TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

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Ich hab die 380mm Reverb (125mm) verbaut. Mein Remy ist ein 19.5" (actual 18.5") und ich bin 187cm gross. Ich denke auch eine 420mm würde passen. Die 380er kannst du komplett versenken bei der 420 wüsste ich das nicht.

Hätt ich noch keine Reverb würd ich mir die Steath mit 150mm Absenkung kaufen...
 


Hube rBushings sind super. Preis/Leistung top, ist ja direkt für oben und unten, und der hat für maßanfertigungen nen tollen Preis.

Dämpfer Vivid Air oder nen MAnitou Evolver ISX 6 bzw. Swinger Expert. Sind beide gleich nur heißen neuerdings nur noch Swinger.
Kannst dir aber auch nen gebrauchten ISX 4 oder 6 holen und das gesparte Geld einfach direkt in ein Tuning investieren, dann macht das nicht, dass er gebraucht wäre und du hättest nen top Dämpfer.
 
Hallo,

Entschuldige, dass ich mal mit einem anderem Thema reinplatze:

hat zufällig jemand einen Bontrager Evoke 2 Stattel in dem matten gold (wie an dem schwarzen Remedy auf Seite 293 verbaut ist) übrig?? Bzw. weiß jemand wo man den noch her bekommt?? Mein Händler hat mir gesagt, dass er so nicht bestellbar ist ...

Danke schon einmal

Gruß Max
 

Hallo,

auf Seite 293 ist weder Sattel noch Bike zu sehen ...

Grüße
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Vorbaulänge beim Remedy 8 2010 orginal verbaut wurde?

Vielen Dank

Gruß steve
 
biker123456 schrieb:
den Sattel meine ich!

Hallo,

Mit genau diesem Sattel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Habe aber bei einem Händler kürzlich einen gold-braunen Rhythm-Sattel ( wohl Abbau von einem Neurad, denke Remedy 9.9 2010) für günstige 34 € gesehen.

Grüße
 

Die neuen Rahmen haben ISCG Mount, integrierte Zugführung, Direkt-Mount Umwerfer, DRCV Federgabel und Dämpfer, 12-er Achse hinten, verstellbare Geometrie ... Gabel aber mit 32mm Standrohren.
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/technical_trail/remedy/feature_tour

Bin auch mit einem 2009-er unterwegs und bin einer 2011-er probegefahren. Bleibe beim 2009-er Wenn man den Rahmen alleine betrachtet, da hat sich nichts im Fahrverhalten geändert. Alle andere Komponenten sind sowieso Geschmackssache. DXH Air ist auch nicht ganz der passende Dämpfer für den Rahmen. Suche aber noch Alternativen zum guten Preis
 
Hallo

Möchte mir an meinem REMEDY 9 von 2008 einen RS REVERB STEALTH montieren !

Kann ich beim Remedy 9 2008 die Leitung durch das Sitzrohr / Tretlagergehäuse ins Unterrohr zum Steuerkopf verlegen oder kann man nur die normale RS REVERB verbauen !?

Hat von Euch jemand die RS REVERB schon verbaut !?

Fotos von der VERLEGUNG der Leitung !?

Danke Peter
 
Ohne ein Loch in den Rahmen zu bohren bekommst die Remote-Leitung nicht aus dem Rahmen raus. Das Loch (an der richtigen Stelle) ist zwar bzgl. Festigkeit des Rahmens unproblematisch, für die Herstellergarantie aber das Ende.
 
Hallo

Also das mit der GARANTIE ist mir klar !

Frage ist nur ob ich eben die LEITUNG vom SITZROHR über das TRETLAGER zum Steuekopf bekomme und dort ein kleines 5mm Loch mache wo die Leitung rauskann !

Die normale REVERB mit der Leitung aussen zum Kopf der Sattelstütze gefällt mir nicht wirklich !

Loch an der RICHTIGEN Stelle !?

Da kann man immer irgenwo an der Leitung hängenbleiben !

Gruß Peter
 
Loch an der RICHTIGEN Stelle !?

Da kann man immer irgenwo an der Leitung hängenbleiben !

Mir ging es primär um die Festigkeit des Rahmens, nicht um die Leitung. Sprich die Bohrung nicht in unmittelbarer Nähe einer Schweißnaht bzw. an hochbelasteten Stellen. Trek (siehe HP) macht das Loch z.B. in das Unterrohr im Bereich vor dem Tretlager.
 
Könnte man diese Leitung auch vom Sitzrohr / Tretlager ind Unterrohr leiten und im Steuerkopf am Gabelschaft vorbei und im Steuerkopf ein 5mm Loch machen wo die Leitung rausgeht zum Lenker !?

Wäre doch eine Lösung oder sollte man wie Du schon beschriben hast vor dem TRETLAGER mit der Leitung rauskommen !?
 
Zumindest sind die Übergänge zwischen Unterrohr und Tretlager bzw. Steuerrohr offen. Platz zum Vorbeiführen ist zumindest beim 2010er Rahmen auch, probiers aus. Musst das Loch ja nicht als Erstes bohren.
Was spricht gegen die KS LEV als Alternative?
 
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