TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich überlege aus meinem DH Bike und meinem Remedy ein Bike zu machen. Sprich ein SLash. Auch wenn die Preise wieder mal total überzogen sind.
Was denkt ihr kann ich für mein Remedy verlangen, bzw. bekomm ich das überhaupt los. Fotos sind in meinem Album "Bikes".

Kann mal kurz eine Partlist geben.
Rahmen Remedy 7 2009
Gabel Lyrik U-Turn Motion Control
Dämpfer Fox RP2
Antrieb: Sram X9 Trigger und Schaltwerk, SLX Umwerfer, Kette KMC X9, Kassette Sram PG 980 (ca. 1Jahr alt)
Kurbel Truvativ Stylo OCT 2 Fach mit Shaman 3-Fach Kefü (ca.1Jahr)
Laufräder: Hope Pro 2 Naben mit Sapim CX Ray und DT Swiss EX500 (ca. 4 Monate)
Sattel/-Stütze: Specialized Henge (4Monate), Rock Shox Reverb (6Monate)
Steuersatz Chris King Inset2 (2 Monate jung)
Vorbau und Lenker Nukeproof Warhead (2 Monate)
Bremsen Avid Elixir CR ( 6Monate)

Rahmengröße ist L also 19,5"

Was meint ihr?
 
Ja, dann würde ich sagen hast du ganz klar einen zu kleinen Rahmen gewählt.
Ist auch der Grund warum ich keinen kleineren Rahmen zu gunsten der Trailtauglichkeit, sondern passend groß dafür mit kurzen Vorbau genommen habe. Wenn man "nach vorn" treten muss kostet es verdammt viel kraft im steilen Anstieg.
Mach doch mal den Sattel vor. Wäre ein Versuch Wert. Die Kraft von deinem Gewicht übertägt sich aber trotz dem über den Hebel des Sattelrohres weit hinten.
 
Einige von euch haben doch die Blackspire Stinger-KeFü montiert. Vielleicht könnt ihr mir ein klein wenig helfen:

Ich habe den ganzen Vormittag probiert, die Kettenführung schleiffrei an die ISCG-Aufnahme meines Remedys zu bekommen - ohne Erfolg.

  1. Die Montage-Schrauben des kleinen Kettenblatts schleifen leicht an den Schrauben des Stingers (alles richtig rein gedreht - ich habe sogar versucht, die Kettenblatt-Schrauben leicht abzufeilen.
  2. Auf den kleinen Kettenblatt schleift die Kette massiv an der Kettenführung. Auf der Blackspire-Seite sind leider keine Lösungsansätze zu finden.

Ist es möglich, z. B. einen 2mm-Spacer zusätzlich an die Lagerschale zu montieren, oder versaut mir das die Kettenlinie?
 
Ich würde mir gerne eventuell meine 3 Fach Kurbel gegen eine 2 Fach tauschen. Was würdet ihr empfehlen? Die SLX Kurbel inkl. dem Bashguard oder gleich eine XT Kurbel. Doch soweit ich weiß hat die XT Kurbel 2 Zähne mehr im unteren Bereich, merkt mann das?
 
An alle Fox RP23 fahrer.
Seit ihr mit der Propedal funktion zufrieden?
Ich merke kaum einen Unterschied zwischen "Normal" und "Propedal"
Ist das normal??

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Igetyou
 
Noch eine Frage zum Fahrwerks-Setup:
Habe diese I-net Seite entdeckt.
http://www.trekbikes.com/us/en/resources/suspension_setup/#calculator

Folgende Angaben hat der Rechner ermittelt.
Für die Gabel:
Spring 95 psi Rebound 10 clicks out
Für den Dämpfer:
Spring 200 psi Rebound 4 clicks out
Gehen die bei dem Rebound von ganz schnell oder ganz langsam aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht ein Umbausatz zu X12 (also von 135x5 auf 142x12) auf Lager?
Mein 1st örtlicher Händler ist schon 4 Wochen im Rückstand und der 2te meint Trek kann das erst Anfang 2012 liefern :mad:

Aritkelnr. sind:
W301798
W301803
W301804
W301805
 
Hallo an alle, habe mich durch die Beiträge gelesen und brauche eure Hilfe.

Ich fahre zur Zeit ein Hardtrail Cube LTD CC 2011. Im Urlaub hatte ich ein Leihbike Scott Genius 40 2011.
Da mir diese Art von Bike sehr viel besser gefällt möchte ich meines verkaufen und ein neues kaufen, da bin ich auch auf das Remedy gestoßen.

Ich fahre hauptsächlich Touren (zu 70 % Naturstraßen) und Trails.

Mein Händler hat ein Remedy 9.8 2011 und würde es mit zu einem sehr guten Preis verkaufen.
Wäre besser das Genius 30 oder 20 bzw. das Remedy 9.8? Muss es wirklich ein Carbon Rahmen sein? Beim Genius gefällt mir sehr der Lockout Modus, was in dieser Form das Remedy nicht hat. Das Remedy gefällt mir aber sonst als Bike viel besser. Die verstellbare Sattelstütze hätten beide.

Grüße und Danke
 
@Brixton

Wie ich im Post 5543 schon geschrieben habe war das mit dem nach vorne treten nur illusion oder so.
Ich habe den Rahmen nicht wegen Trailtauglichkeit genommen sondern weil ich mich darauf sehr wohl fühle und ich komme hier im Vinschgau auch jeden anstieg gut hoch.
Der Umstig von meinem alten Spark RC ist halt erstmal gewöhnungbedürftig.
 
Hmm...naja !

Also wenn Du diese Frage hier um Remedy Tread stellst kannst Du nicht erwarten das Dir jemand zum Scott rät :)

Ich fahre ein Remedy 8 (2011) und bin mehr als zufrieden mit dem Teile !

Perfekt zum Touren fahren und fast noch besser Berg ab !

Ich persönlich würde keinen Wert auf einen Carbon Rahmen legen...Da driften dann Preis/Leistung schon sehr weit auseinandern !! Kommt natürlich immer darauf an was Dich das Bike letztendlich kosten wird.
 
Ich muss eben auch kein Carbon haben, nur bekomme ich das Bike um über 1000 € billiger. Somit wäre der Carbon Rahmen eigentlich "geschenkt".
Ich tendiere auch zum Remedy, nur bei anstiegen und Teerfahrten habe ich Angst das ich die Lookout Funktion vom Genius vermisse.....
 
Ich muss eben auch kein Carbon haben, nur bekomme ich das Bike um über 1000 € billiger. Somit wäre der Carbon Rahmen eigentlich "geschenkt".
Ich tendiere auch zum Remedy, nur bei anstiegen und Teerfahrten habe ich Angst das ich die Lookout Funktion vom Genius vermisse.....

Guck mal bei Fun Corner in Hameln.
Habe mein Remedy 9.8 über 2000€ billiger bekommen.
Das Teil war nagel neu.
Das Teil ist die alsolute Wucht...:daumen: Ist ein mix zwischen Allmountain und Enduro.
 
Also ich brauche kein Lockout beim Remedy. Das geht ohne wippen den Berg hoch. Und wenn man mal über nen Stock fährt wird trotzdem weggefedert.

Ich hab mein Remedy 9 für 2800 mit Rock Shox Reverb die schon über 200 kostet und Pedalen bekommen. UVP ist 4000. Das liegt nicht an dem Carbon Rad das du es so günstig kriegst. Guck einfach ob du woanders noch ein Remedy 8 oder 9 findest.

Mach doch einfach eine Probefahrt mit dem Trek. Ein gescheiter Trek Händler sollte Testbikes da haben. Ich hab für ein ganzen Tag das Remedy 9 bekommen.

MfG
Julian
 
Wenn dir das Remedy 9.8 von der Größe passt wurde ich es nehmen.
Billiger bekommst du es nie wieder.
Habe bei mir noch eine Bionicon Kettenführung + Syntace Lenker drangezaubert und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.:daumen:
 
Hallo an alle, habe mich durch die Beiträge gelesen und brauche eure Hilfe.

Ich fahre zur Zeit ein Hardtrail Cube LTD CC 2011. Im Urlaub hatte ich ein Leihbike Scott Genius 40 2011.
Da mir diese Art von Bike sehr viel besser gefällt möchte ich meines verkaufen und ein neues kaufen, da bin ich auch auf das Remedy gestoßen.

Ich fahre hauptsächlich Touren (zu 70 % Naturstraßen) und Trails.

Mein Händler hat ein Remedy 9.8 2011 und würde es mit zu einem sehr guten Preis verkaufen.
Wäre besser das Genius 30 oder 20 bzw. das Remedy 9.8? Muss es wirklich ein Carbon Rahmen sein? Beim Genius gefällt mir sehr der Lockout Modus, was in dieser Form das Remedy nicht hat. Das Remedy gefällt mir aber sonst als Bike viel besser. Die verstellbare Sattelstütze hätten beide.

Grüße und Danke
Für 70% Waldautobahn bräuchte ich kein Remedy und schon gar kein Carbon wenn Du keine Marathons o.ä. fahren willst. Da reicht was leichteres mit 100-140 mm auch finde ich. Aber reserve schadet ja nie und man kann dann auch in härterem Terrain spaß haben. :)
 
Hallo an alle, habe mich durch die Beiträge gelesen und brauche eure Hilfe.

Ich fahre zur Zeit ein Hardtrail Cube LTD CC 2011. Im Urlaub hatte ich ein Leihbike Scott Genius 40 2011.
Da mir diese Art von Bike sehr viel besser gefällt möchte ich meines verkaufen und ein neues kaufen, da bin ich auch auf das Remedy gestoßen.

Ich fahre hauptsächlich Touren (zu 70 % Naturstraßen) und Trails.

Mein Händler hat ein Remedy 9.8 2011 und würde es mit zu einem sehr guten Preis verkaufen.
Wäre besser das Genius 30 oder 20 bzw. das Remedy 9.8? Muss es wirklich ein Carbon Rahmen sein? Beim Genius gefällt mir sehr der Lockout Modus, was in dieser Form das Remedy nicht hat. Das Remedy gefällt mir aber sonst als Bike viel besser. Die verstellbare Sattelstütze hätten beide.

Grüße und Danke

Das normale Genius, also nicht das LT hat aber keine verstellbare Sattelstütze! Das Maß ist 34,9 und du musst eine Hülse einbauen um eine hydr. Sattelst. fahren zu können. Dadurch verlierst du aber jeden Garantieanspruch bei Scott auf Rahmenbruch. Wieso versteht niemand, is aber so!
 
Zurück
Oben Unten