TREK SLASH 29er

hat hier jemand eine OneUp Dropper v2 im Slash im Einsatz? Kann man die Bontrager-Remote weiterverwenden? Meine 150er Bontrager will nicht mehr so richtig und ist mir eh zu kurz. Ich fürchte nur, dass die 210er Dropper v2 zu lange ist für den Rahmen, daher würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

Ich hab die Dropper V2 von Oneup im XL Slash. Die Stütze guckt bis auf 2cm nicht aus dem Rahmen, ist also sehr weit drin. Habe meine auf 200mm getravelt.
Den Remote Hebel kannst Du weiter nutzen, ich fahre aber den PNW Loamlever.
Die V2 ist genial und absolut problemfrei bei mir.
 
Ich habe das Thema mit dem dämpfer auch durch.... der Originale deluxe thrushaft ist immer durch gerauscht bei 70kg.
Dann habe ich mir nen Super Deluxe Ultimate Air mit M/M tune eingebaut.
Mit 3 Volumenspacern lief er deutlich besser als der Originale.
Die Megneg kammer habe ich im Ultimate getestet und war nie wirklich zufrieden und hab sie wieder ausgebaut.
Gestern kam mein Super Deluxe Air von MST wieder, gleich eine Testrunde auf den Hometrails gedreht.... er funktioniert noch besser. So bin ich zufrieden.
Kurze Verständnissfrage - das „durchrauschen“ ist das Problem, welches ich beschreibe? Also der Dämpfer gibt zu schnell zuviel Federweg frei und verhärtet dann und das wiederum macht das Fahrwerk bockig?

So rein theoretisch-wenn man einen Volumenspacer rausnimmt und mit mehr Luftdruck fährt wird ja das Verhalten linearer oder?
 
Kurze Verständnissfrage - das „durchrauschen“ ist das Problem, welches ich beschreibe? Also der Dämpfer gibt zu schnell zuviel Federweg frei und verhärtet dann und das wiederum macht das Fahrwerk bockig?

So rein theoretisch-wenn man einen Volumenspacer rausnimmt und mit mehr Luftdruck fährt wird ja das Verhalten linearer oder?
... und dadurch steht das Fahrwerk höher und rauscht nicht so durch?

Genau, das Durchrauschen ist ein zu schnelles Federwegfreigeben des Dämpfers.
Zuviel Druck wirkt sich aber auch gegenteilig aufs Fahrverhalten aus, genau das ist ja die "Kunst".
Du musst die Balance zwischen Druck und Tokens finden, die das für Dich beste Fahrfeeling ermöglicht.

Ich persönlich habe es nur mit nem Fox Float X2 geschafft. Der Thrushaft wollte nicht mit mir harmonieren.

Lg Flo
 
Servus miteinander, hat bereits jemand von euch ein Ovales Kettenblatt auf seinem Slash montiert? Kann mir sagen welches Offset ich benötige bzw. wie viel Zähne ihr fahrt?
 
Ja aber die Farbe geht ja mal gar nicht... das weinrote mit dem Muster find ich ober übel...
in Orange sieht's noch akzeptabel aus. Hoffentlich gibt's es bald im Project One, dann könnte ich schwach werden... ?
 
Ja aber die Farbe geht ja mal gar nicht... das weinrote mit dem Muster find ich ober übel...
in Orange sieht's noch akzeptabel aus. Hoffentlich gibt's es bald im Project One, dann könnte ich schwach werden... ?
Wo wohnst du? Gätzi in Gossau SG hatte vorletztes Wochenende ein 9.9 im Showroom da. Weiss aber nicht ob es noch da ist. Aber eben das grau/weinrote.

Vorstellung müsste am Donnerstag sein.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten