Trek Scratch 2010 Freerider

hab letztes Jahr über mehrere Wochen diverse Luftdämpfer im Scratch getestet (u.a. Vivid Air) zum Vergleich hatte ich einen modifizierten RP2 und einen Stoy (welcher allerdings nicht auf das Scratch angepasst wurde).

Soweit es nur bergab geht war dieser Vivid (den CC Air gab es damals noch nicht) wirklich gut, aber subjektiv nicht so gut wie der Stoy und der Gewichtsunterschied ist nicht mehr wirklich groß.

Da ich eher auf den lokalen Trails unterwegs bin (seltener im BP) brauche ich einen Allrounddämpfer, der nicht nur in einem Gebiet gut ist: Dieser Vivid war bergab gut und bergauf ******* - wenn man nicht ständig das Setup ändern will.

DHX Air hatte ich nicht.

Ich hab meinen Favoriten gefunden und bestellt, sobald ich diesen habe und ein bißchen testen konnte kann ich ja ein Feedback geben.

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Ist heute nicht der Tag, an dem Trek seine Kunden, Händler und die Restöffentlichkeit informieren wollte, wie es weitergeht in Sachen Strebe?
Also ich wär' soweit!! ;)

Seitens der Magazine, welche ich angeschrieben habe, hats (zumindest bis Mittags) keine Aussage gegeben - obwohl auch denen versprochen wurde, dass es bis spätestens Ende der Woche eine Stellungnahme geben wird...

Ich hab da mal ne Frage, gibt es für den Originalen Steuersatz von FSA Reduzierhülsen, sodass ich ne Gabel mit 11/8 Gabelschaft einbauen kann? Könnte vielleicht gut an ne Totem kommen, die einen 11/8 Schaft hat...
Das es grundsätzlich geht nen 11/8 Schaft über Spezielle Steuersätze in ein Komisches Steuerrohr zu bekommen weiss ich... nur ist mein Steuersatz noch ziemlich Frisch und ich will ihn nicht unbedingt ausbauen....
Falls das nicht geht, kann mir Jemand ein paar Steuersätze nennen, die Passen? Mit dem Thema hab ich mich noch nie groß auseinander gesetzt und das Internet hilft mir auch nicht viel weiter... :(

Tja, ich warte auch noch auf die gestern versprochene Stellungnahme, oder heisst zum Ende der Woche vielleicht Sonntag?
Die werden doch wegen uns nicht etwa am Wochenende arbeiten müssen?!

Hi leute, ich bin am überlegen mir ein scratch aus 2011 gebraucht aber fast neu zu kaufen. Ich wiege voll ausgestattet etwa max 65kg.
Was denkt ihr, lohnt es sich das bike zu kaufen oder ist die gefahr eines rahmenbruches zu groß?

Der Rahmen wird normalerweise nicht brechen. Das Problem ist die Kettenstrebe. Trotz dessen würde ich mir das Scratch kaufen, es ist imho ein sehr feines Bike. Da Trek jetzt wohl eine verbesserte Strebe baut, muss man sich darum keine all zu großen sorgen machen.

@grooveman: das bike ist imho sehr gut ich mag die komponenten. ob es ein geiler deal ist weiß ich nicht da sort kein preis steht.

HAAAAALLLLOOO TREK GAS?! Noch da ?

Oder hat es euch bei so vielen Kommentaren die Finger zugeklebt ?

Meine Geduld ist zwar strapazierfähig, aber Infos müssen schon kommen.

.......

Hab nochmals ne Mail geschrieben und an den versprochenen Termin erinnert, werde euch berichten.
Jetzt wird es aber auch mal langsam Zeit, soviel Zeit kann man jetzt auch nicht benötigen, um eine Lösung für uns zu finden!

Hi,

war der Termin für das Treffen am 15.06? Habe einen Geburtstags-Grill Termin reinbekommen. Muss mich dann mal mit dem Jan wegen der Anfahrt abstimmen. Ich will auf jedenn Fall mit euch radeln...

Gruß

Ja, da ist der Termin.
Da aber jetzt die Eisheiligen bei uns voll reinhauen und zu diesem Zeitpunkt die Schafskälte kommen wird, ist vielleicht an eine Verschiebung nach hinten zu überlegen.
Mir ist es egal, nur ein Vorschlag meinerseits, im letzten Jahr hatten wir Schnee bis 1300m und dieses Jahr ist ja auch schon wieder so verrückt.

Hi,

ich bin beim verschieben mit dabei. Ich würde zwar auch zu dem Termin kommen, aber es ist halt die Schwiegermutter, die sich ein grillen wünscht. Das kann zu Problememen mit meiner Freundin führen. Mach doch noch einen Alternativ-Vorschlag. Wenn der passt ist ja alles gut. Ich kann dann bis ende September...(Außer am 04.08...)

Gruß

Zurück