Hallo,
hat jemand eine Bezugsquelle für die beiden Bolzen die man braucht, wenn man anstatt des ThruShaft Dämpfers auf einen "normalen" umbauen möchte?
Nennt sich wohl "Pin to trunnion" hardware. Teilenummer von Trek müsste sein
Lower: 5258210
Upper: 5258209
Sind aktuell nirgends lieferbar bzw. bisher hab ich keinen Shop gefunden der die auf Lager hat.
Bin bisher mit dem Super Deluxe Ultimate ThruShaft noch nicht glücklich geworden (im Vergleich zum SD Air mit MST Tuning und SD Coil welche ich im Remedy fahre).
Für den SD ThruShaft wird es vermutlich auch keine Tuning Möglichkeiten geben daher soll der SD Coil ins Slash .
(Den Service-Manuals von SRAM nach ist der SD Thrushaft ein Zwitter zwischen einem MY23 SD Air und einem MY23 Deluxe Ultimate, Piggybag Aufbau wie beim SuperDeluxe MY23, aber mit dem Dämpfungsaufbau des Deluxe Ultimate mit Anpassung ans ThruShaft Design. Wundert mich echt das man bei Trek für nur zwei Modelljahre diesen Aufwand (und damit Kosten) mit einem eigenen Dämpfer gemacht hat. Ok, dafür hatte man schon quasi 2 Jahre früher den technischen Aufbau der für MY23 vorgestellten RS Dämpfer.)
Das sind die Bolzen wie sie im 7er Serienmäßig verbaut sind. Ruf am besten beim nächsten Trek Händler an und bestell die. Da bekommst du im Zweifel auch Info über Verfügbarkeiten. Teilenummern sind im Quick Reference Manual vom Slash.