TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Jo, das wäre top! Danke dir!

Ich habe mal wieder (klischeehaft) geglaubt, dass die Leute in einen etwas kleineren Bundesland jeden Winkel dort kennen :p
 
Okay, nachdem wir jetzt also eine eingehende Diskussion über Sinn und Unsinn von Klickies hatten (wer hätts gedacht ;-)) nochmals zu meiner Frage:

Alternativen zum shimano SPD System, evtl. Crankbrothers etc.?

Gruß Mark
 
Die Schneebesen muss man mögen. Findet man nur raus, wenn man sie mal ausprobiert.
mM: Finger weg von den Ritchey "SPD kompatiblen" Sachen.
Taugen keinen Meter.
 
@ Rischar
War eben oben beim Kollegen. Seine Überlegung hat ca. 1,5 Sek gedauert.
Eindeutige Antwort: Rennrad
So wie er die Gegend beschrieben hat gilt ein Kufladen anscheinend schon als Erhebung.

Gruß
Jörg
 
Sramx9, jo, vielen Dank!
Das hatte ich schon befürchtet :D Verdammt, dann werde ich drei ganze Monate kein Mountainbike fahren können! Was soll ich dann nur machen
 
Das ist alles nicht meine Welt ;)

Aber ich habe mir vorgenommen das Kite-Boarden und -Surfen dort richtig zu lernen... Ich denke, da sind die Möglichkeiten besser als für's Bergfahrradfahren :)
 
mal wieder was anderes:

hoffe, dass ich ab morgen R8 besitzer bin, aber ich will den händler noch überreden, schaltung, trigger, kasette und kette auf sram x9 zu tauschen (weil ich sram gewohnt und fan bin). also x9 schaltwerk und trigger, pg990 kasette und powerchain II 991 kette. beim druchsehen, was am R8 verbaut ist, habe ich gesehen, dass die eher mittelmäßige kasette sram pg 950 verbaut ist und zur kette habe ich keine info gefunden. finde das etwas madig für ein rad dieser preisklasse (ist schon nicht ok, dass da nur die elixir r und nicht die cr dran ist).

weiß jemand, welche kette da original dran ist?
was meint ihr, müsste da nicht von trek her ne andere kasette dran sein?
würdet ihr auch kasette und kette tauschen?


cheers,
colt73
 
Ich hab das 09er remedy 7. da ist alles slx dran. Kurbel find ich super nur die kassette schlatwerk und trigger nerven mich. Deswegen baue ich jetzt auch auf Sram X9 Schaltwerk X9 Trigger PC 991 Kette und der PG 980 Kassette um.
Damit Kam ich immer viel besser mit zurecht. Das Schaltverhalten ist deutlich direkter und leichter. Die SLX hebel sind irgendwie hartnäckig und nerven.

Ich denke damit wird das bike noch nen stück spassiger:)
 
mal wieder was anderes:

hoffe, dass ich ab morgen R8 besitzer bin, aber ich will den händler noch überreden, schaltung, trigger, kasette und kette auf sram x9 zu tauschen (weil ich sram gewohnt und fan bin). also x9 schaltwerk und trigger, pg990 kasette und powerchain II 991 kette. beim druchsehen, was am R8 verbaut ist, habe ich gesehen, dass die eher mittelmäßige kasette sram pg 950 verbaut ist und zur kette habe ich keine info gefunden. finde das etwas madig für ein rad dieser preisklasse (ist schon nicht ok, dass da nur die elixir r und nicht die cr dran ist).

weiß jemand, welche kette da original dran ist?
was meint ihr, müsste da nicht von trek her ne andere kasette dran sein?
würdet ihr auch kasette und kette tauschen?


cheers,
colt73

ja dann mal Gratulation zu nem bestimmt tollen Bike!! :daumen:

Und ich find jetzt nicht, dass das Remedy sooo schlecht ausgestattet is, is halt Trek Teilepolitik. Also die Bontrager Sachen sind halt geschmacksache, oder eben nicht ;-) Aber die Xt ausstattung find ich schon in Ordnung, is nicht zu schwer, aber haltbar. für Fahrräder mit toller Ausstattung zum kleinen Preis gibts andere Hersteller wie z.b. Cube oder Radon.

und wenn nachschauen willst, was genau von Trek dran sein sollte, dann schaust am besten hier http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain_full_suspension/remedy/remedy8/ nach. Wobei ich aber nicht denke, dass Dir Dein Dealer absichtlich schlechtere Teile ans Rad steckt!? und bezüglich Umbau musst halt auch bedenken, dass Dein Händler halt wahrscheinlich nicht viel mit den ganzen abmontierten Komponenten anfangen kann!?
 
noch ists nicht so weit, werde morgen erst noch den kleineren 18,5" rahmen am R7 testen und wenn mir der eher zusagt, muss ich noch auf das R8 in der größe warten.

ja, schon klar, dass bei versendern und ähnlichen mehr fürs geld geboten wird, zumindest bzgl der ausstattung. dennoch, eine hochwertigere kasette wäre ja nicht viel teurer...
und nix gegen xt, ich mag nur sram lieber; und hoffe, dass sich der händler drauf einlässt, da die teile ja fast gleich teuer sind.

danke für den link. den kannte ich natürlich schon (interessiere mich ja schon lange fürs remedy) und da steht ja eben auch nicht, welche kette montiert ist. naja, ist nicht entscheidend, denn an der stelle kostet tuning ja nicht viel.


grüße
colt73
 
Dann schau mal z.B. bei Radon, was die da für Kassetten montiert haben...
Fährst ja selber eins von denen. Da wird bei den Kassetten und Ketten auch immer das billigste verbaut. Von wegen komplett XT...
 
na eben. bei meinem war original die rot eloxierte sram kasette dran. also schon was ordentliches. und der rest der ausstattung war/ist auch ok. dafür ist das image und v.a. der support bei radon nicht gerade weltklasse, u.a. deswegen will ich ja jetzt nen richtiges mountainbike ;-)
 
hey vox1980,
glückwunsch!!!
warum ne xt? besser, leichter, billiger (als zb pg990)? hast du für den austausch drauf gezahlt?
welche rahmengröße bei welchen körpermassen (größe, beinlänge) fährst du?

cheers,
colt73
 
moin...
thx für die glückwünsche. eins vorneweg, daß teil is der wahnsinn! bin total happy!

da ich ein xt fan bin hab ich mich für die xt kasette entschieden. is auch leichter als die verbaute sram kasette. die bontragerlaufräder waren mir zu schwer. hab hinten nun eine xt nabe, vorne eine rote veltec, und single track felgen draufgemacht. leicht und stabil! reifen fahr ich den albert.
der lenker war mir persönlich zu flach, deshalb hab ich mir noch den truvativ holzfeller dran gemacht in kombination mit einem weisen truvativ 55mm vorbau!

bin ca. 174cm groß und meine wahl viel auf das 17,5" remy, hat alles perfekt gepasst! hab mein bike eh lieber bissle kleiner, aber das ist geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kite-boarden tut der Kollege übrigens auch :)

Ah geil! Gut zu hören, dass man dort anscheinend gut Kiten kann. Hoffentlich gefällt's mir nicht besser als Radeln... :)

@rischar:

komme aus der nähe von bremerhaven,wo genau bist du denn für 3 monate im norden?

Ich bin in Marne und arbeite dort bei Dithmarscher - leider bisher noch ohne eine Bude :D Aber bis nach Bremerhaven ist es auch ein Stück, oder?
 
@vox1980:
da haste aber schon recht viel getunt ... und kohle in die hand genommen. aber die roten naben sehen schon geil aus.

ich habe gestern zugeschlagen, kriege das R8 aber erst nächstes wochenende, da die mir noch schaltwerk und trigger auf x9 umrüsten, yipieh! und das zu meinen vorstellungen....
die kasette werde ich dann als nächstes tauschen; irgendwann später wenn wieder kohle da ist ;-)

cheers,
colt73
 
Zurück
Oben Unten