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Worauf muss ich da achten das die für einen Dämpfer mit 216mm Einbaulänge sind oder eher auf das 650x2,75?
Beides eigentlich
650 ist die Federhärte (ich meine in pounds per inch)
2,75 ist der Hub der Feder in Zoll. Ob 2,75 oder 2,8 ist egal
Innendurchmesser der Fox Federn ist 35mm, inwiefern da Manitou Federn größer oder kleiner sind...keine Ahnung.
Ich würd an deiner Stelle ggf nach ner (gebrauchten) Titanfder suchen, da sparst du nochmal etwas Gewicht, und grad beim 9er Scratch passt das farblich gut zum Frame!
LG
Lars
PS: Wenn mein Scratch den Geist aufgibt oder ich was neues will--> das 2012er Intense Uzzi trifft genau meinen abfahrtsorientierten Geschmack![]()
PS: Wenn mein Scratch den Geist aufgibt oder ich was neues will--> das 2012er Intense Uzzi trifft genau meinen abfahrtsorientierten Geschmack![]()
Übrigens biete ich noch eine 450 inch 2.75 Feder von ELKA, neu und Handmade (ich bin zu schwer). Bestes angebot (NP 60) per PN. Sehr leicht.
das Uzzi sieht wirklich gut aus !
als preiswerte Alternative zum Scratch sehe ich das neue YT Wicked 170
http://www.yt-industries.com/de/preview/wicked-170/
was haltet ihr davon !? Lenkwinkel 1° flacher, Oberrohr auf normaler Länge, Gewicht mit Hammerschmidt ca 1kg weniger als Scratch...
Das "neue" Wicked170 ist doch das "alte/aktuelle" Noton, oder?
@jan84
Du hast das zweite Scratch geschlachtet?
Ersatzrahmen auf Halde?
Der Sitzwinkel bei dem YT ist (deutlich) flacher als bei dem Trek. Je länger die Beine sind desto problematischer wird das, da die Sitzrohrachse nicht durchs Tretlager geht, die 73° also mit Sicherheit ne "virtuelle" Angabe sind. Mir wärs zu niedrig bzw. zu lang. Wie gut das Fahrwerk ist muss sich zeigen. Für mich keine Alternative.
grüße,
Jan
BTW: Hat jemand noch mal die genaue Geometrie Tabelle von Scratch ?
Wann gibts eig. News von othu bzgl. der geschweißten Strebe ?
Danke, lag ich ja fast richtig. ich hab mich wahrscheinlich ausgeweint wegen des mehrgewichts von 1Kg. vielleicht kann ich ja mit einem Luftdämpfer gegensteuern.