TREK SLASH 29er

Punkte Reaktionen
7
Fahre die 550er mit 25% SAG aber bezogen auf die 57mm Hub des originalen Dämpfers. Ansonsten hängt mir das Heck zu tief. Für Enduro finde ich das passend. Im Park fahre ich eine 500er. Aber da habe ich auch keinen Rucksack dabei und muss nicht hochpedalieren.

Punkte Reaktionen
6
Fahre die 550er mit 25% SAG aber bezogen auf die 57mm Hub des originalen Dämpfers. Ansonsten hängt mir das Heck zu tief. Für Enduro finde ich das passend. Im Park fahre ich eine 500er. Aber da habe ich auch keinen Rucksack dabei und muss nicht hochpedalieren.
Ich habe jetzt mit 95kg und der 600er feder auch 25% SAG. habe aber noch keine Erfahrung im Bikepark. Am Ende muss es noch die 650er sein. 🙈
Gibts eigentlich hier schon bei jemanden Erfahrungswerte neues vs. altes Slash. Speziell vom Hinterbau mit dem superdeluxe!?

Punkte Reaktionen
147
also wie gesagt: ich fahre eine 500er Feder bei 60mm Hub. Damit komme ich bei 85kg fahrfertig auf 30% sag und bin sowohl im Bikepark als auch bei vielen anderen groben Aktionen quasi nie durchgeschlagen.

Punkte Reaktionen
7
Ob ein Dämpfer durchschlägt oder nicht hängt natürlich maßgeblich von der Einstellung der Druckstufen ab. Einen passenden SAG vorausgesetzt.

Punkte Reaktionen
147
Servus Leute,

falls jemand von euch einen Bontrager Carbon Laufradsatz haben möchte aus einem Slash meldet euch gerne mal bei mir, Preis ist Verhandlungssache :p

LG

Punkte Reaktionen
147
Line Carbon 30

mich nervt es, dass die Maxxis reifen so super schwer drauf gehen und bin auf Newmen umgestiegen. Michi Gräz ist einfach ein cooler dude, der Satz wiegt nur 80g mehr und bei einem Schaden nach der Garantie kostet mich die Felge nicht mal ein Viertel...

Punkte Reaktionen
1.965
Ach, das sind wohl noch die etwas älteren Modelle...
Mit dem schwer aufziehen, mach einfach das original Tubeless-Band ab und nutze normales Tubeless-Tape, dann geht's auch einfacher. Aber Du hast Dich ja schon entschieden, so wie ich das raus lese...

Oben