Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

Direkt von der Trek World: Seit mehreren Jahren ist Trek nicht mehr bei der Eurobike dabei und lud auch dieses Jahr wieder einige Wochen vorher nach Ulm, um dort über die Neuheiten für das kommende Jahr zu informieren. Die absoluten Highlights hatten wir euch bereits vorgestellt: Procaliber und Top Fuel heißen die beiden Bikes, die beim großen Launch in Zeist/Holland präsentiert wurden. Zum umfangreichen Artikel geht es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment
 
Absolut lächerlich. Gefertigt im hintersten Eck von China oder Taiwan, kaum eine Änderung zum Vorjahr und dann einfach mal 1000€ drauf.
 
Slash Rahmen kosten übrigens jeweils mit Steuersatz (FSA IS-2 Carbon) und M+ RC3
Alu 1849
Carbon 3249

Keine Ahnung, ob die Info hier irgendwo schon steht.
 
Bei den rahmen preisen kauf ich mir lieber ein santa cruz, die 100€ machen dann den bock auch nicht mehr fett und hab wenigstens ein bike was es nicht an jeder ecke zukaufen gibt...
 
Sorry zusammen, aber wenn die Preise inkl dämpfer sind, dann geht das doch.
die meisten bauen ihre Räder doch eh individuell weiter auf. Und reine Rahmenhersteller wie nicolai oder liteville sind da ohne Dämpfer schon deutlich teurer. Von carbonrahhmen wie santa c ganz zu schweigen.....
Es geht ja eher um die Komplettbikes, wie das Remedy für 5500,- mit xt ausstattung und 199,- Laufräder usw. da reisst auch ein Carbonlenker nix mehr raus.
 
die preise der komplettbikes sind ein witz... da bekommst die untersten gruppenteile für tarife serviert, da kann auch ein guter rahmen nix rausreißen.....
 
Der ganze Spaß wird langsam ein wahres Luxushobby, wenn schon die Mittelklasse zu Top-Premiumpreisen verkauft wird.
 
Der ganze Spaß wird langsam ein wahres Luxushobby, wenn schon die Mittelklasse zu Top-Premiumpreisen verkauft wird.
Wobei, relevant wird es ja ohnehin nur dann, wenn man sch ein neues Rad kauft.

Und da wäre zu überlegen ob und wenn ja was die Räder nun besser können (von Enduro, Boost, BB93, Maxle superlight, 35mm Klemmung etc mal abgesehen ;))
 
Wobei, relevant wird es ja ohnehin nur dann, wenn man sch ein neues Rad kauft.

Und da wäre zu überlegen ob und wenn ja was die Räder nun besser können (von Enduro, Boost, BB93, Maxle superlight, 35mm Klemmung etc mal abgesehen ;))
besser können? frag mal die marketingleiter von trek? antwort: das sind die innovativsten, schnellsten und besten bikes der welt! (und das jedes jahr aufs neue - siehe den ultimativen verkaufsschlager remedy29, der nun nicht mehr weitergeführt wird!:confused:) es lebe die welt der marketinglügen und supergeschwätze!:bier:
 
Wobei, relevant wird es ja ohnehin nur dann, wenn man sch ein neues Rad kauft.

Und da wäre zu überlegen ob und wenn ja was die Räder nun besser können (von Enduro, Boost, BB93, Maxle superlight, 35mm Klemmung etc mal abgesehen ;))
Irgendwann ist einfach ein neues Rad fällig - bei mir wahrscheinlich schlicht und ergreifend deshalb, weils alte Bike zerschlissen ist. Außerdem fahre ich auf 26''-Rädern umher; dafür gibts bald ja nichtmal mehr passende Gabeln! Es lässt sich vieles ersetzen, aber sobald der Nachschub an passenden Felgen und Speichen versiegt, war es das fürs alte Bike.
 
Ja, die Preise sind fern jeder Realität. Das 29er Remedy ist quasi Geschichte. So what? Das einzige was mich interessiert und was hier bis jetzt komplett unter den Tisch gefallen ist... Es gibt endlich wieder ein Alu Session Rahmenkit zu einem akzeptablen Preis. Da hab ich ewig drauf gewartet und sicher bin ich da nicht alleine :)
 
Ich arbeite im Sporthandel und ich kann euch sagen das alles 20 bis 30 % teurer wird. Egal was!!! Sei es Ski - Snowboardbekleidung, Ausrüstung usw. Was dieses Jahr schon anfängt. Ich könnte jetzt 100 Beispiele hier hin schreiben. Hat was mit der Dollar Anpassung zutun. Hier könnt ihr mal lesen.
http://www.handelsblatt.com/finanze...ung-unter-druck-1-euro-1-dollar/11209260.html Da komme zwar noch andere Dinge zusammen aber ich Finde es lustig wie naiv und blind die Leute durch die Welt laufen.
 
Also ich hab für mein Slash 7 2012 (26 Zoll) und Lyrik weniger als die uvp 3300€ bezahlt. Wobei 3300 in Ordnung waren, zwar auch keine occassion, aber gegen die derzeitigen (höchst-)Preise bzw. was da noch kommen wird...:o>:(:spinner:
 
@TrailDancerFR. Ja das mag schon sein, aber die jetzigen Preise für Komplettbikes sind enorm übertrieben. Das ganze fällt mir schon länger auf, dass die Bikes 2016 richtige Apothekenpreise haben – ob Dollar hin oder her...

Wenn ich mir da ein schönes Bike mit vergleihbaren Parts selber aufbaue komme ich preislich mittlerweile besser hin. Gerade Frästeile werden immer teurer. Auch so ein Trend den ich einfach nicht verstehen möchte, denn die Produktionszeiten werden immer geringer. Hope ist hier das beste Beispiel: Fräsqualität unter aller Sau, aber verdammt teuer :rolleyes:.
 
A Session 88 mit Boxxer RC und Van RC um 5500? Nein, danke!!!
Alle Erklärungen hin und her, das ist nur mehr massiv überteuert!
 
Wie gesagt, die rahmenpreise finde ich inkl. Dämpfer (und steuersatz?)gar nicht so hoch. Vielleicht liegt es bei den komplettbikes auch gar nicht an trek ...?
checkt mal den teilemarkt für 2016. Was da für gabeln,reverbs,antrieb etc aufgerufen wird ist schon krass.
klar oem und aftermarkt aber die Tendenz ist ist da...und das Ergebnis sind teure komplettbikes.
 
Irgendwann ist einfach ein neues Rad fällig - bei mir wahrscheinlich schlicht und ergreifend deshalb, weils alte Bike zerschlissen ist. Außerdem fahre ich auf 26''-Rädern umher; dafür gibts bald ja nichtmal mehr passende Gabeln! Es lässt sich vieles ersetzen, aber sobald der Nachschub an passenden Felgen und Speichen versiegt, war es das fürs alte Bike.

Was denkst du, wie lange werden wir beide durchhalten können? :)
 
Ich arbeite im Sporthandel und ich kann euch sagen das alles 20 bis 30 % teurer wird. Egal was!!! Sei es Ski - Snowboardbekleidung, Ausrüstung usw. Was dieses Jahr schon anfängt. Ich könnte jetzt 100 Beispiele hier hin schreiben. Hat was mit der Dollar Anpassung zutun. Hier könnt ihr mal lesen.
http://www.handelsblatt.com/finanze...ung-unter-druck-1-euro-1-dollar/11209260.html Da komme zwar noch andere Dinge zusammen aber ich Finde es lustig wie naiv und blind die Leute durch die Welt laufen.
Wechselkurse taugen nur bedingt als "Entschuldigung" für Preiserhöhungen, da sie in die andere Richtung nie an den Kunden weitergereicht werden. Fällt der Kurs (zu Gunsten des Käufers) ists dann die Steuer oder Zoll schuld, dass das Rad doch teurer wird. Der Hersteller will den Gewinn maximieren, ist ja auch in Ordnung, dann brauche ich doch Preiserhöhungen nicht mit so einem Blödsinn zu begründen.
Kursschwankungen sind vom Hersteller versichert und seit Jahren schon eingepreist.
 
Zurück
Oben Unten