Transition Spur

Kann ich dir heute Abend sagen. Bei meinen 97kg fühlt es sich auf jeden Fall nicht so an. ;-)

Da es in dem Token Kit afaik nur einen großen und kleinen Spacer gibt, könnte ein mittlerer verbaut sein. Ist aber reine Spekulation. Meine Gabel (separat gekauft) hatte auch keine Token drin. Da bin ich jetzt bei dreien.
 
So, erste Probefahrt ist gemacht. Fährt wie erwartet, aber vermutlich wirds dann doch ne Pike, als Trailbike wird die Gabel dem Hinterbau nicht gerecht....
20220211_163608.jpg
 
So,

habe heute mein Spir abgeholt. Custom Build mit Pike Ult 130mm, Code RSC, Bontrager Line Carbon LRS(war vorhanden) so wie ein X01 Antrieb(war vorhanden), GX Kassetten (war vorhanden), RF Next Carbon Lenker, One Up 180 Dropper.
Die Reifen werden noch gewechselt.
Und bessere Fotos folgen auch noch, aber draußen war es schon dunkel.
8BE9EB55-C380-4202-B668-93AF8297C1B2.jpeg

C23832E1-FFC2-4984-BFA3-9B2D1FAE00EE.jpeg
 
schöne Griffe. Wie schwer ist denn der LRS?
Nachdem ich die Bontrager TL Bänder entfernt habe, so ziemlich genau 1900g.

Der Syerra wiegt ca. 840g. Waren beide bis auf 5 g identisch.

Für die Griffe ist meine 7jährige Tochter schuld. Lila ist ihre Lieblingsfarbe und die muss ich nach Ihrer Vorstellung an jedem Bike fahren😃
Gibt schlimmeres
 
Nachdem ich meinen Rahmen schon seid November mit Teilen aus der Restekiste aufgebaut hatte, ist nun erstmal der finale Stand erreicht. Getauscht wird in Zukunft eventuell noch auf eine Code RSC, die ich noch rumliegen habe und bei der Gabel bin ich mir auch noch nicht sicher, da die Sid nach etwa 700km schon das typische Buchsenspiel aufweist. Wie sind da eure Erfahrungen, ist das bei euch auch aufgetreten?
IMG_1063.jpeg
IMG_1084.jpeg
 
Wie sind da eure Erfahrungen, ist das bei euch auch aufgetreten?
Bei mir sollte eigentlich auch ne Sid drauf. Hatte der Händler aber nicht lagernd.
Auf Nachfrage nach dem Buchsenspiel sagte er mir, dass er bisher sechs verbaut hat und die wohl alle problemlos laufen, da er bisher noch keine Reklamationein hatte. Entweder laufen die alle super oder die Fahrer haben es noch nicht festgestellt oder haben sich deswegen noch nicht gemeldet, so seine Aussage.
 
Ich habe mein Spur eben storniert, immer noch kein Liefertermin verfügbar.

Mal nach Alternativen schauen, jetzt erstmal ufs Rennrad sitzen, die Sonne scheint so schön ;-)
 
Ich habe mein Spur eben storniert, immer noch kein Liefertermin verfügbar.

Mal nach Alternativen schauen, jetzt erstmal ufs Rennrad sitzen, die Sonne scheint so schön ;-)

Mangels VERFÜGBARER Alternativen bleibt ich erstmal dabei.
Ripley V4 ginge vielleicht noch, ist mir aber schon zu alt. Das gäbe es by Gocycle.
 
Newmen SL X.A30 mit DT 240 oder Carbon Ti Nabe

Ich tausche heute auch den LRS. Bei mir kommt der Bontrager Kovee Pro 30 drauf. Wiegt knapp 1500g. Dazu kommt vorne und hinten der Kenda Booster TR 2,4. Zusätzlich habe ich da die X01 Kassette montiert.
Dürfte zu dem jetzigen Line Carbon mit Syerra/Syerra eine Gewichtserparnis von knapp 900 g ergeben.
Damit würde ich dann die 12kg Marke knacken und auf etwa 11,8 kg kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten