Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blau-weiße Trek ist einfach nur sehr schön :love: :daumen: .
Allerdings, wenn ich pitzelig bin ;), dann gefallen mir die Rotanteile nicht
(Dämpfer, Gabel).

So, neue Gabel ist drin. Ist jetzt doch ne 170 mm Lyrik RC2DH Dual Air geworden. Hat sich gelohnt.
Haben sich die Nachteile deiner Talas 34 2013 Evo CTD somit erledigt?
Inwieweit bist mit der Lyric jetzt zufrieden/-er?
 
Danke, ich hab mich an das Rot gewöhnt. Fands erstmal auch nicht so toll.

Die lyric ist vom ansprechverhalten her viel sensibler und der federweg wird endlich voll genutzt. Ausserdem find ichs gut die einstellmoglichkeiten zu haben, statt nur ctd. Die höhere front durch die 170mm merkt man von front Geometrie her kaum, bzw. find ich ganz angenehm.
 
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Trek-Händler, der auch einen guten Kurs für ein neues Bike macht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
 
Bikepark Ausflug mit Freunden nach Saalbach Hinterglemm


15511100ge.jpg


Auf dem Bergstadl-Trail

15511181aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier als einstand mal pics von meinem Bike

werd ev. andere Laufräder einbaun. weiß nur noch nicht so genau welche??
Vorschläge ???

20130821_213505.jpg

20130821_213515.jpg
 

Anhänge

  • 20130821_213505.jpg
    20130821_213505.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20130821_213515.jpg
    20130821_213515.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 107
Kann die wider-carbon wheels von light-bicycle empfehlen.
Leicht, stabil, bezahlbar. Geb meine nicht mehr her. Machen auch decals nach Wunsch drauf.
 
Carbon??
ist das ne gute idee??
wenn ich die dellen meiner felgen ansehe, bin ich mir nicht so sicher was carbon betrift ...:(

zu den crankbrothers kann keiner was berichten??
 
Hab mir anfangs die selbe Frage gestellt, nach ner Saison shreedden damit geb ich meine nimmer her und ich schone sie nicht.
 
Hallo an alle,

habe mir ein 2014 Trek Slash 8 bestellt. Kann man denn am 2013 er einen Remote für den Dämpfer und die Federgabel nachrüsten, bzw. weis jemand ob man das am 2014 kann? Der hat ja jetzt auch die CTD Climb/Trail/Downhill Funktion. Ich dachte mir eigentlich das würde gehen, aber drei Händler haben vier Meinungen.

Da dachte ich mir, fragst die, die das Bike fahren. Lieben Gruß an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab das 2013er Slash 7 vor kurzem gekauft. Bei meiner Vorderrad-Nabe knackts jedoch leider ziemlich. Kann man das Ding irgendwie warten bzw. einstellen/zerlegen? Leider kann man keine Bezeichnung erkennen und auch keine Schrauben oder ähnliches sind zu sehen...

LG,
Georg
 
hatte mein Dad auch bei seinem Remedy aus 2012. Selbst nach 2 mal Einschicken durch den Händler wurds nicht besser ... das 3te Vorderrad war dann geräuschlos. Scheint ein bekanntes Problem gewesen zu sein bei den Bontrager Laufrädern. Oder hat das Slash 7 garkeine Bontrager Laufräder.
 
Hallo,

Kann ich beim Slash 8 eine 180mm Gabel und Dämpfer einbauen oder gar eine Downhill Gabel und Dämpfer?

Hab im netz einige male gelesen das die 160mm gleich mal an ihre grenzen kommt.


LG
Marcel
 
Kann ich beim Slash 8 eine 180mm Gabel und Dämpfer einbauen oder gar eine Downhill Gabel und Dämpfer?

Hallo,
es können viele Gabeln eingebaut werden.
wichtig ist die Einbauhöhe einer Gabel.
die Einbauhöhe beeinflusst die Rahmengeometrie des SLASH im fahrbereiten Zustand positiv oder negativ
auch zu berücksichtigen ist der negative Federweg den Du für Dich fahren möchtest
Der SLASH Rahmen ist als Enduro Rahmen konzipiert und ausgelegt
Der Einsatz als DH Bike wird höchstwahrscheinlich auf die Lebensdauer des Rahmens schlagen.

Gruess Claude
 
Slash hat auch Bontrager LRS mit Formula Nabe vorne und Shimano Deore hinten. Das billigste von billigsten.

was ist billig?
das hängt von einer vielzahl Faktoren und der Betrachtunsgweise ab!
wenn Naben mit gleicher Anzahl eingezogener Wälzlagern (oder Konus > SHIMANO) und gleichem Speichen-Konstruktionsprinzip untereinender verglichen werden, unterscheiden diese sich untereinander höchstwahrscheinlich noch durch

Wälzlager Konstruktion (Tragzahl)
Wälzlager Dichtungsprinzip (gar nicht, einfach, doppelt usw.)
Wälzlager Material (nicht INOX und INOX als zwei wichtige)
Wälzlager Fertigungsgüte (Spiel der Wälzkörper in Ringen)
Material des Nabenhauptkörpers (AA6060, AA6061, AA7050, AA7075 usw.)
Material des Freilaufkörpers (Stahl, Alu oder Titan)
Fertigungsgüte der Alu- oder Stahlnabenteile

wenn man nun noch die gefertigte Stückzahl von Naben, die Fertigungsstätten (eff. Herstellungsort) und die damit verbundenen Lohnkosten "UND" das "LABEL der Nabenmarke" miteinkalkuliert, wird man meistens festellen, dass der produktionsraum "Asien" (noch) einer der günstigsten ist.

Viele Naben von Top und renomierten Herstellern werden (noch) in Asien hergestellt. Der Preis Unterschied der Fertigungskosten von renomierten Herstellern (aber auch unbekannteren herstellern) ist klein. Die grossen Preis Unterschiede machen die Anzahl Handelsstufen mit den "unanständigen" Margen vom "Hersteller bis zum Importeur"*.
Die Höhe des EVP einer Nabe ist nicht zwingend ein Garant ob etwas günstig oder teuer gefertigt ist.

Aus Erfahrung wissen wir, es gibt günstige Naben die bei gleichem Einsatzzweck länger halten als eine gleichwertige sehr teure Nabe.

Beispiel von Handelsstufen(Verdienststufen) im schlechtesten Fall in Bezug auf einen hohen EVP: (auch abhängig in welchem Land der Empfänger ist)
* Hersteller/Mitentwickler) > Managment Firma/Person/Besteller (Marke) in Asien > Transport Unternehmen > Zoll-Behörden > Importeur Europa > Importeur Land
 
Hallo
Könnte günstig zu einem 7er kommen in 19.5 bin 179, SL 83cm, glaubt ihr das passt ?
Möchte das Slash für Enduro- Touren nutzen.
Danke für eure Hilfe
 
18,5 wäre die richtige Größe. Und denke bitte daran. Alle Slash werden 2014 (kommen ja hoffentlich jetzt Mitte November) um 500 Euro billiger.

Deshalb ist jetzt jetzt oft besser ein neues zu kaufen.

LG Mika
 
Zurück
Oben Unten