Folie würde ich immer mit einem Fön abmachen.Rahmen habe ich erhalten.
Sieht in echt fast noch besser!
Habe gerade mit dem Garantieaufkleber schon ein Stückchen Lack abgezogen.
Hat denn jemand die Folie wieder abgezogen? Bleibt da der Lack wo er sein muss?
Grüße,
Luis
Es ist schon ein sehr leises Rad. Ich habe zusätzlich noch Velcro in die Innenseite der Kabelhalter geklebt und an Kontaktstellen Brems-/Schaltleitung mit Rahmen solche Gummiüberzieher drauf.So, hab die erste dicke Runde im Sack
Fahrerisch bin recht angetan vom Sentinel muss ich sagen... es klappert noch ein wenig, habe aber auch vergessen den Schaumstoffschlauch über den Außenzug der Stütze zu ziehen!
Habt ihr bei euren Sentinels sonst noch etwas gemacht um sie leise zu bekommen? Bin ja an sich schon ein Fan von flüsterleisen Bikes!
Ich war wirklich positiv überrascht wie spielerisch es, trotz der Dimensionen des Rades durch enge Turns geht!
Hi - Ich würde mir auch gerne ein Sentinel 2021 kaufen (wenn es denn noch welche gibt in DE oder CH ...). Fahre bisher ein Patrol von 2016 in L und bin mir mit der Grösse beim Sentinel nicht sicher: L oder XL (bin 185 cm lang)? Mein Patrol ist schön agil in L aber etwas klein auf langen/langweiligen Anstiegen. Was fahrt ihr für Rahmengrössen für eure Körpergrösse? Vielen Dank. Und hoffentlcih kann ich mein Sentinel hier auch bald vorstellen.
Ich fahre in meinem Sentinel einen DHX2.Wer fährt denn das Sentinel V2 mit einem Coil Dämpfer? Wenn ja mit welchem und wie sind eurer Erfahrungen.
Halt das typische coil feeling. Hatte auch überlegt, auf den DHX2 zu gehen. Allerdings wäre das noch mal ein saftiger Aufpreis in meinem Fall gewesen, da der Float X2 ja quasi mit dabei ist, ab Werk.Das Bike liegt damit ultra satt auf dem Trail, bügelt alles weg.
Ja, aber ich bin vorher an meinem Dune auch einen DHX2 gefahren(wenn auch noch den 2018er), bzw. fahre ihn noch an meinem Summum und da ist schon ein Unterschied da. Kann aber jetzt nicht genau sagen ob da einfach die andere Dämpferarchitektur, Rahmengeometrie oder die 29er Laufräder das ausschlaggebende ist.Halt das typische coil feeling. Hatte auch überlegt, auf den DHX2 zu gehen. Allerdings wäre das noch mal ein saftiger Aufpreis in meinem Fall gewesen, da der Float X2 ja quasi mit dabei ist, ab Werk.
Hi - habe noch ein Sentinel in L (gold) ergattert! War leider noch nicht auf dem Trail - auf der Strasse fährt es gut, aber was heisst das schon ... . Der Prügel sieht grösser aus als mein altes Patrol in L. Mal sehen, ob ich da noch um meine heimischen Switch-Backs komme. Wenn nicht, kann ich ja mit dem Bike einfach geradeaus weiter fahren ...Ich würde zu L tendieren... Da hast Du Laufruhe und Verspieltheit abgedeckt.
Vielleicht wären das ja Alternativen:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...bikes-sentinel-carbon-v2-m-xl-grau-u-gold-neu
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...s-sentinel-carbon-custom-dune-dancer-in-l-neu
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1489551-transition-sentinel-carbon-gx-large-gold-grau
Na dann her mit den Bildern!Hi - habe noch ein Sentinel in L (gold) ergattert! War leider noch nicht auf dem Trail - auf der Strasse fährt es gut, aber was heisst das schon ... . Der Prügel sieht grösser aus als mein altes Patrol in L. Mal sehen, ob ich da noch um meine heimischen Switch-Backs komme. Wenn nicht, kann ich ja mit dem Bike einfach geradeaus weiter fahren ....