Tretlager/Innenlager Isis VIZ/TRY ALL

So da mir mein tretlager flötengegangen ist(siehe hier) und ich gleich auf Echo Isis 05 Kurbeln + Eno Trial + VIZ/TRY ALL tretlager umrüsten will, wollte ich von euch wissen, welches Tretlager ihr nehmen würde:

VIZ ISIS:
bb2.jpg

oder

Try ALL Isis:
lagertryall.JPG

gruß
daniel

nach allem was man vom isis hört, glaube ich es nicht so optimal sich sowas sündteures ans rad zu schrauben, ich würd da eher über eine integralkurbel von shimano,fsa oder race face nachdenken, die sind wirklich top und steif und halten auch

Levelboss schrieb:
Könnte nur etwas schwer werden, den Freilauf daran zu befestigen.
:lol: :D

Jo, also freilauf müsste schon ohne zu basteln ran passen ;)

Das VIZ würde mich 20€ billiger kommen als das Try ALL, wodurch ich momentan zum VIZ tendiere, da ich ech davon ausgehe, das die mehr oder weniger baugleich sind :confused:

das sind doch beides die selben!?

wenn ja: beide mist, die halten nix.. mietschorek meinte mal truvativ giga pipe * ... das war aber nicht lieferbar, vll gibts das jetz wieder

wenn die beide baugleich sind lass die finger davon. übers try all innenlager hört man auch nich soo viel gutes. wenn die nich baugleich sind probier einfach mal das viz aus in der hoffnung dat dat hält. da das teil nagelneu is gibts sicherlich noch keine erfahrungswerte denk ich mal.

btw: ich fahr nen xt vierkant innenlager plus monty kurbeln und kann echt nich meckern.

Nehm doch das Montyinnenlager von FSA mit den Montykurbeln. Die Kombo ist stabil und leicht, kann ich nur empfehlen :daumen: . Kann dir vom Try all nur abraten da brechen die Industrielager, hatten so einen Fall gerade erst bei uns.

jo, mir hats das vor paar tagen zerbröselt und ich bins nur ein viertel jahr gefahrn. hab mir jetz das viz schicken lassen, mal sehn obs besser is, glaubs zwar ne, aber auf garantie kann mans ja mal versuchen! ham vorerst aus 2 kaputten try all ein ganzes gemacht :daumen:

hab mir beim frank das bt (gefertigt von FSA) geholt, bekam nach nur 4 wochen spiel habs jetzt eingeschickt und ein neues bekommen, malsehen ob das jetzt hält.
das generele problem bei isis innenlagern ist, das durch den großen durchmesser der achsen keine genügend großen lager mehr verbaut werden können. das bedeutet die wälzkörper (walzen oder kugeln,je nach bauart) sind zu klein dimensioniert um den hohen belstungen, z.B. bei einer landung auf der kurbel, standzuhalten. wartet mal auf das neue ECHO isis lager, das hat aussenstehende lager, damit dürfte das problem der vergangenheit angehören.

dann empfehlt mal eine ordentliche Kurbel samt Innenlager, die dazu noch bezahlbar ist :)

Dann frag ich auch noch gleich - ich bau mir nen 26"er Koxx auf - Mischung aus ansatzweise Street und viel Trial. Soll ich dort eine 165er oder eine 170er Kurbel fahren?

so, hab das VIZ montiert und: verarbeitung is schockierend, läuft sowas von unrund aber zumindest hält es nach 3 tagen noch:) nur durch das viele ab und ran gebaue von den kurbeln is das isis der kurbeln ausgelutscht und die wackeln, will aber auf die neuen echo kurbeln warten und vertrau erstmal auf viiiieeel schraubenleim :daumen:

cycophilipp schrieb:
dann empfehlt mal eine ordentliche Kurbel samt Innenlager, die dazu noch bezahlbar ist :)

Dann frag ich auch noch gleich - ich bau mir nen 26"er Koxx auf - Mischung aus ansatzweise Street und viel Trial. Soll ich dort eine 165er oder eine 170er Kurbel fahren?

unbedingt 170 mm...

Ja mej, is den heut scho Weihnachten??? :D

weihnachten1jk.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Der Freilauf eiert zwar ein bischen, aber Jan meinte, das das normal sei, da das Tretlager immer minimals eiert und sich das auf den freilauf überträgt.
Was habt ihr da für erfahrungen?

Gruß
Daniel

cycophilipp schrieb:

shimano deor oder XT, hält und is auch relativ günstig. Problem is nur das es keine weiten Innenlager dafür gibt, maximal 118mm

@ Scr4t

hab da ma ne doffe frage.
der freilauf wird einfach auf das tretlager geschraubt und die kurbel anschliessend drauf?.!

oder gibt es da n teil dazwischen was kurbel mit freilaufritzel verbindet???

der freilauf is für ISIS und für Vierkant geeignet, oder?

Zurück