Transition Smuggler - Sammelthread

Anhänge

  • 4132A542-6666-4114-8682-51C6942BA498.jpeg
    4132A542-6666-4114-8682-51C6942BA498.jpeg
    234,7 KB · Aufrufe: 133
  • 823ED392-C5E7-40DE-B956-32817B41C0AE.jpeg
    823ED392-C5E7-40DE-B956-32817B41C0AE.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
TeileListe wäre auf jeden Fall intressant
Vor allem Laufradsatz

Hab mal die Liste abfotografiert. Die Bremsleitungen waren beim Wiegen noch nicht gekürzt. Nachdem alles fertig war, hab ich es komplett gewogen und hatte knapp 11,7 auf der Uhr....da war aber noch keine Milch drin ?
Auf jeden Fall ist von der Trägheit, die bei einigen Tests bescheinigt wurde nichts zu spüren ? Geht ab wie Schmitz Katze ?
 
Mich würde interessieren wie der DVO im Vergleich zum original verbauten Fox im Smuggler arbeitet!? Hast du den DVO gleich verbaut oder bist du den Fox vorher auch gefahren?
Nö den Fox kenn ich gar nicht
Bin zuerst den Suntour TriAir gefahren und jetzt den DVO
Bin aber absolut keine Referenz bei Dämpfern da ich da zu unsensibel bin
 
Nö den Fox kenn ich gar nicht
Bin zuerst den Suntour TriAir gefahren und jetzt den DVO
Bin aber absolut keine Referenz bei Dämpfern da ich da zu unsensibel bin

Ok, bis jetzt bin ich mit dem Fox zufrieden. Aber bei den drei kurzen Touren kann ich auch nich nicht so viel dazu sagen. Werde ihn erstmal fahren.
 
Gibt's hier Menschen die ca 2 m sind und ein smuggler fahren bin noch etwas skeptisch ob der kurzen kettenstrebe. Ansonsten komme ich von einem g 16 in xl.
 
196 bin ich, da fühlt sich das XL Smuggler durchaus kompakt an mit 50mm Vorbau.

Mir gefällt das eigentlich sehr gut mit der kurzen Strebe hinten, wobei das "quirlige" Heck durchaus spürbar ist (bild ich mir ein), macht mir aber viel Spass so

Alternativ könntest dir das Norco Optic angucken, wird wohl ähnlich sein wie das Smuggler dafür wächst hier die kettenstrebe mit
 
196 bin ich, da fühlt sich das XL Smuggler durchaus kompakt an mit 50mm Vorbau.

Mir gefällt das eigentlich sehr gut mit der kurzen Strebe hinten, wobei das "quirlige" Heck durchaus spürbar ist (bild ich mir ein), macht mir aber viel Spass so

Alternativ könntest dir das Norco Optic angucken, wird wohl ähnlich sein wie das Smuggler dafür wächst hier die kettenstrebe mit

Das find ich auch sehr interessant aber bisschen teuer. Oder halt das banshee phantom v3.

Meine erfahrung mit den kurzen kettenstreben ist v.a. bergauf negativ durch den langen auszug tritt man hinter der hinterachse den berg rauf oder ist mit 120 hinten nicht so schlimm ?

Bergab stelle ich mir es etwas nervös vor oder man fährt halt langsamer. Für fieses geballer gibt's ja noch das nicolai.
 
Das find ich auch sehr interessant aber bisschen teuer. Oder halt das banshee phantom v3.

Meine erfahrung mit den kurzen kettenstreben ist v.a. bergauf negativ durch den langen auszug tritt man hinter der hinterachse den berg rauf oder ist mit 120 hinten nicht so schlimm ?

Bergab stelle ich mir es etwas nervös vor oder man fährt halt langsamer. Für fieses geballer gibt's ja noch das nicolai.


Bergauf tritt sich das Teil schon sehr sehr gut. Der Sitzwinkel machts hier...

Bergab kann man's als nervös bezeichnen oder eben als verspielt und wenig. Kommt wohl auf die jeweiligen Vorlieben an

Banshees Phantom ist halt vergleichsweise noch kürzer von reach her. Mir war das V1 eigentlich schon zu kurz, das V3 ist leider nicht länger geworden
 
Bergauf tritt sich das Teil schon sehr sehr gut. Der Sitzwinkel machts hier...

Bergab kann man's als nervös bezeichnen oder eben als verspielt und wenig. Kommt wohl auf die jeweiligen Vorlieben an

Banshees Phantom ist halt vergleichsweise noch kürzer von reach her. Mir war das V1 eigentlich schon zu kurz, das V3 ist leider nicht länger geworden

Ja deswegen. Sonst finde ich das starling murmur auch gute aber teuer.
 
Ihr redet hier von 5mm weniger Reach? :D
It das so ein großer Unterschied?

5mm weniger sind der reach
Und dann ist der sitzwinkel beim Phantom noch um ca einen Grad größer was sich ja unabhängig vom reach noch weiter nach vorne bringt...
Grundsätzlich eh eher egal aber wenn man schon gross ist und am oberen Rand von XL dann spielt es doch auch eine Rolle
 
Zurück
Oben Unten