Trickstuff PM-PM + 43 Adapter

Punkte für Reaktionen
9
Standort
Odenthal
Hallo zusammen ich habe heute versucht den oben genannten Adapter hinten an mein Bike (Giant Reign 1 2020) anzubauen.
Leider stößt die Befestigungsschraube des Adapters an den Bremssattel, sodass ich diesen nicht fest auf den Adapter Schrauben kann... Bremse Shimano XT 8120. Gibt es dafür andere Schrauben? Mit flachem Kopf?
Grüße Johannes

Anhänge

Punkte für Reaktionen
9
Standort
Odenthal
Oh sehr schön... dann fang ich mal an zu suchen...
Edit:
Ich finde solche mit flachen Kopf nicht. Wo ist das Bild denn her? Oder wer vertreibt diese Schrauben. ..
Grüße Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
2.729
Schreib uns doch einfach eine kurze Mail mitsamt dem Foto. Bekommst dann zwei passende Schrauben geschenkt (bitte beziehe dich auf diese Korrespondenz). Und lass die Unterlagscheibe unter dieser Schraube weg - die braucht es da nicht. Im Gegensatz zu den beiden PM-Schrauben, bei denen immer U-Scheiben benutzt werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:

Organik

Kohlenstoff-Fan
Punkte für Reaktionen
198
Standort
NRW
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hänge mich mal rein mit einer Frage.

Bei den ganz neuen Adaptern, wo ist da der Unterschied zwischen +20 und +23?

Passt diese Kombination mit PCA?
  • +20 IS/PM für Gabel und 180 mm Scheibe
  • +20 PM/PM für die Schwinge und 160 mm Scheibe

Ich weiß vielleicht seltsame Frage aber ich habe damals die Erfahrung gemacht, das Trickstuff Adapter nicht mit meiner alten Formula R1 gepasst haben. Die Adapter waren niedrig gebaut, obwohl die richtige Größe gekauft. Auch je 2 Unterlegscheiben haben nicht geholfen. Die Formula oder Shimano Adapter bauten dafür höher, da passte das mit den Standards.

Grüße

Punkte für Reaktionen
27

Ich weiß vielleicht seltsame Frage aber ich habe damals die Erfahrung gemacht, das Trickstuff Adapter nicht mit meiner alten Formula R1 gepasst haben. Die Adapter waren niedrig gebaut, obwohl die richtige Größe gekauft. Auch je 2 Unterlegscheiben haben nicht geholfen. Die Formula oder Shimano Adapter bauten dafür höher, da passte das mit den Standards.

Grüße
Zu 99% nicht....
Und ohne zu wissen was du für ein bike fährst und welche welche Gabel wird dir das auch niemand sagen können.

Gabeln mit IS Aufnahme gibt es eigentlich am Markt aktuell nicht mehr. Die sind seit über 10 Jahren am aussterben. Und eine pca wird man da ja eher Ned dranbauen.

Und hinten kommt's auf den Rahmen an. Mein Bike hat hinten PM mit 180 da geht nix mit 160

Hilfreich sind aktuell verbaute Scheiben, aktuell verbaute Adapter und Bilder der Komponenten

Punkte für Reaktionen
404
Standort
Gießen

Grüße
vermutlich haben die Adapter nicht gepasst, weil der Unterschied zwischen +20 und +23mm nicht bekannt ist.:lol:
Frage: macht es einen Unterschied, ob Du 20€ oder 23€ im Portemonnaie hast?
Wie groß ist die Differenz zwischen 180 und 200mm? Wie groß zwischen 180 und 203mm? Und so weiter und so fort...

Organik

Kohlenstoff-Fan
Punkte für Reaktionen
198
Standort
NRW
Bike der Woche
Bike der Woche
So ausgestorben ist IS nicht. Die ganzen Lefty Gabeln haben IS. ;)

Mir geht es nur darum, dass es passt. Ein Adapter mit Titanschrauben kostet 50€ ( Siehe R2 ) Keine Lust wieder umzutauschen ;)

Punkte für Reaktionen
27
So ausgestorben ist IS nicht. Die ganzen Lefty Gabeln haben IS. ;)

Mir geht es nur darum, dass es passt. Ein Adapter mit Titanschrauben kostet 50€ ( Siehe R2 ) Keine Lust wieder umzutauschen ;)
Dann würd es immer noch helfen zu wissen wo es passen soll...

Weil wir immer noch nur in unsre Glaskugel schauen können.

Oben