Treffen mit dem Förster in den westlichen Wäldern

Ich schrieb "etwas erlauben"!!! Hätte ich noch deutlicher werden müssen? Die Juristin rauskehren? Was von Legislative, Exekutive, Judikative schreiben? Ich dachte nicht, dass es notwendig ist, denn auch Du wirst davon irgendwann in Deinem Leben gehört haben. Wenn nicht in der Schule, dann hoffentlich von Deinen Eltern!

Sagt mal, wie fändet Ihr es eigentlich, wenn jemand Euer Bike schnappt und den Rahmen mit netten Schnitzereien verziert? Euch die Bremsleitungen kappt? Reifen aufsticht? Nicht gut, oder? Ihr würdet Euch zurecht wehren, wenn man Euer Eigentum und Euren Besitz beschädigt oder nicht würdigt. Kapiert Ihr eigentlich gar nichts? Noch nie was von gesellschaftlichem Miteinander gehört? Von Mein und Dein und Unser? Von Rechten und Pflichten?

Wir alle müssen miteinander auskommen und wir alle wollen unsere Individualität ausleben. Beides kann funktionieren, aber scheinbar sind manche hier einfach noch ein wenig zu jung dafür...

Sorry, aber ich bin echt angefressen von so viel Ignoranz! Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 
Seien wir mal ehrlich, diese "Diskussion" hier führt doch zu rein gar nichts! Ich glaub das eigtl. Problem ist einfach der massive Zuwachs in der MTB Szene und wie schon in einem anderen Thread erwähnt würde es mir persönlich reichen wenn die jetzigen Trails stehen bleiben dürften und keine neuen Entstehen würden (lieber die alten Pflegen).

Aber ich finds toll was hier für Szenarien gezeichnet werden! Ich warte schon auf die ersten Prozesse in denen div. Baumeister verdonnert werden - als gäbs nichts wichtigeres :rolleyes:

Ich bin raus,

viele grüße,
coreX
 
So nach soviel Rätselei, Vermutungen, Unterstellungen u. Drohungen melde ich mal zu Wort:

  • Der Eigentümer des ehemaligen Truppenübungsplatzes ist definitiv nicht die Bundeswehr, sondern seit ca. 2 Jahren der Bundesforst (eine Sparte der Bundesimobiliengeselschaft). Der sog. „Forstbeauftragte“ ist ein regulärer Bundesförster.
  • 2. Kein Mensch beim Bundesforst / Jäger / Naturschützer in dem Gebiet hat etwas gegen Biker. Fahrten wie z.B. der WW-runde stören auch niemanden. Einzelne Fahrer die mal einen Trail fahren werden ebenfalls großzügig übersehen!

  • Die Dinge die jedoch mittlerweile im Gebiet Sandberg (Waldhausklinik) hinter Deuringen Richtung Lettenbach sowie um Leitershofen abgehen sind nicht hinnehmbar. Die dermaßen ausgeartete Bauwut stellt nicht nur einen massiven Eingriff in fremdes Eigentum dar, sonder auch eine Gefährdung Unbeteiligter (Verkehrsiccherungspflicht des Eigentümers!)

  • Die, von“ Dr. Northshore“ angesprochene, Aktion dient nicht dazu irgendwelche Autonummer zu speichern o. einzelne Biker zu kriminalisieren, sonder ist eine Bestandaufnahme des Status quo. Die Aussage eines Vorschreibers, dass das Forstamt kein Problem sieht, resultiert daraus, dass die Erhebung noch nicht abgeschlossen ist.

  • Fakt ist jedoch, dass die bestehenden Bauwerke vom Forstpersonal entfernt werden bzw. Löcher zurückgebaut werden. Wenn man etwas nachdenkt weiß man dass dies natürlich Geld kostet, und zwar das Geld der Steuerzahler. Die in einigen Beiträgen getane Aussage, dann wird halt neugebaut ist sicherlich nicht hilfreich um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Die Baumeister können sicher sein das es Mittel u. Wege gibt, sie zur Rechenschaft zu ziehen. ( Der Wald hat tausend Augen ). Um extremere behördliche Schritte zu verhindern sollten die Vernünftigen unter Euch versuchen auf die Jungs einzuwirken.

  • Als letztes zu mir: Ich bin weder Förster/Jäger/Naturschützer und habe auch kein Interesse am Biken in der Gegend (ich bin von meinem Neffen darauf angesprochen worden), jedoch habe ich auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit eben die Möglichkeit an Informationen zu kommen, die anderen verwehrt sind. Ich wünsche Euch dass Ihr durch besonnenes Handeln nicht die Sache verbockt. :daumen:
Viele Grüße

Ein Helfer


danke an den "Helfer", deine Informationen sind schon brauchbar!
jetzt liegt es wirklich an uns den lauf der dinge in den WW zu beeinflussen....
 
Ah an dem Rückhaltebecken bin ich letzte Woche auch vorbeigekommen.

Hab auch erst vor drei Wochen entdeckt, wie nett man da im Deuringer Wald fahren kann, mitm Hadtail sogar recht anspruchsvoll :) Wobei ich da eher übe, in Sand und Wurzeln steil bergauf zu fahren.

Hab mich auch gewundert, wie viele Leute da unterwegs waren, da ist mir fast zuviel los.

War da nun zwar erst dreimal, aber auch die Fußgänger die da unterwegs waren haben meine freundlichen Grüße erwidert.
 
hat sich bei der sachlage was neues ergeben? kann man den "panzerkessel" legal befahren? naja ich werds mir aufjedenfall mal anschauen...
grüße philipp
 
Zurück
Oben Unten