition Seite soll der untere Dämpferbolzen mit 10nm angezogen werden.Jetzt hab ich seitlich relativ viel Spiel in der unteren Dämpferaufnahme (war vorher mit dem RS Dämpfer auch aber nicht so viel). Wenn ich auf 10nm anziehe ist das Spiel weg aber ob das so gut ist für den Rahmen?
Fährst du das Spur in M oder S?Da gehts dir wie mir. Bin ebenfalls nur 1.68 und fahre seit diesem Jahr zusätzlich ein Spur zum 2019er Patrol. Mein erstes 29er und komme damit erstaunlich gut zurecht. Hatte auch immer Angst, oft mit dem Hinterrad zu kollidieren, tatsächlich passiert das quasi nie.
Überlege daher auch nach der Saison auf ein Spire zu wechseln, aber das Patrol läuft einfach wie sau und macht richtig Laune. Ebenfalls wärs dann schade um das frisch getunte MST Fahrwerk
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Fahre beide Räder in Größe M.Fährst du das Spur in M oder S?
Hab das Patrol in M.
Das ist 'ne gute Information. Die Transition-Crew hatte mir vor drei Jahren auch Größe M empfohlen und ich bin seit jeher sehr gut damit gefahren. Zum Last Coal, welches ich vorher hatte, war der Sprung bei +5cm reach und zum Spire wären es nochmals gut 5cm mehr Radstand. Beim DH habe ich mir lustigerweise weniger Gedanken gemacht.Fahre beide Räder in Größe M.
Passt wie Arsch auf Eimer. Würde auch beim neuen Patrol, sowie Spire Größe M nehmen.
Mir passt es, ich spüre keinen harschen Bottom-Outs. Weiss nicht, ob es allein am Dämpfer und der Einstellung liegt oder daran, dass vielleicht bei meinem Gewicht, 70kg fahrfertig, ich nicht genug Kraft aufbringe:@Bonvivant wie harmoniert der Coil mit dem doch kaum progressiven Hinterbau vom Patrol? Paar Worte dazu parat?
bin erst den Super Deluxe Coil gefahren mit progressiver 450+ Feder (ca. 75kg Fahrergewicht). Hat sich an und für sich gut fahren lassen, bei harten Einschlägen trotzdem oft durchgerauscht.zwei Fragen, erstens wie stehst du zu MegNeg und was tut es für dich im Patrol? Hab nen Sdlx da, aber ich hab Angst den tollen Pop zu verlieren... Kann man beides haben, Pop und im Geschepper (zB Reschen oder Finale) die Füße aufm Pedal behalten? Zweitens wo sind denn die Kryptos vom Laster gefallen
Mir passt es, ich spüre keinen harschen Bottom-Outs. Weiss nicht, ob es allein am Dämpfer und der Einstellung liegt oder daran, dass vielleicht bei meinem Gewicht, 70kg fahrfertig, ich nicht genug Kraft aufbringe:
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Mir hat vielmehr der DPX2 nicht getaugt, weil ich zwischen SAG und 2/3 Hub einfach ein Loch hatte.
Ich fahre meine Fahrwerke straff in der Federung und hart in der Compression sowie schnell (weich) im Rebound, vielleicht spielt das hinein. Ich habe beim EXT 350er, 375er und 400er Federn getestet, mit der Tendenz zur Mitte.
Überhaupt ist meine Fahrweise aktiv, vielleicht progressiere ich statt dem Rad am Ende des Federwegs
Gegenüber dem Last Tarvo, welches ich ausführlich Test gefahren habe, und das eine sehr hohe Progression hat, spüre ich deutlich den Unterschied. Das Tarvo würde ich definitiv mit Stahlfeder fahren und vermutlich mit einer tendenziell weicheren. Davor hatte ich lange das Last Coal, mit unterschiedlichen Dämpfern. Es hat eine ähnliche Charakteristik, wie das Tarvo. Mit Luft ist das Fahrwerk auch bei grossen Luftkammern und wenig Druck so hart geworden, dass ich regelrecht vom Pedal getreten wurde, wenn ich hart in die Kompression bin…und mal wieder nicht gut drauf stand.
Mein aktuelles Tues, mit einer relativ weichen, den YT-Empfehlungen folgend, 225er-Feder (!) ist meine Wahl um auch fünf Tage am Stück entspannt zu parken. Könnte mit der Übersetzung zusammenhängen.
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Vielleicht reicht ein geringerer Kraftgradient einfach für mich?
Dazu kenne ich mich aber nicht gut genug aus.
Vielleicht ist es auch die Farbe des Fahrrades.
Die MegNeg vereint beide Welten miteinander. Feineres Ansprechverhalten, guter Mid Stroke Support und dennoch genug Endprogression.
Der Pop geht dadurch nicht verloren. Für das Geld, eines der besten Upgrades für den SDLX.
Beim Rennen in Reschen hatte ich keine Probleme mit den Füßen auf dem Pedal zu bleiben.
Die Kryptos sind doch aktuell fast überall lieferbar. Bei BC z.B. in Enduro Soft, welche ich fahre.
kann ich schlecht beurteilen, bin den nur 2 Wochen gefahren und ist 3 Jahre herMit dem Dpx2 auch?
Unauffällig würde ich sagen, verhält sich wie ein Luftdämpfer eben.Wie ist die Megneg bei größeren Sprüngen?