Trickstuff ist einfach super!

Also ehrlich gesagt muss ich sagen dass mich Trickstuffbeläge nicht völlig überzeugt haben. Im Sommer sind sie genial, Ende Herbst und im Winter kam die Katastrophe. Bremsleistung war gleich null! Ich hab die Bremse voll durchgezogen und bin bei 25 km/h fahrt nach 10 metern zum stehen gekommen. Wurde dann nach etwas fahren besser, aber danach hab ich die Trickstuff sofort rausgemacht. Mein Rad steht in der Garage, vlt. liegt es irgendwie daran, kann mir aber nicht erklären wieso das so sein sollte.

Ich bin sie mit der BB7 und G2 (später XTR Centerlock) und bei beiden Scheiben war die Geräuschentwicklung ebenso, wie weiter oben beschrieben. Ein metallischen Kratzen und ein deutlich spürbares Vibrieren.

Des weiteren sind sie bei mir sehr schnell verschlissen und das obwohl ich nicht mal viel bei schlechtem Wetter gefahren bin.

Nun habe ich mal die organischen auf Stahlplatte von Avid probiert und bin sehr zufrieden. Sehr leise und die Bremskraft ist gleich oder besser als bei den TS. Billiger sind sie auch ein wenig.

Nico.

Benutze die Trickstuff für eine Elixir 5 und bin nach 2 Jahren wieder zu den Orginalbelägen gewechselt, weil sie länger gehalten haben und eine vergleichbare Bremskraft entwickeln.
Mir hat wie gesagt der Verschleiß nicht gepasst und ich war in langen Bergabpassagen nicht ganz überzeugt.

Zurück