trial motorräder

Hi,

sagt mal gibt es von Motorradtrial auch Videos? Kann mir das garnicht vorstellen wie man damit Tricks macht. Die Maschinen haben ja doch ein hohes Gewicht(im Vergleich zum Biketrial).

best regards

bastian

Naja, ist finde ich ganz anders, die Regeln stimmen zwar wohl einigermaßen überein, aber das Fahren unterscheidet sich natürlich sehr.

Die springen meinetwegen nicht mit 360° irgendwo runter und fahren mehr die Hindernisse hoch, als dass die Springen.

V!RUS schrieb:
Naja, ist finde ich ganz anders, die Regeln stimmen zwar wohl einigermaßen überein, aber das Fahren unterscheidet sich natürlich sehr.

Die springen meinetwegen nicht mit 360° irgendwo runter und fahren mehr die Hindernisse hoch, als dass die Springen.

360er hab ich in einem fahrradtrial wettkampf bis jetzt auch noch nicht gesehn, aber ich hab noch nicht so viele gesehn.. wer weiss?

das hochfahren funktioniert evtl. so ähnlich wie beim fahrrad. nur dass ein moped mehr tretpower hat. ich bin EINE!!! europalette rauf. vorderrad durch gasstoss anheben, drauf und dann knallt das hinterrad gegen die kante und hüpft voll heftig nach. das heck bounct voll hoch. ich denke hohe stufen funktionieren mit dem moto so ähnlich wie ein hook up beim fahrrad. vorderrad drauf und dann durch das hinterradknallen ans hinderniss und die viel stärkere drehbewegung des rades bounct es einem dann hoch.
pedalkicks auf dem HR gehn unter speed. d.H. man fährt los, riesst das VR hoch und springt mit dem HR von der kante weg. dann landest man auf dem zwischenhindernis und macht einen pedalkick indem man am gas reisst. und springt gleich weiter. zwischenhüpfen ist nicht auf dem HR :-). check das vid. zumindest kann man das als pedalkick gaphinterradhüpfen interpretieren was der da die stufen hoch macht.

ein link von tommytrialer
http://www.consumptionjunction.com/downloadsnew/cj_51177.wmv

aber für sowas ist meine pampera nicht gedacht! dafür ist sie ja auch 30kg zu schwer und hat einen sattel!
ich seh die als MTB fully ersatz für flatland, als kleines sommermotorrad, treppen mal hoch mal runter, als spielzeug und weil mich fahrtechnik in jedem bereich interessiert. und ich stell mir vor mit so nem ding lernt man gewisse moves beim motorradfahren bestimmt schneller als mit ner 640er LC4. die hemmschwelle wenn es einem mit einem 1500euro ding zerlegt ist einfach niedriger als wenn man ein 8000euro ding mal wegwirft und ständig den wiederverkaufswert als hemmschwelle im kopf hat.

helm, na klar.. ich hab das ding gestern ja nur mal aus dem lieferwagen rausgerollt und da ist mir gleich aus versehn das vorderrad aufgestiegen.

woah crazy!
immer her mit den mototrialvids!

in anbetracht dessen dass so eine wettkampfmaschine mit 65kg gar nicht so weit weg ist von einem hardcore downhiller ist das auch theoretisch nachvollziehbar :)

wird die HR bremse eigentlich oft benutzt oder ist die irgendwie so wichtig wie beim fahrradfahren? ich frag mich wieso die scheibe hinten grösser ist als vorne? mit 170mm bei mir allerdings nicht wirklich gross wenn man bedenkt dass so ein ding auch mal schneller rennt.

525Rainer schrieb:
woah crazy!
immer her mit den mototrialvids!

in anbetracht dessen dass so eine wettkampfmaschine mit 65kg gar nicht so weit weg ist von einem hardcore downhiller ist das auch theoretisch nachvollziehbar :)

das mit dem downhiller kommt hin.....aber dann -40kg...

525Rainer schrieb:
360er hab ich in einem fahrradtrial wettkampf bis jetzt auch noch nicht gesehn, aber ich hab noch nicht so viele gesehn.. wer weiss?

Ich meinte mehr so ohne Wettkampf. Mit 180° hab ich aber schon öfters gesehen. :)

Beim Trial mit Fahrrad find ich besser, dass man mal einfach so das Rad rausnehmen kann, in die City und ein bisschen rumgurken kann... Mach das mal mit einem Mopped. :D

ja, deswegen fahr ich ja fahrradtrial, wegen den vorteilen. was nicht heisst das was anderes nicht auch spass machen kann und andere vorteile bietet.
bei parcour brauchst du zum beispiel nicht mal ein fahrrad rausnehmen sondern nur turnschuhe.

hoho, hab heute meinen riesencamcorder zu versuchszwecken auf meinen helm gezurrt und hab ne runde gedreht. vielleicht mach ich am sonntag mal ein tagvid. ich fahr jeden tag mit der kiste. mordsgaudi damit rumzubrennen. man kann mit der maschine einfach so luftlinie fahren im strassenverkehr.

7mb

soorrrryy wimmerz war noch nicht wieder in der halle! wann kommst du wieder mal? und wenn andi sein hoffman fertig ist will ers bestimmt mal intensiver ausprobieren wobei mir auch gern draussen fahren...

ned tragisch, wenn sie schon weg sein sollte, brenn ich sie Dir einfach nochmal... hatt eigentlich vor morgen wieder vorbeizuschauen, allerdings schneits im Augenblick volle Kanne bei uns und ich hab im Augenblick kein vernünftiges Auto um mich im Schnee voranzukampfen - nur einen geliehenen Polo von einem Freund aus Italien mit Sommerreifen...

wimmeretz schrieb:
nur einen geliehenen Polo von einem Freund aus Italien mit Sommerreifen...

vergiss es! machs nicht! ich hab einmal ein altes auto ausm ruhrpott mit vier verschiedenen abgefahrenen sommerreifen und defektem wärmetauscher (keine heizung) überführt. dann gabs ein schneechaos. vergiss es!
vielleicht nimmst du die cd wieder mit und gibst sie mir wenn wir mal wieder beide fahrn. morgen kann ich nicht.
hab gehört dass ihr evtl. mal den dominik und den öhler mitbringt. dann mach ich mir selber ein vid.. hehe

ach ja du hallenfahrer. bei dem wetter fahr ich neuerdings sehr gern draussen mit der pampera

525Rainer schrieb:
vergiss es! machs nicht! ich hab einmal ein altes auto ausm ruhrpott mit vier verschiedenen abgefahrenen sommerreifen und defektem wärmetauscher (keine heizung) überführt. dann gabs ein schneechaos. vergiss es!
vielleicht nimmst du die cd wieder mit und gibst sie mir wenn wir mal wieder beide fahrn. morgen kann ich nicht.
hab gehört dass ihr evtl. mal den dominik und den öhler mitbringt. dann mach ich mir selber ein vid.. hehe

ach ja du hallenfahrer. bei dem wetter fahr ich neuerdings sehr gern draussen mit der pampera

ned schlecht alter Russe!

hab mir jetzt fürs geliehene Auto Winterreifen geliehen!!! kann nach München fahren, will unbedingt trialen!!! kann man mittlerweile wieder dort trialen? weißt Du was Rainer??? oder irgendjamand???

die Lin´zer Trialer kommen vielleicht am Samstag zu mir - vielleicht gibts ja ein Sonntagstrial - obwohl Sylvester, Linzer Trialer, eher ned...

Sieht ja schon ganz gut aus, was de da machst.
Noch ein kleiner Tipp:
Stufen lassen sich mit Hilfe von 2 Gasstößen besser fahren:
Vorderrad einfedern, Kupplung ziehen, loslassen und 1. Gasstoß, Vorderrad ausfedern, Gewicht nach hinten verlagern, Vorderrad an der Stufe ansetzen, 2. Gasstoß, Hinterrad entlasten und auf Kante laufen lassen. Um es nicht zu kompliziert zu machen.

stu schrieb:
Sieht ja schon ganz gut aus, was de da machst.
Noch ein kleiner Tipp:
Stufen lassen sich mit Hilfe von 2 Gasstößen besser fahren:
Vorderrad einfedern, Kupplung ziehen, loslassen und 1. Gasstoß, Vorderrad ausfedern, Gewicht nach hinten verlagern, Vorderrad an der Stufe ansetzen, 2. Gasstoß, Hinterrad entlasten und auf Kante laufen lassen. Um es nicht zu kompliziert zu machen.

hi, die technik mit den zwei gasstössen hab ich mir mental schon mal durchgedacht und letztens auch probiert. aber an dem tag lag der schnee nicht nur auf dem boden sondern auch etwas auf dem obstakle und mit den enduroreifen hatt ich 0 grip auf dem ding dass ich nur gleich raufgezogen hab. mir setzt bei dem ding auch leicht der motorschutz auf so dass ich das mit schwung überwinden musste.
das nächste was ich machen will ist auf dem hinterrad herunterdroppen. das geht aber erst wenns trocken ist und ich genügend grip auf den paletten hab.
was ich auch üben möchte sind kleinere hindernisse nur mit dem hinterrad zu überfahren.
mit dem wheelie komm ich überhaupt nicht weiter. der kipppunkt ist endsweit hinten und das gas so zu dosieren um mich in dem bereich länger zu bewegen dass hab ich überhaupt noch nicht raus.

Wo kommst du eigentlich her Rainer?
Evtl, könnt man ja mal ne kleine Motorradsession machen.
Dann würde ich vieleicht auch mal wieder mein Moped aus der Garage bewegen.

ich fahr auch noch mototrial mit ner beta rev-3 und damit geht soger nen bunnyhop und vieles mehr was garnicht schwer ist. als den hat man den vorteil das man eigentlich überall hochkommt vorallem lange, steile Hänge und Steine. bis die Tage

Hallo

ja die Methode mit 2 Gasstößen ist wirklich von Nöten. Bevor du den ersten Gasstoss abgibst, solltest du ca. 0,7 m vom Hindernis weg sein.

Apropos Wheelie:

TrialWheelie.jpg

Mann, waren das noch Zeiten!

MFG

Anhänge

• TrialWheelie.jpg
    TrialWheelie.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 72
Zurück