TREK SLASH 29er

Heftig wie es Sicherheit im steilen gibt und man einfach draufhalten kann und denkt „und jetzt?“ während man mit 27.5 denkt „hoppla, krasse Strecke“

Mit dem 9.8 hatte ich ein ähnliches Gefühl nur nicht so krass wie bei dir. Mit dem 9.9 sah das schon anders aus [emoji6]






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FE375ABC-E6EB-4D12-8A92-B5A5745B0BEB.jpeg FE375ABC-E6EB-4D12-8A92-B5A5745B0BEB.jpeg
Kann ein L mal am Freitag probe rollen. Leider jedoch nur beim Händler vor Ort. Das es Downhill kann, klar;)
Aber, wie ist das Teil denn eigentlich Bergauf zu fahren...zB. im Vergleich zu nem Spartan, Nomad V3, SB6C, Strive, Reign... bin bisher nämlich noch kein 29" gefahren. Wäre klasse wenn jemand nen Vergleich ziehen könnte.

Besser als alle genannten! War selber etwas erstaunt wie effizient das Teil bergan ist.

Coil läuft auch super.
 

Anhänge

  • FE375ABC-E6EB-4D12-8A92-B5A5745B0BEB.jpeg
    FE375ABC-E6EB-4D12-8A92-B5A5745B0BEB.jpeg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 790
Denke mit 186cm ist L eher grenzwertig. So ne Rennmaschine darf dann wohl schon etwas länger sein, wie ich gemerkt habe. Müsste ich wählen, würd ich jetzt mit 174cm das 19.5 und nicht das 17.5 nehmen.

Werde jetzt hoffentlich bald das Rallon mal fahren können, denke das könnte auch ganz gut sein. In der mittleren Grösse ein winziges Stück kleiner als das Slash 19.5, könnte also perfekt passen.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgxLzIyODE3NjctOXhkOWRoOTZjdWI5LTIwMTgwNjAzXzE0NDIzNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Ich bin auch endlich auf so einem Monstertruck unterwegs:)
29" macht schon ziemlich Spaß, nur bei sehr steilen Sachen hier in den Alpen bergauf merkt man das trägere Rollverhalten. Aber sonst.... bringt mich bergab der Bock noch um :-D
wie schnell man damit wird ist wirklich unfassbar!

Mal ne Frage in die Runde, was fahrt ihr so für nen Setup beim Thru Shaft Dämpfer?
ich wiege zirka 80kg Fahrbereit, habe jetzt 165PSI im Dämpfer drin. Da kommen im stehen zirka 25% zomm. Mir kommt nur vor das ich ganz schön oft am Anschlag bin... Also ich merke keinen "Durchschlag" oder dergleichen, aber sehe es nur am O Ring.
Im Piggy habe ich auch die 250PSI drin wie es soll.
So fährt es sich wirklich gut und macht das wie ich es bis jetzt will.
Die MST Kartusche in der Yari macht auch nen wirklich guten Job! Bin nur grad am probieren ob ich mit 2 oder 3 Tokens fahren soll, da teste ich momentan noch....
 
@Airjumper

Ich wiege ca. 85kg und habe den Dämpfer etwa das gleiche an Druck drin. Ich habe allerdings den Gnar Token + einen normalen Token drin und die restlichen Freiräume mit Langzeitfett ein bisschen aufgefüllt.

Jetzt fühlt sich der Dämpfer deutlich besser und progressiver an.

Grüße
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgxLzIyODE3NjctOXhkOWRoOTZjdWI5LTIwMTgwNjAzXzE0NDIzNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Ich bin auch endlich auf so einem Monstertruck unterwegs:)
29" macht schon ziemlich Spaß, nur bei sehr steilen Sachen hier in den Alpen bergauf merkt man das trägere Rollverhalten. Aber sonst.... bringt mich bergab der Bock noch um :-D
wie schnell man damit wird ist wirklich unfassbar!

Mal ne Frage in die Runde, was fahrt ihr so für nen Setup beim Thru Shaft Dämpfer?
ich wiege zirka 80kg Fahrbereit, habe jetzt 165PSI im Dämpfer drin. Da kommen im stehen zirka 25% zomm. Mir kommt nur vor das ich ganz schön oft am Anschlag bin... Also ich merke keinen "Durchschlag" oder dergleichen, aber sehe es nur am O Ring.
Im Piggy habe ich auch die 250PSI drin wie es soll.
So fährt es sich wirklich gut und macht das wie ich es bis jetzt will.
Die MST Kartusche in der Yari macht auch nen wirklich guten Job! Bin nur grad am probieren ob ich mit 2 oder 3 Tokens fahren soll, da teste ich momentan noch....
spacer in den dämpfer und schon sollte die progression passen. das slash ist von seiner kinematik nicht extrem progressiv ausgelegt.
 
Hab auch schon überlegt nochmal bisschen mehr Öl in die Aircan zu geben um ihn Progressiver zu machen.
Aber heute dachte ich mir ehrlich gesagt auch wieder, des bast ziemlich gut soweit, ich bin halt einfach nur ne ganze Ecke schneller mit dem Teil und Sprünge gehen einfach wesentlich weiter als mit meinem alten Stumpi.....
Ich werd mal weiter testen.....

zum Dämpfer:
geht wirklich gut soweit, allerdings merk ich jetzt nicht unbedingt nen Unterschied von dem Thru Shaft als zu nen normalen Monarch....
Aber generell gut das ganze.
Wenn ich mal Bock drauf habe, werde ich bestimmt mal nen Coil Dämpfer da drin ausprobieren.....
 
geht sich am Slash eigentlich ein ovales 28 Kettenblatt bei 11fach aus, oder schleift das im schwersten Gang an der Strebe?!
 
Hab mein "Problem" mit den zu schnell durch den Federweg gehenden Dämpfer relativ primitiv gelöst.
Nen gutes bisschen von Motorexfett in die Luftkammer und alles eazy :) Hat heut suoer funktioniert und erbringt den gewünschten Effekt :-D
 
So jetzt hab ich auch noch nen 9.9 Rahmen ergattern können.
Bergab echt grandios, bergauf jedoch net so gut wie zb. n Yeti SB6c .
Sitzwinkel ist wirklich flach, zb. ist sogar der beim 2017 Spartan steiler.
Fährt eigentlich irgendwer hier mit nem Knock Block Ring!? Habe nämlich einen verbaut nur dessen Klemmwirkung ist gelinde gesagt sehr mau...
Weiters, kennt jemand ne 198mm Steckachse die beim Slash passen würde!?
 
Zurück
Oben Unten