Fahre die 9 GX Transmission Alu Version jetzt seit 2 Monaten ca.
bin sehr zufrieden mit dem Bike!
Habe aber auch direkt bei Erhalt ne Menge umgebaut.
Die hier beschreibenden Mängel mit zu steifen Anbauteilen habe ich nicht, da ich die Alulaufräder habe und mein Cockpit aus Sixpack Vorbau und OneUp Alu Lenker besteht.
Dass das Bike lauter ist als andere kann ich aber leider auch bestätigen.
Hatte damals direkt nach Erhalt festgestellt, dass der Bashguard bei mir auch falsch montiert ist und eine Unterlegscheibe fehlt.
Gleichzeitig habe ich im Pinkbike Forum gelesen, dass es eine V2 vom oberen Pulleywheel gibt.
Mit den Infos habe ich Rabe Bike geschrieben, wo ich es her hatte.
Nach nem Monat warten kam dann irgendwann aus dem nichts die V2 des oberen wheels und 3 Tage später kam eine Mail, dass Trek wohl keine neuen Unterlegscheiben geliefert hat, sondern kostenfrei den kompletten Bashguard inkl. Umlenkrolle und Anbaumaterial.
Für mich praktisch falls mal was kaputt gehen sollte.
Hab heute mal beides eingebaut und das ging ohne Probleme.
Hatte aber auch vorher nie Probleme mit abspringenden Ketten oder so.
Fahre das Bike super gern und es macht als Park und Enduroballermaschine echt Laune!
Fährt sich aber auch angenehm bergauf.
Ist nicht das leichteste, aber bei 1,93m und 95kg gibt es schlimmeres.
Hier noch meine Liste der Umbauten:
Bremse: Formula Cura 4 mit 220mm Sram HS2 und den einstellbaren Hebeln
Sattelstütze: OneUp V2 240mm (es würde sogar 270mm reinpassen, gibt es aber von keinem Hersteller

)
Lenker: OneUp Alu
Vorbau: Sixpack Millenium 45mm
Gabel: Fox 38 Grip2 von MST umgebaut aus meinem Kenevo SL
Reifen: Schwalbe Tacky Chan Super Gravity Ultrasoft vorn und Big Betty Super Gravity Soft hinten, beide Tubeless
Pedale: Aertime Dekade