TREK SLASH 29er

konnte gestern ein rsl im Shop bewundern. Echt ein Traumrad, wäre mir aber auf den hometrails im Ruhrgebiet und zum touren zu fett.
Zum Glück......ist so preiswerter und mein Remedy29 bleibt.
bin jetzt hier raus :winken:....euch viel Spaß mit dem Geschoss :daumen:
 
konnte gestern ein rsl im Shop bewundern. Echt ein Traumrad, wäre mir aber auf den hometrails im Ruhrgebiet und zum touren zu fett.
Zum Glück......ist so preiswerter und mein Remedy29 bleibt.
bin jetzt hier raus :winken:....euch viel Spaß mit dem Geschoss :daumen:

Wo steht denn ein RSL?
Und ist fett nicht auch relativ?;)
 
bei C3 in Duisburg. War ein Kundenrad zur Abholung fertig aufgebaut. :love:
aber ich denke es würde für mich erst Sinn machen wenn mein R29 im Grenzbereich ist, also ca. 2 mal im Jahr. Und da liegt mein Grenzbereich tiefer!!! bevor ich mit sowas aufrüste, müsste erst ich viel besser werden...und das schaffe ich nicht mehr. ich werde mit dem R29 alt (älter):D
 
Klar. Aber hilfreich beisteuern kann ich hier nicht und mir selbst ne lange Nase machen ,mag ich auch nicht. ...
aber ich schau gerne mal rein.
 
Bin gestern ein kleine erste Testrunde mit dem Slash gerollt und ich muss sagen, ich freue mich auf die ersten Endurotouren. Im Vergleich zu meinem 27,5er Remedy geht es erstaunlich gut den Berg hoch. Die Bontragerstütze verrichtet den Dienst auch besser als ich es von einer Stütze mit "mechanischer" Remote erwartet hätte.


Als nächstes werden die Züge noch angepasst und ich habe noch einen XMC 1200 Laufradsatz im Keller, mal schauen wo man da am Ende landet :)
 

Anhänge

  • IMG_7299.jpg
    IMG_7299.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern ein kleine erste Testrunde mit dem Slash gerollt und ich muss sagen, ich freue mich auf die ersten Endurotouren. Im Vergleich zu meinem 27,5er Remedy geht es erstaunlich gut den Berg hoch. Die Bontragerstütze verrichtet den Dienst auch besser als ich es von einer Stütze mit "mechanischer" Remote erwartet hätte.


Als nächstes werden die Züge noch angepasst und ich habe noch einen XMC 1200 Laufradsatz im Keller, mal schauen wo man da am Ende landet :)

Ist das ein Originalfoto von Deinem Bike? Gabel mit orangefarbenen Dekoren ist ja nicht Serie beim Komplettrad. Also vermutlich Rahmenset bestellt und dann individuell aufgebaut?
 
Ich habe dem Händler schon bei dem ersten Sneakpre bescheid gegeben, das ist schon lange her! Ich kann dir nicht genau sagen, wann er die Bestellung an Trek weitergegeben hat! Bekommen habe ich es am Montag!

Die Gabel ist nicht Serie! Normalerweise wird die mit weißen Decals geliefert. Das Foto habe ich schnell bei der Abholung geschossen!

Update:

Habe mal die XMC Laufräder ins Bike gesteckt und die 24er Maulweite der DT Felgen sieht fast kümmerlich aus :-D

Mit den XMC Laufrädern komme ich auf 12,4kg, allerdings ist das Ergebnis nicht repräsentativ, da noch 140er Scheiben und eine XTR Kassette verbaut sind. Ich glaube auch, dass die Onza Reifen auf dem Slash überfordert sind.



Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20161217_140950.jpg
    20161217_140950.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
So, heut ging es mit dem Slash 29 auf grosse Fahrt. Ich hoffte, auf der Tagestour meine schon fast beängstigend positiven Eindrücke zum Slash etwas relativieren zu können. Gelang mir aber leider nicht. Im Gegenteil! Das Teil gefällt mir immer besser. [emoji1303] Die Tour hatte ungefähr 1500hm und führte über total trockene Trails oberhalb des Nebels. Und das im Dezember! Bergab baute ich die gröbsten Passagen ein, die mein Revier hergibt. Üble Wurzelteppiche und Steinfelder galt es zu klären...

Bergauf geht das Slash einfach unglaublich gut. Mittlerweile fahre ich in der ersten Propedalstufe des RS Deluxe Dämpfers, um den mittlerweile ziemlich lebendigen Deluxe etwas ruhig zu stellen und das Slash höher im Federweg zu halten. Dabei kann ich steilere Rampen entspannter fahren als mit dem Pivot Mach 429 trail. Dies, weil das Vorderrad einfach sehr spät abhebt. Ich muss nicht auf der Sattelspitze rumrutschen. Und dies bei voll ausgefahrener Gabel. Das passt für mich wirklich sehr gut.

Bergab macht mir das Slash dann schon fast Angst! Das Ding kennt einfach kein Limit. Stoisch erledigen sich die Wurzeln und Steine fast von selber. Dabei ist das Slash sehr handlich. Dann begann plötzlich wieder dieses komische Quietschen. Ich konnte das Geräusch nicht orten und es schien, als würde der ganze Rahmen beim Einfedern ächzen. Ich wollte mich schon damit abfinden, eine grosse Zerlegung durchführen zu müssen, als das Geräusch plötzlich wieder weg war. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als ich die Sattelstütze wieder auf Fahrhöhe einstellte. Zuvor stellte ich die Stütze zum runterfahren bis zum Anschlag herunter. Und offenbar war dieser Anschlag im Sattelrohr drin die Achse der Wippe, welche nun beim Federn an der aufliegenden Stütze rieb und so das komische Geräusch von sich gab.

Fazit: @Sackmann: Her mit der Bikejoke Revive! [emoji6]

acd71c47184b4b813882748256debd35.jpg


d619e32d6e134d4563acff488f08a97c.jpg


d62093eeab0d1960a5d8ad4d9a6973f7.jpg


d57a86660dd0918d0b34d26d2212cc87.jpg


0db2d6b707b5cb7090912788ea961c3f.jpg


38cf3b00f699ae21fb24e556b05bb1cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding!
IMG_0833.JPG

Nachdem mir zuletzt niemand sagen konnte wann der Rahmen geliefert wird, habe ich nicht mehr damit gerechnet ihn zeitnah zu bekommen.

Gestern dann plötzlich ein Anruf vom Händler, mein Rahmen wäre da.:hüpf:

Heute wird zusammengebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 97
Da ist das Ding!
Anhang anzeigen 559184
Nachdem mir zuletzt niemand sagen konnte wann der Rahmen geliefert wird, habe ich nicht mehr damit gerechnet ihn zeitnah zu bekommen.

Gestern dann plötzlich ein Anruf vom Händler, mein Rahmen wäre da.:hüpf:

Heute wird zusammengebaut.

Herzlichen Glückwunsch zum verspäteten Weihnachtsgeschenk!
Sehr schöne Komponentenwahl... für welche Gabel, Bremsen und Laufräder hast Du Dich nun entschieden?
Ich muss auf dieses freudige Erlebnis übrigens noch mindestens mal 2 1/2 Monate warten...
 
Herzlichen Glückwunsch zum verspäteten Weihnachtsgeschenk!
Sehr schöne Komponentenwahl... für welche Gabel, Bremsen und Laufräder hast Du Dich nun entschieden?
Ich muss auf dieses freudige Erlebnis übrigens noch mindestens mal 2 1/2 Monate warten...

Genieß die Zeit, die Freude wird umso größer sein wenn du den Rahmen dann in Händen hältst. Dass Teil ist ein Traum. Die Lackierung in hochglanz/matt, dass unglaublich fette Unterrohr. Ich könnt richtig ins schwärmen kommen.

Leider konnte ich es gestern nicht ganz zusammenschrauben, weil mir beim montieren die kleine Tülle die in die Bremsleitung kommt abgebrochen ist. Hier möchte ich ausdrücklich den Service von Trickstuff erwähnen. Die sind eigentlich gerade nicht erreichbar. Deswegen habe ich dem Bommelmaster eine PN geschrieben, ob er mir nicht helfen kann. Da er grad wegen Inventur bei Trickstuff ist, schickt er mir heute Ersatz auf die Reise. TOP!

Heute fahre ich erstmal für 5 oder 6 Tage zum Skitourengehen. D.h. das Bike wird erst nächste Woche fertig aufgebaut. Dann versuch ich auch ein paar Bilder zu machen.

Hier noch ein Teaser vom Aufbau:

IMG_0838.JPG

Gabel ist ne Öhlins, und LRS Chris King mit EX471
 

Anhänge

  • IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 85
Genieß die Zeit, die Freude wird umso größer sein wenn du den Rahmen dann in Händen hältst. Dass Teil ist ein Traum. Die Lackierung in hochglanz/matt, dass unglaublich fette Unterrohr. Ich könnt richtig ins schwärmen kommen.

Ich werde versuchen, die Wartezeit zu "genießen". Na immerhin: die Hälfte ist schon vorüber seit Bestellaufgabe:daumen:;). Das Warten habe ich genutzt, um ein paar nützliche Accessoires zu ordern, für den Fall, wenn das Slash artgerecht zum Einsatz kommen wird:

27889114ty.jpg


;)

Frohes neues Jahr euch allen!
 
Ok, nach langem Suchen hab ich nun endlich ein Gelände gefunden, in dem sich das Slash 29 nicht wirklich von anderen Bikes abhebt...[emoji6]

6a26e60d08ac65684205c57e68145a83.jpg


Wünsche allen einen tollen Start ins 2017!
 
Jemand zufällig mal ein 34er Blatt montiert?
Überlege auf 32T oval zu gehen.
Könnte eng werden an der Kettenstrebe
 
Zurück
Oben Unten