Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Forum leider nichts wirklich passendes gefunden.
Ich blick das mit dem Lockout Force bei der 36 Float (2012) nicht so ganz. Habe mir die Anleitung durchgelesen, trotzdem funktioniert
es nicht wirklich.
Der Sinn ist doch die Gabel zu sperren und bei dem eingestellten Punkt, durch das Lockaut Force, soll die Sperrung wieder aufmachen oder?
Ich hoffe ich habe das richtig vestanden ^^
 
Ich hab im Forum leider nichts wirklich passendes gefunden.
Ich blick das mit dem Lockout Force bei der 36 Float (2012) nicht so ganz. Habe mir die Anleitung durchgelesen, trotzdem funktioniert
es nicht wirklich.
Der Sinn ist doch die Gabel zu sperren und bei dem eingestellten Punkt, durch das Lockaut Force, soll die Sperrung wieder aufmachen oder?
Ich hoffe ich habe das richtig vestanden ^^

Benutzt das keiner?
 
exakt, mit diesem kleinen Rädchen stellst du ein bei wieviel Kraft die Gabel wieder aifmachen soll. Die Gabel macht dann aber nicht wirklich komplett auf sondern gibt eben nach, allerdings noch immer stärker gedämpft als offen. Der Verstellbereich ist auch nicht wirklich sehr groß, es braucht immer relativ viel Kraft dass es auslöst.
Was diese Funktion an einer 36er Float überhaupt zu suchen hat ist mir sowieso schleierhaft. So etwas mag vielleicht für XC Racegabeln interessant sein aber an einer Freeridegabel halte ich es nicht für interessant, da fährt man den Lockout doch wenn überhaupt auf nem Radweg oder ner Teerstraße und da muss er aber auch nicht aufmachen ;)
 
exakt, mit diesem kleinen Rädchen stellst du ein bei wieviel Kraft die Gabel wieder aifmachen soll. Die Gabel macht dann aber nicht wirklich komplett auf sondern gibt eben nach, allerdings noch immer stärker gedämpft als offen. Der Verstellbereich ist auch nicht wirklich sehr groß, es braucht immer relativ viel Kraft dass es auslöst.
Was diese Funktion an einer 36er Float überhaupt zu suchen hat ist mir sowieso schleierhaft. So etwas mag vielleicht für XC Racegabeln interessant sein aber an einer Freeridegabel halte ich es nicht für interessant, da fährt man den Lockout doch wenn überhaupt auf nem Radweg oder ner Teerstraße und da muss er aber auch nicht aufmachen ;)

Danke dir.
Hab mich nämlich schon gewundert warum meine, trotz drücken nicht aufmacht. Wenn es noch mehr kraft benötigt,
dann ist es wirklich uninteressant.
 
Danke dir.
Hab mich nämlich schon gewundert warum meine, trotz drücken nicht aufmacht. Wenn es noch mehr kraft benötigt,
dann ist es wirklich uninteressant.

Wieviel Kraft es genau ist kann ich dir nicht sagen, kenne diese Einstellung auch nur von meiner 32er Fox Float, aber da war doch relativ viel Kraft nötig wobei ich jetzt auch nicht der schwerste bin^^
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich einen Hinterbau + Wippe vom Trek Slash 2013 her bekomme? .. wenn jemand noch was gebrauchtes rumliegen hat dann bestaht natürlich auch Interesse!

Gruß Max
 
Krass wie tot hier der Thread ist.... ich hoffe, das bedeutet einfach, wie glücklich hier alle sind :)
gibt es hier BEsitzer vom 2014er Slash und können ein paar Vergleich mit Konkurrenzprodukten anstellen? :)
 
Da hier Alles so tot ist, stell ich mal ein paar neue Fotos von meinem Slash hier ein.
Habe mal wieder etwas umgebaut.
Vorne jetzt 650b und dazu auf 1x11 umgesattelt.
Dann noch die Reifen schlauchlos aufgebaut und siehe da, der ganze Bock ist fast 1,5 kg leichter geworden!

Aktuelle Partlist:
Gabel Pike Solo Air 27,5 160mm
Laufrad vorne Syntace W35 27,5
Laufrad hinten Syntace W35 26
Reifen vorne Magic Mary 27,5 SS
Reifen hinten Rock Razor SS
Bremsen Shimano Saint BR820 200/180
Vorbau Syntace Megaforce 2 30mm
Griffe Ergon GE1
Schaltung XX1 komplett
Tretlager XX1
Sattel SQ Lab 611 active
Sattelklemme Tune Würger
Lenker Bontrager Rythm Carbon 750mm
Pedal SixPack Icon MG Ti
Sattelstütze Reverb Stealth

Gesamtgewicht 13,12 kg

Und ich will grad nix anderes haben!

IMG_3451.jpg
IMG_3452.jpg
IMG_3454.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3451.jpg
    IMG_3451.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3452.jpg
    IMG_3452.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3454.jpg
    IMG_3454.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 51
Da hier Alles so tot ist, stell ich mal ein paar neue Fotos von meinem Slash hier ein.
Habe mal wieder etwas umgebaut.
Vorne jetzt 650b und dazu auf 1x11 umgesattelt.
Dann noch die Reifen schlauchlos aufgebaut und siehe da, der ganze Bock ist fast 1,5 kg leichter geworden!

Aktuelle Partlist:
Gabel Pike Solo Air 27,5 160mm
Laufrad vorne Syntace W35 27,5
Laufrad hinten Syntace W35 26
Reifen vorne Magic Mary 27,5 SS
Reifen hinten Rock Razor SS
Bremsen Shimano Saint BR820 200/180
Vorbau Syntace Megaforce 2 30mm
Griffe Ergon GE1
Schaltung XX1 komplett
Tretlager XX1
Sattel SQ Lab 611 active
Sattelklemme Tune Würger
Lenker Bontrager Rythm Carbon 750mm
Pedal SixPack Icon MG Ti
Sattelstütze Reverb Stealth

Gesamtgewicht 13,12 kg

Und ich will grad nix anderes haben!

Anhang anzeigen 285761 Anhang anzeigen 285762 Anhang anzeigen 285763

sehr sehr geil siehts aus!! Sagt mal welchen Laufradsatz könnt ihr empfehlen, wo Preisleistung aber auch da ist.
Wie reinigt ihr eigentlich eure Scheibenbremsen ? Ich habe aktuell das Problem das meine leicht stoddern bzw bei langsamen Geschwindigkeiten Metallisch klingeln, und bei hohen Geschwindigkeiten quietschen. Hab gedacht das es an den Bremsklötzern liegt, selbst bei neuen ist das gleiche Problem vorhanden. Achso habe Avid XX Trail Organisch Metall bestellt gehabt.
 
Servus
Also zunächst muss ich MikeYankee für das schicke Gefährt beglückwünschen. Schaut echt top aus!! :)
Ludmann: Die Frage mit den Laufrädern stelle ich mir auch schon länger. Ich denke ich werde mir nur neue Naben und Speichen kaufen und die Felgen somit behalten. Breite und Gewicht sind ganz okay und mir widerstrebt es noch mals 150Euro für die Felgen auszugeben.
Naben werden dann wahrscheinlich die E thirteen und Speichen Sapim Race.
Bei den Bremsbelägen kann ich es dir empfehlen die Beläge von Trickstuff zu kaufen, kann ich dir echt nur empfehlen. Haben alle Bremsen damit ausgestattet.
Hoffe ich konnte helfen ;)
 
Kurze Frage zur FOX 36 aus dem 2012 Slash 9.
Eigentlich kenne ich mich ganz gut in dem Fox Segment aus, allerdings zur Zeit etwas verwirrt über meine Gabel.
Bei dem Dämpfer ist ja klar das hier Trek nochmal Veränderungen durchgeführt hat, war das bei der Gabel auch so?
Ich finde im Netz z.B die 36 Float mit Lock out, hat allerdings High und Low Speed Druckstufe. Dann finde ich wieder die
Talas (auch überall zu finden) mit der Absenkfunktion, ganz klar. Nun ist es so, das meine eigentlich eine Talas (laut Datenblatt)
sein sollte, hat allerdings nur Low Speed Druckstufe, Lock Out und zusätzlich die Absenkfunktion. Die finde ich so nirgends.
 
Wenn du anstatt der Low Speed Druckstufede den Rebound meinst, Rotes Knöpfchen hast du ne simple Talas R
 
Ich hatte doch nichts von der Zugstufe geschrieben. Die Zugstufe ist ganz normal unten am Casting, getrennt von allem einzustellen. Mir geht es nur um die obere Seite.
 
Servus
Also zunächst muss ich MikeYankee für das schicke Gefährt beglückwünschen. Schaut echt top aus!! :)
Ludmann: Die Frage mit den Laufrädern stelle ich mir auch schon länger. Ich denke ich werde mir nur neue Naben und Speichen kaufen und die Felgen somit behalten. Breite und Gewicht sind ganz okay und mir widerstrebt es noch mals 150Euro für die Felgen auszugeben.
Naben werden dann wahrscheinlich die E thirteen und Speichen Sapim Race.
Bei den Bremsbelägen kann ich es dir empfehlen die Beläge von Trickstuff zu kaufen, kann ich dir echt nur empfehlen. Haben alle Bremsen damit ausgestattet.
Hoffe ich konnte helfen ;)

also deine empfohlenen Beläge sind heute gekommen, ich bin gespannt ob die Geräusche weg sind, weil wenn nicht hab ich keine Ahnung was es noch sein kann. Bei den Felgen werde ich mich erstmal belesen. Dieses We sind die Originalen Mäntel kaputt gegangen, nun werde ich mal die Schwalbe Hans Dampf probieren :). Wie machtn ihr eure Bremsscheiben sauber ? Aber bisher hab ich es noch nicht gebraucht, aber habe gelesen bremsenreiniger sollte man nicht nutzen, aber was gut gehen soll ist Verdünnung ? Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Grüße Ludmann
 
Hallo!
Ich denke, in diesem Thread bin ich mit meiner Frage richtig (Im Kaufberatungsforum gibt's leider keine Antwort)
Es geht um die Rahmengröße vom Slash 2013. Passt für ein Mädel, 173cm, ein 17,5er? (längere Beine, kürzerer Oberkörper). Das Radl soll eher nicht rein zum runterbolzen, sondern mehr technical und auch zum Tourenfahren eingesetzt werden. Mich verwirren zur Zeit die Größenangaben bei Trek. Ich könnt ein Slash günstig kaufen, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.

Besten Dank für die Antwort
 
Hallo!
Ich denke, in diesem Thread bin ich mit meiner Frage richtig (Im Kaufberatungsforum gibt's leider keine Antwort)
Es geht um die Rahmengröße vom Slash 2013. Passt für ein Mädel, 173cm, ein 17,5er? (längere Beine, kürzerer Oberkörper). Das Radl soll eher nicht rein zum runterbolzen, sondern mehr technical und auch zum Tourenfahren eingesetzt werden. Mich verwirren zur Zeit die Größenangaben bei Trek. Ich könnt ein Slash günstig kaufen, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.

Besten Dank für die Antwort
Hi.
Ich kann dir da nur bedingt helfen, aber ich bin ebenfalls knapp 173 (um genau zu sein 172cm) groß und habe ein 17,5er.
Ein 18,5 welches ich ebenfalls kurz probegefahren bin, hat mir nicht wirklich gepaßt. Mit einigen Änderungen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze etc würde es aber auch "gehen".
 
Zurück
Oben Unten