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Was für eine Federhärte fährst du jetzt? Bei wie viel SAG?
Rahmencrash Smuggler XL 2016
und wie läuft es mit dem Neuen so?Hier mal meines wieder mit aktuellem Dämpfer.
Wie die Faust auf's Auge - kann ich nur empfehlen. Die einstellbare Progression unterstützt den Hinterbau je nach Vorliebe.und wie läuft es mit dem Neuen so?
Wie die Faust auf's Auge - kann ich nur empfehlen. Die einstellbare Progression unterstützt den Hinterbau je nach Vorliebe.
Würde mich auch interessieren!Rahmencrash Smuggler XL 2016
welche federhärte und was wiegt der dämpfer?
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schon krass das du nur ne 400er brauchst und ich bei einer 550er liege.820gr mit 400er Manitou Feder
Ist eigentlich auch meine Vermutung...hab ich früher schon mal selber geschafft
Ist beim Aufwärtstreten von Torbole Richtung Altissimo passiert. Sattelstütze war weit genug im Rahmen , ob unter das Oberrohr .?? Giant Contact Sattelstütze.
Keine Jumps, Drops, Bikepark, aber Singletrails
Ist der 2. Transition Rahmen in XL , welchen ich zerstört habe, wechsle nun wahrscheinlich zu einer anderen Marke.
Bis jetzt gibt es auch von Transition keine Reaktion , bezüglich des Schadens ....
Hi,
vielen Dank für die Info
Das hört sich ja nicht so gut an...
Ist der erste Rahmen an der gleichen Stelle gerissen oder war das ein anderer Defekt?
Meiner steht immer noch unaufgebaut da und wartet, bis alle Teile da sind. Aber der wird schon halten
Ich bin mit 78kg auch nicht sehr schwer...
Viel Glück jedenfalls mit der Reklamation, hoffentlich geht's flott.
Als ich noch im Radladen gearbeitet habe, hatten wir einen sehr netten, älteren Kunden, der hat bestimmt acht Trekkingradrahmen beim Bergauffahren gekillt. Immer am Oberrohr, ähnliche Stelle wie bei dir, mittig durch. Zugegebenermaßen war er bestimmt 125kg schwer und riesig. Das hat einfach nicht gehalten.
Bei großen Leuten sind die Hebelverhältnisse wohl einfach nicht ideal, wenn das Oberrohr so tief liegt. Evtl wäre ein Liteville mit der 8pins was für dich?
Grüße
Znarf
Bei 2,02m fällt mir dann nur noch POLE Bikes ein. Das 140er 29er scheint für große Leute von der Geometrie sehr durchdacht zu sein und ist in XL nochmal ein sehr gutes Stück größer als das XL-Smuggler. Und der Rahmen ist mit über 4kg Gewicht auch wirklich stabil ausgelegt, was man so hört.
Die haben in Skandinavien aber auch scheinbar sehr viele Kunden um die 2Meter.
Ich werde das XL Smuggler mit 1,83m (ebenfalls 93cm Schrittlänge und sehr lange Arme) fahren, L ist mir bei Transition definitiv zu klein.
Das 301er kann man in XXL aber definitv mit 29"-Laufrädern vorne und hinten fahren bei den aktuellen Modellen. Könnte schon passen und ich denke von der Stabilität gibts nicht viele Firmen, die so durchdacht sind, unabhängig davon, ob man Liteville und die Optik mag. Konstruktiv und von der Verarbeitung wirkt so ein Litevillerahmen im Vergleich zu dem Transition schon um Welten besser, zumindest so weit ich das beurteilen kann ;-)