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Da die eh erst in 1 1/2 Jahren geliefert wird, wirst du wohl dann die c42 bekommen.Wird es die Möglichkeit geben, eine Bestellung von letzter Woche upzugraden?
Wenn ich mich recht erinnere, war es Piccola so, dass man bekommen hat, was man bestellt hat, also C21, auch als der C22 schon da war.Da die eh erst in 1 1/2 Jahren geliefert wird, wirst du wohl dann die c42 bekommen.
Aber in 18 Monaten werden die doch gar nicht mehr produziert.Ich hatte auch mal gelesen, dass man genau bekommt, was bestellt wurde. Da ich erst letzte Woche bestellt habe und mit 18 Monaten rechne, hätte ich auch kein Problem, die bisherige Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. Aber vielleicht gibt es ja eine unkomplizierte Lösung.
Jein... Ohne was zu ändern geht's nicht. Du müsstest 1.5mm mit passscheiben dazwischen legen unter die bremse. Das sollte von den Schraubenlängen normalerweise noch problemlos passen.
Wie gesagt, bei der Piccola Umstellung von C21 und C22 wurden die C21-Bestellungen abgearbeitet.Aber in 18 Monaten werden die doch gar nicht mehr produziert.
Widerrufen und neu bestellen steht dir ja sogar rechtlich zu. Was sollte dagegensprechen?Wird es die Möglichkeit geben, eine Bestellung von letzter Woche upzugraden?
Ich denke mal bei Widerruf und Neubestellung rutscht man weiter nach hinten in der Warteliste...Widerrufen und neu bestellen steht dir ja sogar rechtlich zu. Was sollte dagegensprechen?
Ok... Dass es einem auf die eine Woche Vorsprung bei über 72 Wochen regulärer Lieferzeit ankommt, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet...Ich denke mal bei Widerruf und Neubestellung rutscht man weiter nach hinten in der Warteliste...
Darauf kommt es mir tatsächlich nicht an. Das Bike, für das ich die Bremse vorgesehen habe, plane ich erst 2023 aufzubauen. Die Bremse war jetzt das erste, das ich dafür bestellt hatte.Ok... Dass es einem auf die eine Woche Vorsprung bei über 72 Wochen regulärer Lieferzeit ankommt, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet...
Wenn die Power Beläge dann auch noch immer verfügbar sein werden, ist das alles kein Problem. Besser bremsen wird der C42 auch nicht.Darauf kommt es mir tatsächlich nicht an. Das Bike, für das ich die Bremse vorgesehen habe, plane ich erst 2023 aufzubauen. Die Bremse war jetzt das erste, das ich dafür bestellt hatte.
Jetzt zu widerrufen und neubestellen ergibt allerdings noch keinen Sinn, da der C42 ja noch gar nicht bestellbar ist.
Ich habe für mich entschieden, dass ich die Bestellung einfach laufen lassen werde. Entweder ergibt sich die Möglichkeit eines Upgrades oder ich nehm den C41. Für mich hat beides seinen Reiz. Der C42 ist neuer der C41 hat speziell für mich den Vorteil, dass ich bereits eine Direttissima mit C41 habe und dann die Beläge bei beiden Bikes passen würden.
Würde mich auch interessieren!Kannst du noch mehr zum C42 sagen?
Glaubst Du wirklich eine Antwort hier zu bekommen vor der offiziellen Produkteinführung? Wäre ziemlich blöd von Trickstuff die News hier zu veröffentlichenWürde mich auch interessieren!
Insbesondere:
Vergleich Abstand Jochschrauben Kolbenmittelpunkt C41/C42
Vergleich Gewicht
Gibt es Änderungen an Kantringen, Kantringnuten bzw. dem Kolbenrückzugsverhalten und - weg?
Verbesserungen gegenüber C41 (abgesehen von Entlüftungsschraube)?
Wenn du meinst...Glaubst Du wirklich eine Antwort hier zu bekommen vor der offiziellen Produkteinführung? Wäre ziemlich blöd von Trickstuff die News hier zu veröffentlichen
Welche sind das ?Es gibt organische Beläge, die Sinter in jeder Hinsicht übertreffen, auch im Hochtemperaturbereich und auch im Hinblick auf Verschleiß.
Fragen kostet ja nix.Glaubst Du wirklich eine Antwort hier zu bekommen vor der offiziellen Produkteinführung? Wäre ziemlich blöd von Trickstuff die News hier zu veröffentlichen
Es könnte sein, dass sich die Wartezeit auf die C41 verkürzt, wenn jetzt Besteller lieber die C42 haben wollen und die C41 Bestellung stornieren.
... am HR aktuell die Standard-Beläge aus.
Leider quietschen diese (bzw. die Bremse) in kaltem Zustand bei jeder Bremsung.
Sobald Temperatur aufgebaut ist, nach geschätzt 20-30m je nach Geschwindigkeit, ist das quietschen weg und die Bremskraft steigt auch.
Habe die Beläge bereits einmal wieder auf Schmirgelpapier abgeschliffen und neu eingebremst (10-15 Bremsungen von 30 auf 5 bei ~15% Gefälle), was aber nicht geholfen hat.
Die Geräusche habe ich mit den Power-Belägen nur im Nassen gehabt.
...
Bremse ist eine Sram Guide RS mit den originalen Scheiben (haben insgesamt ca. 3000km drauf)
So, habe die Standard-Beläge nochmal abgeschliffen und Scheibe mit Isopropanol gereinigt.
Vorher:
Anhang anzeigen 1109800
Nachher:
Anhang anzeigen 1109801
Anschließend wieder eingebremst (nur HR-Bremse genutzt), ca. 15 mal aus 25-30km/h bei ~10-12% Gefälle.
Leider das gleiche Ergebnis. Bremse hinten quietscht wie als wäre es nass.
So lange es quietscht ist auch wenig Bremskraft vorhanden, ist das quietschen weg (Beläge & Scheibe warm vermutlich) ist die Kraft da, allerdings dann sehr abrupt. Dosieren ist so schwer möglich.
Sehen nach der ersten Fahrt auch wieder wie auf dem Vorher-Bild aus.
Hat noch jemand Tipps?
Beläge mal im VR einbremsen und dann nach hinten wechseln?