Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Da geh ich mit...
IMG_20210220_190321_567.jpg
 
Top. Hast du den DHX2 selbst auf 62,5mm getravelt oder fährt du mit mehr/weniger Hub?
Hab ich selber getravelt. Bei den 2021er Modellen geht das total einfach ohne den Dämpfer zu zerlegen.
Die Travelspacer werden da direkt an der Kolbenstange unterm Gehäuse per Inbusschrauben besfestigt.

60-65 mm Hub sind ja alle Orignal 65er Hub. Hab mir einfach nen 60er gekauft( ist unterm Strich günstiger, da die Spacer da bereits verbaut sind, und Fox dafür pro Paar glaub ich 24 Euro verlangt) und ein Spacerpaar entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich hald auch mal mit ;)

Dämpfer gegen einen DHX2 getauscht und kompletten Antrieb auf X01 AXS inklsuvie Sattelstütze umgerüstet (Über die Sinnhaftigkeit darf man natürlich streiten).
Anhang anzeigen 1213289
Die farbigen decals auf der Gabel machen sich gut. Bei welchem Anbieter hast du die machen lassen? ich bin mir mit meinem schwarz in schwarz noch nichts so sicher - passte zu grau ganz gut...
 
Die farbigen decals auf der Gabel machen sich gut. Bei welchem Anbieter hast du die machen lassen? ich bin mir mit meinem schwarz in schwarz noch nichts so sicher - passte zu grau ganz gut...
Das sind die Originaldecals an der Gabel.

War auch ne zeitlang am überlegen, sie abzumachen um ne komplett schwarze Gabel zu haben, bin aber mittlerweile froh es nicht gemacht zu haben.
 
Hab ich selber getravelt. Bei den 2021er Modellen geht das total einfach ohne den Dämpfer zu zerlegen.
Die Travelspacer werden da direkt an der Kolbenstange unterm Gehäuse per Inbusschrauben besfestigt.

60-65 mm Hub sind ja alle Orignal 65er Hub. Hab mir einfach nen 60er gekauft( ist unterm Strich günstiger, da die Spacer da bereits verbaut sind, und Fox dafür pro Paar glaub ich 24 Euro verlangt) und ein Spacerpaar entfernt.

Weis jemand ob es zwischen Fox und Marzocchi soviel Transfer gab dass das für den Bomber auch gilt? wäre dann ja ne gute alternative....
 
Weis jemand ob es zwischen Fox und Marzocchi soviel Transfer gab dass das für den Bomber auch gilt? wäre dann ja ne gute alternative....
Also laut dieser Zeichnung kann man den Bomber CR auch traveln, ja.

Allerdings funktioniert es dort wohl genauso wie bei den älteren DHX2 Modellen. Sprich, der Dämpfer muss zum einbauen zerlegt werden, da der Spacer zwischen Bottom out bumper und Federendscheibe montiert wird.
 

Anhänge

  • Marzocchi-BOMBER-CR.pdf
    986,4 KB · Aufrufe: 213
Morgen, ich hau dann auch mal meinen Aufbau von gestern raus. Pünktlich zum perfekten Wetter. Die 5km Einstellfahrt gestern waren auf jeden Fall schon einmal sehr verheißungsvoll. Rahmengröße L mit 175mm Transfer und 175mm XX1 Kurbel. Anhang anzeigen 1212270
Moin! Eine Frage, 175 mm Stütze ok oder doch lieber 200 mm und wie Groß bist du? Danke. Gruß Wilson
 
Mikes Bikes in Füßen. Habe noch einen XL Rahmen ergattern können. L war meine ich auch noch da.

Ich hab meinen auch vom Mike. Der macht seine Sache wirklich super. Auch mit Support usw. Da kann man einfach mal kurz anrufen und es wird einem geholfen! Da hab ich mit Web-Shops schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Und gerade, wenn man schnell mal ein Teil braucht, dann ist das natürlich viel wert!
 
Mein V1 ist auch vom Mike, sind von mir nur 20min.
Macht wirklich eine super Arbeit, immer mit Drehmo etc. Aussagen werden alle eingehalten, schnelle Rückantwort wenn ich eine Mail schicke, telefonisch auch immer erreichbar.
Zwischenzeitlich 5 Bikes von ihm. Kann ihn absolut empfehlen.

Wer mag, hier war ich mal mit ihm, seinem Mädel, Bruder etc. unterwegs.
 
Wie habt ihr eure Dropper Post mit Bowdenzug installiert? Ich rätsel etwas rum, wie ich die Bike Yoke Devine am besten einbaue. Zuerst die Zughülle vom Steuerkopf reinschieben? Man kommt eben vom Innenlagerbereich nicht wirklich optimal durch diesen Ausschnitt in das Unterrohr. Ich möchte auf jeden Fall auch den mitgelieferten Schaumüberzug auf die Bowdenzughülle bringen, damit es nicht klappert. Wie habt ihr das gemacht?
 
Zurück
Oben Unten