Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal selber, was du von dir gibst.
Trickstuff ist schuld, weil der Lenker Untermaß hat.

Also ist VW Schuld, weil die Autobahn Schlaglöcher hat? :ka:

Daran ist TS sicher nicht schuld, wenn ein Lenker vom Mass abweicht.
Das gewisse Fertigungstoleranzen in der Produktion überall vorkommen, sollte aber auch TS bekannt sein.
Folglich sollte man auch bei einer solch teuren Bremse erwarten können, dass die Lenkerklemmung eben auch diese Toleranzen mit einbezieht.
 
Ich finde das solch abnutzung schön ist. Schaut euch das aktuelle Scott auf Pb an. Das ist unehrliche Patina.
 
Was spricht für die Bremse:
- sieht rattenscharf aus
- soll richtig Power haben (kann ich nicht beurteilen, weil leider noch keine Trickstuffbremse gefahren)
- ist schön leicht

Was spricht dagegen:
- naja, der Preis

Aber sit schon genial, wie es gerechtfertigt wird, das die Bremse zu teuer ist. Mag sie ja vielleicht auch sein. Sind Apple-Produkte auch. Und kommt von denen was neues raus, zelten die Jünger sogar vor den Stores. Beim Auto ist das nicht anders. Aber um beim, biken zu bleiben, da wird teilweise ein Geld für Rahmen oder komplette Bikes ausgegeben, und das ist OK.

Nobelteile wird es immer geben. Auch am Bike. Und wer die sich leisten kann oder haben will, kauft die sich. Ist doch egal, ob der Preis gerechtfertigt ist. Das Teil ist edel und es kann sich nicht jeder das Teil leisten. Ich will auch kein Bike von der Stange. Da dürfen die Teile auch mal teurer sein, damit ich die eben nicht an jeder Ecke sehe. Ich glaube, sowas nennt sich Individualismus oder so.

Und die Nachfrage scheint ja wohl entsprechend groß zu sein, sonst würden nicht so viele darüber herziehen. Ich für meinen Teil werde mir die Bremse jedenfalls für mein nächstes Bike gönnen.
 
Ich finde das solch abnutzung schön ist. Schaut euch das aktuelle Scott auf Pb an. Das ist unehrliche Patina.

Wirklich stören würd mich das auch nicht. Nur wenn sich jemand dran stört ist ein anderer Umgang angebracht. Wobei man natürlich auch immer sehen muss dass sie vielen positiven Erfahrungen nie gepostet werden.
 
Du bist also solidarisch mit den Leuten die ein Problem mit der optik des Eloxals haben, hättest aber damit keins.
Lobenswerte Einstellung. Die Probleme anderer wo ich keine sehe sind mir egal.
 
Du bist also solidarisch mit den Leuten die ein Problem mit der optik des Eloxals haben, hättest aber damit keins.
Lobenswerte Einstellung. Die Probleme anderer wo ich keine sehe sind mir egal.

Denke für das Geld kann man halt erwarten das ALLES passt. Ist halt schon ein Qualitätsmangel. Nur mir persönlich nicht so wichtig. Kleb meine Bikes auch nicht ab. Lack leidet auch. Fügt sich dann. Aber wie gesagt, der Umgang mit diesen Problemen schmeckt mir nicht bei TS.
 
Denke für das Geld kann man halt erwarten das ALLES passt. Ist halt schon ein Qualitätsmangel. Nur mir persönlich nicht so wichtig. Kleb meine Bikes auch nicht ab. Lack leidet auch. Fügt sich dann. Aber wie gesagt, der Umgang mit diesen Problemen schmeckt mir nicht bei TS.

Willst du uns damit etwas sagen das dir die Bremse für das Gesamtpaket das sie bietet etwa zu teuer ist?
Omg! Immer diese versendershimanobremsenpreisnörgler
 
War eigentlich Tr!ckstuff Maxima schon?

Wäre sehr an Informationen rund um die Bremse und den Service bei TS interessiert.

Ich finde, dass diesem Thema einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schade eigentlich.

Naja, vielleicht ändert sich das ja noch.
 
Und weshalb quengelst du dann so rum, wegen nem Qualitätsmangel, der dir nicht so wichtig ist und welchen du nicht hast, an ner Bremse, welche du nicht besitzt?
Willst du uns damit etwas sagen das dir die Bremse für das Gesamtpaket das sie bietet etwa zu teuer ist?
Omg! Immer diese versendershimanobremsenpreisnörgler

Weil das hier ein Forum ist in dem man seine Meinung sagen kann. Ganz einfach. Nö, ich finde nicht das sie auffällig teuer ist. Wenn ich sehe das eine Code RSC auch 350€ kostet und Massenware ist, eine TS in Deutschland in extremer Kleinserie von Hand gefertigt wird, mit deutlich wertigeren Materialien, ist der Preis nachvollziehbar. Trotzdem hinterlässt es, bei potentiellen Käufern, ein blödes Gefühl wenn man dann das Eloxal sieht, und hört wie damit umgegangen wird. Wenn man bereit ist 750€/1000€ in eine Bremse zu investieren, kann man High-End erwarten, nicht nur das Produkt sondern auch den Support betreffend. Wenn es dich/mich oder den Karl nicht stört, ok, trotzdem haben dann andere das Recht diesen Makel zu monieren. Denn es ist nunmal ein Makel!
 
Also ich weiß ja nicht genau, wie es sich beim Bike verhält...aber beim Auto z.B machen Stahlflexschläuche einen riesen Unterschied, da sich "normale" Gummibremsschläuche beim Bremsen in einem gewissen Maße ausdehnen, was bei Stahlflexschläuchen nicht passiert. Somit kommt auch die volle Bremskraft, welche vom Hauptbremszylinder erzeugt wird, an den Bremssätteln an, und wird nicht zum Teil von den Bremsschläuchen in Form von Ausdehnung aufgenommen.:bier:

kann man nicht vergleichen, beim Auto sind das einfach nur dickere flexible Gummischläuche mit Stoffgeflecht. Beim Fahrrad wesentlich weniger Querschnitt und festere Materialien (Teflon Liner mit Kunststoffummantelung). Am Auto sind Stahlflexleitungen glaube vom Aufbau vergleichbar mit denen am Fahrrad. Da ist um die Teflon Seele nochmal ein Stahlgeflecht.
 
Zurück
Oben Unten