Hi ihr,
bräuchte mal Hilfe bzw. Meinungen zu meinem Vorhaben die Federgabel an meinem Trek Remedy zu tauschen.
Habe mir grad ein Trek Remedy 7 gekauft. Fand den Aufpreis zum 8 nicht gerechtfertigt und das 9 kann/ will ich mir nicht leisten.
Ich konnte das 7 und das 8 nicht ausgiebig testen und habe eher eine Parkplatzrunde mit kleinen Hängen, Bordsteinen… absolviert (in Willingen gab es nur die ganz teuren Geräte).
Mir kam es so vor als hätte die „Fox Evolution Series 34 Float CTD“ an dem Remedy 8 nen besseren Job als die „RockShox Revelation RL Solo Air…“ am Remedy 7 gemacht.
Daher (und weil ich das CTD System ganz schick finde und sie mit ihren 34er Rohren schon schön fett aussieht und steif sein sollte) hatte ich mir dann vorgenommen das 7 zu kaufen und selber eine Float einzubauen, da die Gabeln bei ebay usw. ja recht günstig zu bekommen sind.
Habe mir daher eine „Fox 34 Float Performance 140mm CTD FIT…“ von 2014 gekauft, da ich mir dachte, dass wenn mir die evolution schon gefällt ich mit der Performance nichts falsch machen kann.
Möchte nichts falsch machen, war das doof weil die Gabeln vor 2015 nicht so prall waren, oder ist die Fox wirklich (viel) besser oder gar umgekehrt?
Hab da keine Infos zu gefunden.
Möchte das gern im Vorfeld schon richtig machen und die Revelation nicht erst im Wald testen, weil ich sie so noch als neu verkaufen könnte.
Danke für eure (hoffentlich begründeten) Meinungen.