Transition Spire - Sammelthread

Neue Farben und Komponenten für 2026 - gibt also noch kein komplett neues Spire, whl erst für 2027.
Das Ultraviolett ist schon seeehr geil. Mal abklären, was das Carbon 90 kostet. Spricht was dagegen, ein bald 5 Jahre altes Bike zu kaufen? Von der Geo her dünkt es mich immer noch sehr progressiv…

IMG_1638.png
IMG_1637.png

Santacruz macht auch kein Update seiner Long Travel Enduros. Marketing Fokus ist jetzt wieder auf All Mountain / Trail / Mullet. Bis die abverkauft sind. Dann kommt wieder der Enduro lang hub Trend ich vermute 2027.

Kann ich nur zustimmen.
Was für mich eher nicht nachvollziehbar ist, dass es noch immer keins mit Coil gibt. Seitdem ich den Vivid Coil fahre ist das Bike nochmal besser geworden und hat keinerlei Pop verloren.

Habs grad mal abeklärt. Liste CHF 6700.- für das Carbon 90 und CHF 5300.- für das Alu 90. Rabatt gibts wohl nur wenig. So wie ich an den Rennen das Ding den Berg runterschletzte wäre Alu wohl schlauer. Ist dann aber Sauschwer und mein vorheriges war schon 17kg. Das Carbon gefällt mir zudem einiges besser.

Lohnt sich der Aufpreis für den Vivid, das Mindergewicht und den höherwertigen LRS?

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal abeklärt. Liste CHF 6700.- für das Carbon 90 und CHF 5300.- für das Alu 90. Rabatt gibts wohl nur wenig. So wie ich an den Rennen das Ding den Berg runterschletzte wäre Alu wohl schlauer. Ist dann aber Sauschwer und mein vorheriges war schon 17kg. Das Carbon gefällt mir zudem einiges besser.

Lohnt sich der Aufpreis für den Vivid, das Mindergewicht und den höherwertigen LRS?
Vivid ist schon potenter als SD, daher bin ich der Meinung ja. Ich hab ja den Vivid und EXT coil und bin zurzeit gerade wieder ein wenig hingerissen wieder mal auf Luft zu gehen.

Rahmen macht schon viel mit. Mir
Ist zwar am Hinterbau eine Strebe gebrochen, neue gekriegt und gut ist. Was mich ein wenig verwundert, DC Gabeln sind gem. web nur noch am Alu freigegeben, bin der Meinung bisher auch beim Carbon.

Radsatz kenn ich den Unterschied nicht bis aufs Gewicht.

Ich fahre das Bike auch immer noch gerne muss aber auch zugeben dass ich eigentlich viel zu langsam für solch ein Bike bin (und schisser bei grossen Sprüngen). Und…meins in Carbon wiegt auch 17kg, da es aber als Ballerenduro und Park Bike genutzt wird spielt dies keine Rolle.

Und ja, die Neuen sind schön, auch das ganz schwarze 👍🏻

Zurück