Transition Spur

Ist aber eher auf der kleinen Seite, der Rahmen. Das Spur ist noch größer in XL.
Ich bin 1;89/90. Finde es aber passend nach ein paar Touren der Eingewöhnungsphase.


Definitiv. Sonst würdest du ja nicht eines haben wollen, oder🤷‍♂️
Ich würd es gerne mal ausprobieren, aber nachher hab ich 2 Rahmen und kann mich nicht entscheiden :troll:
 
Die Frage ist nur: ist das Spur tatsächlich besser als das Tallboy?
Das Spur ist definitiv ein sehr gutes Velo. Ich habe einfach gemerkt, dass ich weder der Fully- noch der n+x-Typ bin... Und zudem war es mir für jeweils >1000Hm Teeranfahrt auf die Trails dann doch zu lahm.
Ich bin übrigens 1.88 gross, XL hat sehr gut gepasst (und wurde mir auch so von Transition empfohlen).
 
Nein bisher nicht, habe aktuell noch einen bei Gocycle offen.

Es weis auch keiner irgendwas, also weder gocycle noch Trailtoys.
Vor drei Wochen konnte mir keiner sagen wann etwas kommen wird.

Fahre weiter mit meinem Enduro, ab und an mit dem neuen leichtem LRS der fürs SPur dasteht, ist quasi wie ein neues Rad 8-)
 
Wie gut, dass ich mich auf die damalige Aussage "3. Quartal" (war aber auch nur ne Annahme/Schätzung) verlassen habe, und zurückgetreten bin.
Traurig für Transition als kleinen Hersteller. Die leiden noch mehr, weil die Großen bevorzugt werden.
Ich drück euch die Daumen
 
Dann möchte ich auch kurz meinen Spur Aufbau zeigen. Nachdem ich mit dem Sid Fahrwerk nicht warm werden wollte, bin ich (nach laaaangem hin und her) auf Öhlins gewechselt, mit dem TTX1 als Dämpfer und der RXF36 als Gabel mit 120 mm. Das Setup an Gabel und Dämpfer war schnell gefunden, wobei mit Sicherheit noch viel rumgespielt wird. Soweit bin ich glücklich wie das Rad jetzt fährt und das Mehrgewicht ist gut fürs Training :D

Für die Größendiskussion: ich fahre mit 186/93 als Sitzzwerg einen L Rahmen und komme damit sehr gut klar. Ein XL bin ich aber noch nicht gefahren.

6A682112-3A55-4747-8F92-BE5DFBE6E377.jpeg
 
Nachdem ich mit dem Sid Fahrwerk nicht warm werden wollte
Ich finde meine Pike auch passender.
Beim Dämpfer überlege ich auch ob ein Update mal kommt.
Die OneUP Dropper überzeugt mich auch irgendwie nicht so.

Finde das Spur einfach nur super. Mit einem leichten Setup überlege ich tatsächlich damit dann Marathons zu fahren.
Leichterer LRS, Pike schnell gegen ne Sid oder FOX34 tauschen, Bremse dann eventuell XTR Hebel mit MT5 oder MT7 Sattel.
Dann dürften die 11kg eventuell fallen.
 
Ich finde meine Pike auch passender.
Beim Dämpfer überlege ich auch ob ein Update mal kommt.
Die OneUP Dropper überzeugt mich auch irgendwie nicht so.

Finde das Spur einfach nur super. Mit einem leichten Setup überlege ich tatsächlich damit dann Marathons zu fahren.
Leichterer LRS, Pike schnell gegen ne Sid oder FOX34 tauschen, Bremse dann eventuell XTR Hebel mit MT5 oder MT7 Sattel.
Dann dürften die 11kg eventuell fallen.

Schon erstaunlich wie unterschiedlich das Rad aufgebaut und eingesetzt werden kann.
Die Bike Yoke macht sich bislang sehr gut. Hat aber ein ganz empfindliches Anzugsmoment um problemlos zu arbeiten
 
Schon erstaunlich wie unterschiedlich das Rad aufgebaut und eingesetzt werden kann.
Die Bike Yoke macht sich bislang sehr gut. Hat aber ein ganz empfindliches Anzugsmoment um problemlos zu arbeiten
Also meine divine ist da ned sehr empfindlich. Lediglich den shimabo dropper lever mussze ich etwas modifizieren, da der nur 7mm zug hat, und die divine braucht 10mm
 
Hallo" Ist jemand hier mit einem Spur in Größe "S" unterwegs? Welche Trinkflaschen-Größe passt maximal in den Rahmen?
 
Fidlock 800ml geht knapp rein, Deckel ist aber sehr knapp am Oberrohr, bei ruppigem Untergrund könnte es evtl. zu Kontakt kommen
 
Super, danke für die flotte Antwort! Hast meinen Abend gerettet :D .
Dann sollte eine normale 800ml-Flasche in einem Flaschenhalter mit seitlichem Zugriff auch passen.
 
Ist nur meine Erfahrung mit einem anderen Rahmen: Da hat die Fidlock-Flasche mit Base höher aufgebaut als ein normaler Flaschenhalter mit Flasche.
 
Bei mir werkelt jetzt ein 2023er Deluxe Ultimate am Hinterbau:
Der ist bei mir jetzt auch bestellt. Vorne habe ich jetzt eine MY23 Pike Charger 3 mit 120mm.

Falls noch jemand den 23er Deluxe Ultimate haben will. RS hat ja die Bezeichnungen der Tunes geändert. Bisher war ja ein M/M Tune verbaut. Ich habe mit RS und Transition aus den USA gesprochen und am Ende folgende Empfehlung bekommen. Die SRAM Bestellnummern habe ich gleich mit dazu gepackt:
Dämpfer 00.4118.357.007 - RockShox Deluxe Ultimate RCT Rear Shock - 190 x 45mm, LinearAir, 2 Tokens, Reb/Low Comp, 380lb L/O Force, Standard, C1

Eyelet Hardware (top): 11.4118.091.823 - Rear Shock Mounting Hardware 3-piece 1/2"(compatible with Imperial & Metric shocks) 8X30.0

Body Hardware (bottom): 11.4118.091.816 - Rear Shock Mounting Hardware 3-piece 1/2"(compatible with Imperial & Metric shocks) 8X25.0

Vielleicht macht das dem ein oder anderen die Arbeit leichter.

Gruß

Alex
 
Würde die Info gerne nutzen, aber mein spur ist noch nicht da.

Ich warte tapfer und fahre mein rocky schön weiter

Das man aber so gar keine Infos bekommt nervt mich schon, ist aber ja erst ein Jahr......
Als ehemaliger Litevillefahrer bin ich was warten betrifft aber Leidensfähig
 
Zurück
Oben Unten