TREK SLASH 29er

Wie verhälts sich denn mit dem Durchschlagen beim Coil?
Da der Hinterbau nicht der progressivste ist wird man da bei Sprüngen etc. schon öfter mal durchrauschen, könnte ich mir vorstellen.

Wie sind deine Erfahrungen dazu?
 
Hi da hat Mann gar keine Probleme mit Durchschlägen der stahlfederdämpfer spricht schon mal viel viel softer an und die Progression reicht auch voll und ganz aus insgesamt find ich nen stahlfederdämpfer stimmiger zu bike !

Mfg
 
Hi da hat Mann gar keine Probleme mit Durchschlägen der stahlfederdämpfer spricht schon mal viel viel softer an und die Progression reicht auch voll und ganz aus insgesamt find ich nen stahlfederdämpfer stimmiger zu bike !

Mfg

Darf ich fragen, was du an Material verbaut hast um den TTx in den Hinterbau zu bekommen?
 
Oder wie meinst du das ??
 

Anhänge

  • 638735CD-FEB2-4336-9539-CC76B208F1A4.jpeg
    638735CD-FEB2-4336-9539-CC76B208F1A4.jpeg
    894,9 KB · Aufrufe: 46
  • 2BBE57FC-3502-4BB1-9C56-2DE89C4A4A96.jpeg
    2BBE57FC-3502-4BB1-9C56-2DE89C4A4A96.jpeg
    869,3 KB · Aufrufe: 35
  • 1F8D101F-F5AF-4333-BA27-0A6E1CA85D9F.jpeg
    1F8D101F-F5AF-4333-BA27-0A6E1CA85D9F.jpeg
    894,9 KB · Aufrufe: 51
  • E0F7B7EE-9BA5-4365-94D2-1C5AF26C5592.jpeg
    E0F7B7EE-9BA5-4365-94D2-1C5AF26C5592.jpeg
    869,3 KB · Aufrufe: 59
Hi

Ich hab noch meinen zum Verkauf mit Rechnung und allem bei Öhlins bekommst du keine du muss die von Huber buschings anfertigen lassen !

Mfg
 
Kurze Frage: das hier ist die High Einstellung oder? (Ist zwar ein 2019 Remedy aber das wird ja gleich sein wie beim slash)
3AA507AD-472C-421F-9B33-402C1F7BEDF8.jpeg
 

Anhänge

  • 3AA507AD-472C-421F-9B33-402C1F7BEDF8.jpeg
    3AA507AD-472C-421F-9B33-402C1F7BEDF8.jpeg
    629,2 KB · Aufrufe: 2.726
Ach echt? high zeigt mit Pfeil in Richtung Rockerlink, deshalb dachte ich bei low ist der „Spalt“ zwischen Link und Strebe grösser...?

Plus dachte ich Trek liefert immer in high aus bei den letzten Modelljahren. Und so wie auf dem bild kam der Rahmen bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi da hat Mann gar keine Probleme mit Durchschlägen der stahlfederdämpfer spricht schon mal viel viel softer an und die Progression reicht auch voll und ganz aus insgesamt find ich nen stahlfederdämpfer stimmiger zu bike !

Mfg


kannst du die Einbau und Buchsenmaße vom DHX2 mal nennen? Würde mich interessieren ob man den Hub einfach erhöhen kann
 
Hallo Leute,


ich muss noch einmal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich war am Wochenende mit dem Slash auf dem Trail.
Freitag war eigentlich alles ok, hatte mittlerweile ein gutes Setup für den Super Deluxe Re:Aktive gefunden.
Sonntag war ich dann im Bikepark, habe nichts am Setup verändert, und auf einmal ist die Karre am Stempeln wie verrückt.

Egal wie ich den Rebound eingestellt habe er war gefühlt immer auf max. schnell. Man konnte das Heck richtig schlagen hören, weil der Dämpfer so schnell ausgefedert hat.

Was mir aufgefallen ist, dass relativ viel Öl durch die untere Dichtung geschoben wird.

Ich habe dann zu hause mal die Luftkammer abgezogen. Dort kam mir dann auch eine ordentliche Ladung Öl entgegen (deutlich mehr als die üblichen 2ml welche in die Kammer eingefüllt werden sollten)

Hatte jemand schon einmal solch ein Fehlerbild?

Ich denke ich werde nicht drum rum kommen einmal den Dämpfer zu zerlegen.
Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar für eure Ratschläge.

Mfg Lars
 
Kann passieren... Wenn zu wenig Öl vorhanden ist dann wird der Rebound schneller.
Garantiefall.

Hatte mein Kollege am vergangenen Samstag auch, von jetzt auf gleich. Testweise haben wir Luft rein und raus gelassen, dabei kam dann extrem viel Öl raus.
 
Hallo zusammen,

ich will mir auch eine Magura MT5 aufs 2019er Slash8 bauen.
Nun zu meiner Frage: welche Adapter benötige ich für eine 203er Scheibe vorne und eine 203er Scheibe hinten, bzw auch für eine 180er hinten.
Kosten tun nämlich beide Größen inklusive passender Scheiben das gleiche.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Menschen,

Kann mir jemand sagen, wo man eine Explosionszeichnung Bzw. di ganzen Bezeichnungen für die Lager her bekommt?

Danke :)
 
Hallo zusammen,

ich will mir auch eine Magura MT5 aufs 2019er Slash8 bauen.
Nun zu meiner Frage: welche Adapter benötige ich für eine 203er Scheibe vorne und eine 203er Scheibe hinten, bzw auch für eine 180er hinten.
Kosten tun nämlich beide Größen inklusive passender Scheiben das gleiche.

Vielen Dank im Voraus

Servus,

du benötigst lediglich zwei PM-PM Adapter. Einen für vorne +23mm, und einen +43mm für hinten.


Grüße Johannes

Edit: für vorne wird auch ein +43mm Adapter benötigt, da die yari eine PM6 Aufnahme hat.
 
Zurück
Oben Unten