TREK SLASH 29er

Ich habe mit Müh und Not eine KindShock 150er reinbekommen. Dh bis Anschlag reingeschoben und nur ein kleines Stück zurückgezogen, damit die Achse nicht an der Stütze reibt. Die KindShock hat den Vorteil, dass man die außermittige Aufnahme des Zuges so positionieren kann (Stütze muss dafür teilzerlegt werden), dass der Zug an der Achse der Wippe vorbeiläuft. Ich hatte erst die 150er OneUp meiner Frau probiert aber hier wird der Zug zu schnell zu viel zur Seite gebogen und die Stütze ließ nicht nicht mehr betätigen.
Ja das dachte ich mir. Das hat Trek echt nicht gut gemacht muss man sagen. Welches Modell hast du denn genau von Kindshock?
 
Lang lang ist’s her das hier was kam. Ich habe mal ne Frage in die Runde: fährt jemand das aktuelle Trek Slash als Mullet und kann mal kurz was dazu sagen, inwiefern das besser oder schlechter als das 29er ist? Würde mich mal brennend interessieren…
schönen Sonntag wünsche ich allen
 
Ich habe gestern an meinem Slash von 2019 das Innenlager gewechselt. Es ist Pressfit mit 92mm Gehäusebreite. Dem neuen lagen Spacer in 2 mm und 4,5 mm bei. Ich werde leider aus den Tabellen von Sram nicht richtig schlau und das originale war schon ausgebaut. Ich bin der Meinung, dass da auf die Antriebsseite der 2 mm Spacer gehört und auf die andere Seite nichts. Kann das jemand so bestätigen?
 
Ich habe gestern an meinem Slash von 2019 das Innenlager gewechselt. Es ist Pressfit mit 92mm Gehäusebreite. Dem neuen lagen Spacer in 2 mm und 4,5 mm bei. Ich werde leider aus den Tabellen von Sram nicht richtig schlau und das originale war schon ausgebaut. Ich bin der Meinung, dass da auf die Antriebsseite der 2 mm Spacer gehört und auf die andere Seite nichts. Kann das jemand so bestätigen?
Ich hab ein Slash von 2018. Ich hab ebenfalls den 2mm Spacer an meiner Sram Kurbel.
 
Fährt hier jemand das Slash Gen 5 in XL und hat auch das Gefühl, dass das Rad sehr mit Druck aufs Vorderrad gefahren werden will? Ich würde mir das ggf. durch die recht kurzen, nicht mitwachsenden Kettenstreben erklären. Ich finde, dass sich das Rad dadurch teilweise in Kurven unbalanciert anfühlt.
 
Fährt hier jemand das Slash Gen 5 in XL und hat auch das Gefühl, dass das Rad sehr mit Druck aufs Vorderrad gefahren werden will? Ich würde mir das ggf. durch die recht kurzen, nicht mitwachsenden Kettenstreben erklären. Ich finde, dass sich das Rad dadurch teilweise in Kurven unbalanciert anfühlt.
Versuche mal, dass du das Bike mit dem Flipchip auf high stellst. Das bringt deinen Schwerpunkt deutlich weiter vor. Normalerweise reicht das auch schon aus, wenn nicht kannst du mal die Druckstufe der Gabel etwas härter einstellen. Das Low setting am Rahmen funktioniert nur wirklich besser auf extrem schnellen Bikeparkstrecken. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten